Krebsheilung durch vegane Ernaehrung

Werbung:
Die TCM behauptet, daß Rohkost eine totale Verschleimung bringt. Und Krebs ist laut TCM immer Schleim.

Ich hab mal fast ein ganzes Jahr nur von Rohkost gelebt und da war absolut nix verschleimt.
Mag sein, dass manche Menschen bei der Umstellung erst mal entgiften und das geschieht auch mal über Schleimbildung.
Das müsste sich aber nach einiger Zeit legen.
 
Vor wenigen Jahren hörte ich von einer unheilbar an Leberkrebs erkrankten Frau, die, nachdem ihr nicht mehr geholfen werden konnte, den Rat einer befreundeten japanischen Familie befolgte, akkurat täglich gleichmäßig verteilt zwei Liter kräftig aufgebrühten Grüntee zu trinken. Die Kranke klammerte sich an diesen Strohhalm - der sich jedoch als ein solider Baumstamm erwiesen haben soll, denn das kontinuierliche Metastasen-Wachstum sei ein halbes Jahr nach Beginn der "Grüntee-Kur" zum Stillstand gekommen. Daraufhin hätten auch die Ärzte wiederum Hoffnung geschöpft und die unheilbar Kranke erneut standartmäßig therapiert (sie lehnte eine Leber-Transplantation strikt und entschieden ab.) Die Therapie habe auch angeschlagen und mit bestem Erfolg abgeschlossen werden können. Heute, nach vier Jahren, sei sie geheilt, das Organ metastasenfrei und das Blutbild gleichbleibend in Ordnung.

Jene ehemalige Krebskranke ist überzeugt, dass nicht eigentlich der wiederholte Anlauf einer Standart-Krebs-Therapie, sondern primär der konsequente Grüntee-Genuss den Heilungsprozess angestoßen habe...
 
Bei uns ins Meran gab es die Energetika. Das ist eine Gesundheitsmesse mit esoterischem Touch. Ich ging im Maerz dort hin und lernte einen Mann aus Algund (Stadteil von Meran) kennen, der mir die Hand lesen wollte.
Als ich bei ihm war, erzaehlte er mir, dass er den Krebs besiegt hat. Er sagte, dass er einen Pankreas-Tumor hatte mit bereits vorhandenen Metastasen. Die Schulmedizin gab ihm noch ein paar Monate. Mein Handleser lies sich darauf hin nicht schulmedizinisch behandeln und verweigerte jede Chemo- oder Bestrahlungstherapie.
Er zog sich allein und todgeweiht auf seinen Hof zurueck und wollte niemand mehr sehen. Dann hielt er Absprache mit sich und Gott und ueberlegte, was er besser machen konnte, falls er ueberleben durfte. In ihm wohnte eine Kraft, die er Trotz nannte. Er sagte, dass er auf keinen Fall bereit war, mit erst 55 abzutreten und seiner boesartigen Frau, den ganzen Besitz zu lassen. Er sagte, dass die Frau schon spekulierte und glaenzende Augen bekam, als er ihr seine Diagnose verriet. Darauf hin schwor er, dass er nicht so leicht aufgeben wuerde.
Schon einen Tag darauf machte sich mein Handleser einen Plan zurecht, wo er die gesamte Ernaehrung umstellte und hauptsaechlich Rohkostgerichte und Gemuesesuppen essen wollte. Er trank viele Kraeutertees und versuchte obwohl sein Koerper abgeschwaecht war, so viel Bewegung wie moeglich zu haben.
Er sagte, dass er seinen Koerper entgiften musste: Vom Speck und dem anderen Fleisch, vom Alkohol und vom Zucker und Weissmehl-
Nach einem Monate, in dem er sich oft so uebel gefuehlt hat, dass er dachte zu sterben, ging es dem Handleser auf Einmal besser. Er unternahm lange Spaziergaenge in der frischen Luft und blieb bei seiner Diaet, wo er noch viele Kraeuter zusaetzlich einnahm-
Er ging nicht mehr zum Arzt und hatte durch das Fasten eine Andacht zu Gott gefunden und dadurch zu seiner Seele. Er hielt oft stundenlang Zwiesprache und Andacht mit sich selbst und beschloss, wenn er wieder Kraft hatte, sein Leben zu aendern.
So langsam ging es bergauf, aber erst fiel er noch etliche Male in ein schwarzes Loch, wo der dachte, es nicht zu schaffen.
Nach einem Jahr war der Krebs verschwunden und die Befunde fielen negativ aus.
Heute ist der Mann ein strikter Veganer und ernaehrt sich noch immer ohne Zucker und Weissmehl, er trinkt seine Kraeutertees nach wie vor, hat nie mehr Alkohol getrunken und wurde im Grossen und Ganzen ein anderer Mensch.
Das erste was er tat, als er wieder lebensfaehig war, war die Scheidung von seiner Frau.
Sie bekam keinen Pfennig und diese Genugtuung ueber sie gesiegt zu haben, verlieh ihm Kraft.
Er nahm seine Tochter zu sich und wechselte den Beruf. Heute fuehrt er einen kleinen Biobauernhof, beraet Menschen und unternimmt Kraeuterwanderungen mit Touristen. Ich habe mich ueber das Handlesen sehr gefreut und muss sagen, dass dieser Mann in fast allem Recht hatte.
Es ist so, dass man, wenn man Vegan ist, und auf sein Leben achtet, Respekt vor dem Leben hat und Gutes tut, keine schweren Krankheiten bekommen kann.
Natuerlich muss auch die Seele ausgeglichen sein und in Kommunikation zu sich selbst stehen.
Dadurch hat er seine Selbstheilungskräfte aktiviert, die in jedem Menschen wohnen, und wurde dadurch geheilt.
 
Ich hab mal fast ein ganzes Jahr nur von Rohkost gelebt und da war absolut nix verschleimt.
Mag sein, dass manche Menschen bei der Umstellung erst mal entgiften und das geschieht auch mal über Schleimbildung.
Das müsste sich aber nach einiger Zeit legen.
Schleim im Sinne der TCM muß sich nicht als Schleim, wie er bei uns als solcher verstanden wird zeigen.
Mehr noch als Rohes gilt Kuhmilch als verschleimend.
Auch die künstlichen Nahrungszusätze, konzentrierter Alkohol, Chili, die Kombination eines Schleimers (Käse) mit Säure (Orangensaft) verschleimen noch weit stärker den Menschen.
Schleimschäden entstehen kaum innerhalb eines Jahres.
Es dauert oft mehrere Jahrzehnte, aber dann ist die Katastrophe schon da und der Mensch meist auch noch zusätzlich ein Opfer von Eingriffen der Staatsmedizin.
Wer nur roh ißt, aber nur ihn begünstigende Nahrungsmittel auswählt, diese nur in den notwendigen Mengen ißt (seinem jeweiligen Bedarf entsprechend), langsam ißt und sehr gut kaut - der hat sicher eine weitaus bessere Ernährung als jemand, der gekochte belastende Nahrungsmittel derb hinunterschlingt.
Grundsätzlich verschleimen pflanzliche Nahrungsmittel den Menschen weniger. Aber jedes einzelne Nahrungsmittel wirkt da unterschiedlich. Als günstig wirkend kann man z.B. den Schwarzen Winterrettich (kommt naturgemäß Ende Oktober/Anfang November aus der Erde und ist gut lagerfähig) bezeichnen.
Ich habe auch seit Jahrzehnten die Bücher von Bircher, die mit Bildern dort gezeigten fast schon Wunderheilungen durch pflanzliche Rohkost sind auch im Bereich des Möglichen. Teils auch durch den teilweisen Fasteneffekt erklärbar.
Ernährung wirkt auf den Neuling sehr einfach, nur kommt man so man das Thema ernsthaft betrachtet und alles an sich selbst ausprobiert mit den Jahrzehnten drauf, daß es ein doch sehr, sehr komplexes Thema ist und man in VERSCHIEDENEN Richtungen suchen muß, so man endlich zur Wahrheit gelangen will.
 
Schleim im Sinne der TCM muß sich nicht als Schleim, wie er bei uns als solcher verstanden wird zeigen.
Mehr noch als Rohes gilt Kuhmilch als verschleimend.
Auch die künstlichen Nahrungszusätze, konzentrierter Alkohol, Chili, die Kombination eines Schleimers (Käse) mit Säure (Orangensaft) verschleimen noch weit stärker den Menschen.
Schleimschäden entstehen kaum innerhalb eines Jahres.
Es dauert oft mehrere Jahrzehnte, aber dann ist die Katastrophe schon da und der Mensch meist auch noch zusätzlich ein Opfer von Eingriffen der Staatsmedizin.
Wer nur roh ißt, aber nur ihn begünstigende Nahrungsmittel auswählt, diese nur in den notwendigen Mengen ißt (seinem jeweiligen Bedarf entsprechend), langsam ißt und sehr gut kaut - der hat sicher eine weitaus bessere Ernährung als jemand, der gekochte belastende Nahrungsmittel derb hinunterschlingt.
Grundsätzlich verschleimen pflanzliche Nahrungsmittel den Menschen weniger. Aber jedes einzelne Nahrungsmittel wirkt da unterschiedlich. Als günstig wirkend kann man z.B. den Schwarzen Winterrettich (kommt naturgemäß Ende Oktober/Anfang November aus der Erde und ist gut lagerfähig) bezeichnen.
Ich habe auch seit Jahrzehnten die Bücher von Bircher, die mit Bildern dort gezeigten fast schon Wunderheilungen durch pflanzliche Rohkost sind auch im Bereich des Möglichen. Teils auch durch den teilweisen Fasteneffekt erklärbar.
Ernährung wirkt auf den Neuling sehr einfach, nur kommt man so man das Thema ernsthaft betrachtet und alles an sich selbst ausprobiert mit den Jahrzehnten drauf, daß es ein doch sehr, sehr komplexes Thema ist und man in VERSCHIEDENEN Richtungen suchen muß, so man endlich zur Wahrheit gelangen will.

Und wie stellt man fest, dass man verschleimt ist, wenn sich 's nicht über das Abschleimen zeigt?
 
Werbung:
Und wie stellt man fest, dass man verschleimt ist, wenn sich 's nicht über das Abschleimen zeigt?
Das Studium der TCM in China dauert sechs Jahre. Das der Euro-Staatsmedizin dauert dort auch sechs Jahre.
Es gibt auch TCM-Bücher, die Parameter für die Verschleimung anführen.
Vegetarier sind danach weniger betroffen von Verschleimung.
Verschleimung hat viele mögliche Äußerungen, bezugnehmend auf das Grundthema etwa Tumoren wie Lipome (Lipome kann man auch 25 oder mehr im Körper haben, nur manche davon sieht man oberflächlich).
Nicht jeder Mensch hat eine deutliche Neigung zur Verschleimung. Es gibt auch von außerhalb der Ernährung Einflüsse darauf. Etwa Jahreszeit oder Bewegung.
Im Ayurveda gibt es die drei Typen Vata, Pitta und Kapha. Der Kapha-Typ (schwer, behäbig, träge) ist der von diesen drei Typen, der am stärksten zur Verschleimung neigt.
Abgesehen vom Typ hat jeder Mensch zu jeder Stunde eine andere Stoffwechselsituation - daher kann ich mit zu pauschalen Ernährungsendrichtlinien (für alle und immer gültig) nicht viel anfangen.
Theoretisches Wissen aus allen Richtungen als Basis und dann viele Jahre ausprobieren - eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.
 
Zurück
Oben