Hmm schweres Thema, da kann man nicht mal so eben ein mar coole Sprüche loslassen und allen wird klar was man meint. Und selbst wenn dem letzten klar wird was man meint gibt es immer noch sehr viele Menschen die einen für einen Volltrottel halten. Man darf nie vergessen daß es nichts schwereres für einen Menschen gibt als etwas zu hören was er nicht hören will und daß ist immer dann der Fall wenn er hören muß daß er auf dem Holzweg ist.
Also meiner Meinung nach gibt es mehrere Wege an Krebs zu kommen aber Krebsgene sind keiner davon. Man kann die DNA selbstverständlich mechanisch zerstören durch schädliche Umwelteinflüsse wie Radioaktivität oder UV Licht. Man kann Zellen und ihre DNA schädigen durch Gifte wie Nikotin,Alkohol, Schädlingsbekämpfungsmittel und viele andere Chemikalien. Man kann sein Immunsystem schwächen durch Mangelernährung und ja auch durch körperliche und seelische Überbelastung.
Jetzt die Mutter aller Fragen, " Wie kann ich Krebs am besten heilen"? meine Antwort war " Krebs heilt man am besten bevor er entsteht ".
Ah ja und wie hab ich Schlaumeier mir das vorgestellt? Ganz einfach, indem ich versuche mein möglichstes zu tun um die oben genannten Faktoren von meinem Leben fern zu halten. Um alles auf einen Nenner zu bringen würde ich sagen man muß lernen
bewußt zu leben. Wer bewußt lebt ernährt sich intelligent. Das bedeutet für mich überwiegend vegetarisch und nach Möglichkeit aus biologischem Anbau.
Klar, das kostet ein paar Piepen mehr ist aber echt besser weil weniger Chemikalien drin sind. Ein Krebsfaktor weniger.

Wer besonders dämlich ist besteht auf seine Sonnenbank obwohl neueste Forschungsergebnisse beweisen daß die künstlichen UV Strahlen ein 75 fach höheres Risiko für schwarze Melanome bedeutet. Wer bewußt lebt weiß das und läßt das.
Wer bewußt lebt ernährt sich bewußt gesund und meidet Genußgifte. Er treibt Sport und interagiert positiv mit seiner Umwelt. Psychische Probleme resultieren oft aus nicht bewältigten Problemen. Eine angeknackste Seele kann ebenfalls Krebs auslösen was ich manchmal als eine Art Selbstmordprogramm des Körpers betrachte.
Tatsächlich beweisen Studien daß unser Immunsystem stark von unseren Stimmungen abhängig ist. Ich selber habe in letzter Zeit für mich selber bewiesen daß Autosuggestion funktioniert. Wenn ich merke daß ich anfange eine Erkältung zu kriegen und alle Bekannten liegen schon mit Grippe flach dann eß ich noch mehr Obst und halte mir immer wieder vor Augen daß mein Körper und mein Immunsystem alles haben um bestens zu funktionieren um mit allem fertig zu werden.
Ich sage mir im Geiste warum ich nicht krank werden kann und will weil ich z.B. etwas vor habe worauf ich mich freue und deshalb nicht krank werden kann und ich garantiere es euch, ich hatte seit 2 Jahren keine Erkätlung mehr. Seit ich nicht mehr Rauche geht es mir sowieso wie einem Neugeborenen an Mutters Brust.
Naja lange Rede kurzer Sinn, ich bin überzeugt davon daß wenn man ein paar Dinge beachtet daß man damit verhindern kann daß man Krebs bekommt denn soweit ich gelesen habe bekommt jeder Mensch im Leben öfters Krebs weil immer ein paar Zellen aus der Reihe tanzen aber ein fittes Immunsystem erkennt das und frißt die bösen Zellen. Und ein Immunsystem das warum auch immer im Keller ist kann das nicht mehr und der Krebs kann sich verbreiten.
MfG Sven