Grüner Tee: Der Zauberstoff

Werbung:
In einem Dorf in der Nähe von Fanjing Mountain in der Provinz Guizhou leben
überdurchschnittlich viele Menschen, die 100 Jahre alt sind. Wissenschaftliche
Untersuchungen ergaben, dass die Menschen dort statt grünen Tee, hauptsächlich Jiaogulan Tee trinken.http://www.vital-profi.de/media/7e997e4440ca412bffff858bac14421f.pdf

Ich glaube nicht das nur der Tee ausschlaggebend ist. Die Menschen dort leben und ernähren sich anders als wir es machen.
 
Ich glaube nicht das nur der Tee ausschlaggebend ist. Die Menschen dort leben und ernähren sich anders als wir es machen.

Es wurde China-intern verglichen. Bis auf den genannten Unterschied gibt es bei den Menschen in den abgelegenen Regionen keine grossen Unterschiede. Mit umfangreichen Studien wurde natürlich auch untersucht, ob dies wirklich an Jiaogulan liegen könnte.
 
Werbung:
Hi,

hab nicht den ganze thread gelesen...

Ich bin auch ein grüner Tee "Fan". zauberstoff würd ich ihn zwar nicht bezeichnen, aber ich halt ihn schon für sehr gesund. VOR Fukoshima hätt ich nun das gesagt, was bis zu dem Zeitpunt auch stimmte, japanischer Grüner Tee ist sehr hochwertig, der chinesische eher nicht.

Irgendwo in dem thread las ich auch - heisses Wasser trinken . Ist zum entgiften und redhydrieren auch sehr gut gut. der Vorteil von grünem Tee ist halt, daß er viele Mineralstoffe besitzt, die Wasser (wenn nicht ein Heilwasser) nicht besitzt und wenn man viel Wasser trinkt, schwemmt man auch wichtige Mineralstoffe mit raus, mit grünem Tee führt man dem Körper Mineralstoffe zu.

Ich trinke sehr gern - auch wenn er teuer ist.. - Kukicha Tee- Thé de 3 ans - , er ist geröstet, schmeckt wunderbar (im Vergleich zu vielen anderen grünen Tees) und ist extrem basisch.
leider auch aus japan. Kaufe ihn aber im Bioladen von der Firma LIMA und die schreiben folgendes:

"Angesichts unserer sehr engen Beziehung zu unseren verschiedenen japanischen Lieferanten – meist kleinen handwerklich arbeitenden Firmen – haben wir bei Lima® uns dafür entschieden, den Vertrieb der Produkte aus dem Süden der Insel fortzusetzen. Für die meisten dieser Firmen ist die Aufrechterhaltung unserer Partnerschaft entscheidend für ihr Fortbestehen. Aus diesem Grund haben wir die Kontrollen auf Radioaktivität intensiviert und systematisiert, um unseren Verbrauchern wie immer untadelige Produkte gewährleisten zu können.



Wir haben die Einfuhr bestimmter Produkte vorübergehend gestoppt (siehe Karte).
Die meisten Produkte, die aus Japan stammen, werden bei ihrer Ankunft im Hafen von Antwerpen von der FASNK (Föderalagentur für die Sicherheit der Nahrungsmittelkette) untersucht.
Produkte, die nicht von den belgischen Behörden geprüft worden sind, werden von LIMA® Expert analysiert, dem spezialisierten Labor der Universität Gent.
Bei jedem Produkt messen wir die Radioaktivität in Becquerel (Bq/kg) von Cäsium, Jod und Kalium anhand einer Lumineszenzmessung.
Bisher haben wir bei KEINEM EINZIGEN unserer aus Japan stammenden Produkte eine erhöhte Radioaktivität festgestellt. Die maximale Radioaktivität, die wir bis heute in unseren Produkten gemessen haben, ist geringer als der kleinste quantifizierbare Messwert (5–20 BQ/kg).

Limas Verpflichtung, gesunde und sichere Produkte zu gewährleisten, wird ohne Abstriche aufrechterhalten.



Nachstehend eine Karte von Japan, auf der Sie sehen können, woher unsere Produkte kommen.
"


Nun kann man sagen, dem trau ich nicht, und obwohl ich eine "Fukoshima Panikerin" bin und am liebsten nichts mehr auf Japan kaufen wollen würde aus Angst, neige ich nun doch dieser Firma zu vertrauen. ich denke, die werden sehr kontrolliert und können sich nicht leisten die Unwahrheit zu schreiben, sonst wäre das das Ende der Firma.

soviel zu grünem Tee aus meiner Sicht.

lieben Gruß,
NASTI
 
Zurück
Oben