Empfehlung: Grüner Tee

Es geht hier nicht um grundsätzlich importierte Ware - also mir geht es nicht darum - denn solange kein Kaffee/Kakao/Bananen/Baumwolle/Erdöl bei uns gedeihen, wird man das wohl importieren. Handel ist wichtig für die Weltwirtschaft und eben auch für die Dritte Welt im Besonderen. Trotzdem LEBEN wir hier auf der Erde und eine andere gibt es nicht.

Letztes Jahr ging durch die Medien: Ab September leben wir auf Pump unserer Nachfahren. D.h. bis September verbrauchen wir so viel, wie es verträglich ist. Die letzten 3 Monate sind Ausbeute. An der Erde, an den Tieren, an den Pflanzen, an uns, an unseren Kindern und Kindeskindern.


Es gibt ganz bestimmt Alternativen bei Tee - wenn es nicht um den Geschmack sondern um die Inhaltsstoffe geht - bei uns.
Das Internet gibt viel her :)


Ja, Du hast schon recht, dass wir durch unseren Egoismus der Welt sehr schaden.
Trotzdem kann ich leider auf Tee nicht verzichten und damit meine ich nicht als Alternative Kräutertee aus eigenem Lande, sondern eben schwarzen oder auch gerne grünen Tee. Ich mag nichts anderes, außer noch ein Glas Wasser so nebenbei.
Und da mein Mann aus dem Iran kommt, trinken wir den Tee von dort und kaufen auch Lebensmittel, die aus dem Iran hier eingeführt werden, also schon aus den Gründen werde ich wohl mehr zu den Umweltschädlingen gehören. Da nehme ich dann auch das Nützliche von diesen Teesorten ( und diverse andere Lebensmittel ) in Kauf.:tomate::D
lg Siriuskind
 
Werbung:
Der Mensch ist genetisch wohl nicht auf die Nahrungsweise der Eskimos konzipiert worden, dennoch überleben sie in ihrer Umwelt mehr als vortrefflich.

Der Mensch ist nur schwer fähig, mit den heute schätzungsweise vielen Tausenden von Umweltgiften klarzukommen, dennoch gibt es welche, deren genetisches Potenzial dazu imstande ist.

Die Evolution des Menschen reicht ein paar Millionen Jahre in die Vergangenheit, aber viele Milliarden von Jahren in die Zukunft.

Es wird Zeit, uns umzustellen.

Der Mensch ist in seiner Evolution nicht auf die Schrift und auf das Lernen von wissenschaftlichen Fakten hin getrimmt worden, dennoch hast du, Alice, hier deine Lieblingsbeschäftigung gefunden.

Synthetisches Vitamin C ist an seinen Anbindungsstellen im Organismus GENAU gleichzusetzen mit natürlichem Vitamin C. Oder bist du doch eine Homöopathin? Sonst erkläre mir bitte, wie ein einzelnes Ascorbinsäure-Molekül an seiner Wirkunstelle an einem Protein irgendwas mit Flavonoiden oder sonstigen pflanzlichen Biomolekülen zu tun haben soll.

Du tust so intelligent an anderen Orten, und bist dennoch alles andere als kritisch, wenn es um die wesentlichen Punkte geht. Du weichst der Diskussion aus und antwortest mit irgendwelchen Allgemeinplätzen.

Aber du hast auch nur einen IQ von 120. Das ist zwar hoch, aber nicht wirklich überragend. Außerdem lässt du dich von deinem Vater vereinnahmen. Der tut so, als wüsste er alles, aber versuch mal, meine hier angeführten Argumente unter seine Nase zu schmieren.

Die Dosis von Vitamin C stimmt beim Menschen sowieso nie. Wie du weißt und vielleicht schon begriffen hast, produzieren sämtliche Tiere (außer Meerschweinchen, Formosa-Flughund, einigen Vögeln und Fischen, und den Primaten) das Vitamin C in ihrem Körper. Wenn der Mensch nun am Morgen ein Gläschen Orangensaft trinkt, hat er schon eine Überdosis, und am Abend, wenn Schokolade angesagt ist, fehlt es ihm dann.

Deine Argumente sind einseitig, unhinterdacht, und nur auf Effekthascherei aus.

Aber du bist ja auch erst 16. Warte nur, bis wir uns in einigen Jahren wiedersehen.

Das mit dem Vitamin A ist richtig. Wie du vielleicht weißt, sind einige Polarforscher gestorben, nachdem sie Eisbärenleber gegessen hatten, weil sie da eine Überdosis an Vitamin A erhielten. Deswegen esse ich auch kein Vitamin A, sondern nur Beta-Carotin.

Ich weiß auch nicht, wieso du Vitamin A mit Vitamin C assoziierst, wir sollten eher über das Vitamin E reden.

Außerdem bist du in keiner Weise auf meine Argumentation bezüglich des Grünen Tees eingegangen. Wahrscheinlich hast du (wie so viele andere Menschen) Schwierigkeiten, deine Meinung zu ändern, und deine Meinung bezüglich dieses Themas ist schon zu eingefahren.

Darüberhinaus bist du kurzatmig und fahrig. Wahrscheinlich wegen der Überdosis an Koffein wegen deiner 7 Tassen Tee am Tag. Ich würde dir Alkohol empfehlen. Der entspannt und macht mutig.

Na gut, schön dich getroffen zu haben, du bist ein wirklich interessanter Mensch, ich hätte gern mehr von dir gewusst, aber wahrscheinlich hab ich dich jetzt verschreckt, und du wirst einige Zeit brauchen, dich zu erholen.

Ich kann aber auch über was anderes reden. Wo ist eigentlich dein ursprüngliches Interesse zum Thema Tod und Ewiges Leben hin?
 
Immer wieder neu gelange ich zu der Erkenntnis, dass es sich beim grünen Tee um ein göttliches Geschenk an seine Geschöpfe handeln muss angesichts seiner vielfältigen positiven Wirkungen auf und für die menschliche Gesundheit! Wissenschaftliche Studien haben zum Ergebnis, dass das Epigallocatechingallat des grünen Tees, aus welchem er zu 2/3 besteht, nicht nur Krebserkrankungen, Herz-Kreislauf -Erkrankungen, Schlaganfällen, Morbus Alzheimer, Parkinson und anderen schwerwiegenden und oftmals tödlich verlaufenden Krankheiten vorbeugen, sondern darüber hinaus auch effektiv HIV-Infektionen begegnen kann:

"Eine japanische Forschungsgruppe um Kuzushige Kawai zeigte in Labortests, dass das EGCG ebenfalls die Invasion von HI-Viren in T-Lymphozyten verhindern kann, da es wie die HI-Viren eine Affinität zu den CD4-Molekülen an der Zelloberfläche der T-Lymphozyten aufweist. Durch die Bindung an die CD4-Rezeptoren durch das EGCG kann das HIV nicht mehr an die T-Lymphozyten andocken und diese somit nicht mehr infizieren.[6]" (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Epigallocatechingallat). Weitere belegende Literatur dazu:

- http://www.focus.de/gesundheit/ratg...-tee-schuetzt-frauen-vor-aids_aid_400552.html
- http://www.umg.at/112003/gruener_tee.php

Dass EGCG machtvoll ist, sieht man nicht zuletzt daran, dass es sogar imstande ist, spezielle Zytostatika, die aus mehr als 100 verschiedenen chemischen Medikamenten bestehen, unwirksam zu machen.
 
ich hab eine Freundin, die aus China kommt.

in China ist der gruene Tee sehr beliebt

das wisst ihr auch sicher.

und ihretwegen hab ich mich auch an den Tee gewoehnt.

toll
 
Ich weiß auch nicht aber grüner Tee finde ich schmeckt schrecklich! Ich weiß, dass er sehr gesund sein soll aber ich krieg den nicht runter!
LG Starborn
 
Ich weiß auch nicht aber grüner Tee finde ich schmeckt schrecklich! Ich weiß, dass er sehr gesund sein soll aber ich krieg den nicht runter!
LG Starborn

Die geschmackliche Qualität des grünen Tees hängt maßgeblich von der Wahl des Produktes ab. Ich empfehle Dir, auch wegen fehlender Pestizide, ausschließlich grünen Tee aus biologischem Landbau. Du wirst feststellen, dass dieser viel deliziöser schmeckt als Tee aus traditionellem Anbau. Glaube mir.
 
Werbung:
Ich weiß auch nicht aber grüner Tee finde ich schmeckt schrecklich! Ich weiß, dass er sehr gesund sein soll aber ich krieg den nicht runter!
LG Starborn


wie machst du ihn denn?
die zubereitung von grünem tee unterscheidet sich ziemlich von normalen.
aus diesem grund bin ich schon zu sehr guten und leckeren tees gekommen, weil leute das nicht konnten, und ihn dann mir geschenkt haben. *gg*

:)
 
Zurück
Oben