Schlaganfall-Prävention

Ja, genau, mit donnernder Beethoven Begleitung. Der Arzt lässt bei jeder OP den Beethoven zu Ton kommen.

Da hatte dein Vater es besser als ich! :)
Bei mir war es so:
Statt Musik zu hören, musste ich mir unfreiwillig mit anhören, was die beiden operierenden Ärztinnen während der Operation so besprachen.

Das klang etwa so: "Oh, was haben wir denn da? Was ist denn das für ein Nerv? Was machen wir denn mit dem? Verstecken wir denn nun besser nach rechts oder nach links?"

Und dann später: "Oh, jetzt haben wir ein Problem ..."

Da meldete ich mich und fragte: "Was ist das Problem?"
Beinähe hätte ich noch gesagt: "Kann ich helfen?"

Aber die Ärztinnen gingen nicht darauf ein ...

Nur der Anästhesist sagte: "Ach, keine Sorge, die beiden Damen unterhalten sich nur so ....."

:)
 
Werbung:
Da hatte dein Vater es besser als ich! :)
Bei mir war es so:
Statt Musik zu hören, musste ich mir unfreiwillig mit anhören, was die beiden operierenden Ärztinnen während der Operation so besprachen.

Das klang etwa so: "Oh, was haben wir denn da? Was ist denn das für ein Nerv? Was machen wir denn mit dem? Verstecken wir denn nun besser nach rechts oder nach links?"

Und dann später: "Oh, jetzt haben wir ein Problem ..."

Da meldete ich mich und fragte: "Was ist das Problem?"
Beinähe hätte ich noch gesagt: "Kann ich helfen?"

Aber die Ärztinnen gingen nicht darauf ein ...

Nur der Anästhesist sagte: "Ach, keine Sorge, die beiden Damen unterhalten sich nur so ....."

:)
th
ohweia, was ist das denn? Da wäre ich versucht gewesen aufzustehen und zu gehen. :oops: Na, ja, bei meinem Vater war es der oberste Boss, da getraut sich niemand zu schwätzen.
 
Zur Ehrenrettung meiner Chirurgin möchte ich sagen, dass sie nach Aussagen anderer Ärzte bei mir sehr gut und sehr sorgfältig ge-arbeitet hat, so dass kaum eine sichtbare Narbe zurückbleiben wird.

(y)
Die Naht bei meinem Vater ist ein ganz zarter Strich am Hals, fast eine Schönheitsoperation.:D

Aber so en Geschwätz geht gar nicht.
 
Du hast seit Januar diesen Jahres - 2 Schlaganfälle hinter dir - und eine OP .




und du fährst Auto ?

https://www.esoterikforum.at/thread...-zeiten-von-corona.232215/page-4#post-6951257
7.2.2021


Ist das nicht sehr gefährlich für dich und Andere ?



.

aus versicherungstechnischer Sicht ist man nach einem Schlaganfall nicht unbedingt versichert, heißt normal darf nicht einfach so Auto fahren besser man hat eine Bescheinigung von Arzt das man Fahrtüchtig ist.

Laut der Begutachtungsleitlinien zur Kraftfahreignung, ist nicht zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet, wer neurologische und/oder neuropsychologische Ausfälle hat. Hierzu zählen beispielsweise Gesichtsfeldausfälle oder Lähmungen. Konnte der Schlaganfall hingegen vollständig kuriert werden, kann ein Kraftfahrzeug bedenkenlos gefahren werden.
aus: https://www.bussgeldkatalog.org/autofahren-nach-schlaganfall/
 
Zuletzt bearbeitet:
aus versicherungstechnischer Sicht ist man nach einem Schlaganfall nicht unbedingt versichert, heißt normal darf nicht einfach so Auto fahren besser man hat eine Bescheinigung von Arzt das man Fahrtüchtig ist.


aus: https://www.bussgeldkatalog.org/autofahren-nach-schlaganfall/

Uiii....

Das wusste ich so noch nicht - hatte selbst noch keinen. Aber klar ist ja logisch - man kann ja im Ernstfall - bewusstlos werdend schnell zur (Lebens) Gefahr für Andere im Strassenverkehr werden.

.
 
Meiner Meinung nach ist Schlaganfall-Prävention Masochismus.

Natürlich, man kann einen Schlaganfall überleben. Leider. Man kann behindert sein.

Aber was sonst? Leberzirrhose? Lungenkrebs? Usw.? Herzinfarkt?

Wir müssen alle mal sterben....
Und meines Wissens nach ist ein Schlaganfall quasi schmerzfrei.

Wenn man sich einen Tod wünschen kann - und nicht glauben kann, dass man an Altersschwäche sterben wird.
Dann wohl Schlaganfall, oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben