Leukämie... !

Wenn es eine chronische Leukämie ist, dann hätte sie Chancen auf ein Leben MIT dieser Krankheit, vielleicht noch einige Jahre.

Wenn es die akute Leukämie ist, die meistens junge Menschen oder Menschen im reiferen Alter trifft, dann sehen die Chancen nicht so gut für sie aus.

Bereite Dich und Deine Angehörigen auf das Schlimmste vor!

Sollte dennoch ein Wunder geschehen, dann hoffe ich, dass es geschieht und Deine Schwiegermutter und Ihr noch viele schöne gemeinsame Jahre zusammen erleben könnt.

Wenn die Hoffnung stirbt, dann stirbt der Mensch.........

Viel Kraft und dass sie die beste Behandlung bekommt, um gesund zu werden.

LG

PS. Mein Mann ist damals an der akuten Leukämie verstorben, er wurde nur 22ng...........

Werbung:
Hallo Fee!

Wenn es eine chronische Leukämie ist, dann hätte sie Chancen auf ein Leben MIT dieser Krankheit, vielleicht noch einige Jahre.

Wenn es die akute Leukämie ist, die meistens junge Menschen oder Menschen im reiferen Alter trifft, dann sehen die Chancen nicht so gut für sie aus.

Es ist leider die akute Leukämie... :(

Bereite Dich und Deine Angehörigen auf das Schlimmste vor!

Man hat uns das schon gesagt, dass wir jeden Tag genießen sollen, den wir noch mit ihr haben, denn es kann mitmal ganz schnell gehen.

Sollte dennoch ein Wunder geschehen, dann hoffe ich, dass es geschieht und Deine Schwiegermutter und Ihr noch viele schöne gemeinsame Jahre zusammen erleben könnt.

Tja... auf dieses Wunder warten wir...

Wenn die Hoffnung stirbt, dann stirbt der Mensch.........

Ich denke mal, das ist das, was Schwiegermutter am leben hält... ihre Hoffnung und Zuversicht, dass alles wieder gut wird.

Viel Kraft und dass sie die beste Behandlung bekommt, um gesund zu werden.

Danke... :)

PS. Mein Mann ist damals an der akuten Leukämie verstorben, er wurde nur 22ng...........

Oh man... das tut mir echt leid für dich... das muss grausam gewesen sein... ich kann das gut nachvollziehen, denn vor einigen Wochen stand ich ja auch mit dem Gedanken da, dass ich eventuell mitmal alleine leben muss, weil mein Mann auf Intensiv kam. Es war echt knapp... eine Stunde später hätte es schon zu spät sein können. Er hat echt einen super Schutzengel.

Liebe Grüße
Nordluchs

Hallo Sternenfee!

Hallo Nordluchs wie geht es euch denn?
Alles liebe
Sternenfee

Schwiegermutter geht es momentan nicht so toll. Ihre Werte sind wieder schlechter geworden. Es ist ein ewiges hin und her. Mal geht es rauf, dann mal wieder runter.

Und uns geht es, gesundheitlich eigentlich ganz gut. Mein Mann geht demnächst ins Krankengeld, da bekommt man nur noch 70 % vom Nettolohn. Das wird hart werden. Er wollte ja schon wieder arbeiten, aber sein Arzt möchte das noch nicht. Er will, dass mein Mann erstmal einen Belastungstest beim Herzarzt macht, um zu sehen, in wie weit er belastbar ist. Vor ende August bekommen wir da aber keinen Termin. Das heißt, dass mein Mann erstmal bis dahin krankgeschrieben ist und dann sehen wir weiter.

Naja... und es sind Ferien und wir können nicht wegfahren. Zum einen, weil mein Mann ja krankgeschrieben ist und zum anderen, weil wir uns das nicht leisten können. Wir müssen jeden Cent zusammenhalten, damit wir die Zeit, in der mein Mann Krankengeld bekommt, überstehen.

Aber wir versuchen das Beste daraus zu machen. Schließlich muss man ja nicht immer weit weg fahren... Mal Eis essen gehen oder schwimmen gehen oder in einer anderen Stadt bummeln oder oder oder geht ja auch. ;)

Schau`n wir mal was kommt... schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden, oder?!! ;)

Liebe Grüße
Nordluchs

Hallo Nordluchs,

Leukämie muss kein "Todesurteil" sein.

Verschiedene Faktoren entscheiden dabei, u.a.:

- Alter und allgemeiner Zustand des Patienten;
- Zustand der Psyche des betroffenen Patienten;
- vom jeweiligen Arzt angewendete Therapien;
- die Wahl des behandelnden Arztes.

Die Chancen stehen meistens für jeden Betroffenen unentschieden. Es gibt immer zwei mögliche Wege - zum Leben oder zum Tod.
Auch bei Leukämie kann erfolgreich geholfen werden.....

LG
Wizards

Hallo Wizards!

Leukämie muss kein "Todesurteil" sein.

Sicher... aber so wie es zur Zeit aussieht, wird es wohl über kurz oder lang so enden. :(

Verschiedene Faktoren entscheiden dabei, u.a.:

- Alter und allgemeiner Zustand des Patienten;

Alter 70 Jahre... allgemeiner Zustand... sehr schlecht.

- Zustand der Psyche des betroffenen Patienten;

Zustand der Psyche ist besser. Sie hat einen sehr starken Überlebenswillen und sehr viel Hoffnung.

- vom jeweiligen Arzt angewendete Therapien;

Chemotherapie, Morphium und die Gabe von Blut.

- die Wahl des behandelnden Arztes.

Tja... sie hätte in die Universitätsklinik gehen können. Die haben da eine sogenannte Spezialstation für Leukämiekranke mit dementspechenden guten Ärzten. Aber sie wählte das Krankenhaus hier vor Ort. Ich denke, die Entscheidung war nicht richtig, aber was ich denke ist unwichtig, denn wenn sie etwas will, dann tut sie es auch... ohne Widerrede... sie war schon immer ein Dickkopf...

Die Chancen stehen meistens für jeden Betroffenen unentschieden. Es gibt immer zwei mögliche Wege - zum Leben oder zum Tod.
Auch bei Leukämie kann erfolgreich geholfen werden.....

Wir hoffen ja immer noch, dass die Leukämie sich irgendwann verkapselt und so zum stillstand kommt, so Gott will... :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Hallo liebe Nordluchs
wie geht es euch denn? Es ist schon wieder so viel Zeit ins Land gegangen, ich hoffe das es bei euch alles wieder besser geworden ist.
Alles liebe
Sternenfee

Hallo Sternenfee!

wie geht es euch denn? Es ist schon wieder so viel Zeit ins Land gegangen, ich hoffe das es bei euch alles wieder besser geworden ist.

Naja... Schwiegermutter ging es vorgestern überhaupt nicht gut. Sie kam wieder einmal ins Krankenhaus, weil sie hoch Fieber hatte. Mein Mann war heute da und da ging es ihr dann schon besser. Ihr Körper spielt allmählich verrückt. Ständig hat sie etwas Neues. Die Ärzte versuchen ja, die Leukämie soweit in den Griff zu bekommen, dass sie sich verkapselt, aber irgendwie will es nicht so richtig klappen. :(

Meinem Mann geht es wieder gut. Er muss jetzt nur noch einen Belastungstest beim Arzt bestehen und sollte der Positiv ausfallen, wovon ich ausgehe, dann wird er wieder arbeiten müssen.

Ich selbst habe mir natürlich wieder einmal ein paar Bakterien eingefangen. Leichter Schnupfen, der zu einer mächtigen Bronchitis wurde. Ist aber auf dem Weg der Besserung. Ich lasse mich ja nicht von so ein paar blöde Bakterien unterkriegen. Denen zeige ich schon, wer hier die Stärkere ist. ;)

Hatte gerade eine Woche lang Besuch von meiner Schwester. Das war richtig schön. Mei.... haben wir gequatscht. lach...

Naja... wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Ich danke dir vielmals für deine Nachfrage. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs

Na ja richtig gute Nachrichten sind es nicht. Wie geht es deinem Schwiegervater, denn er muß ja immer zusehen wie es seiner Frau immer schlechter geht? Wie verträgt deine Schwiegermutter die Medikamente?
Alles liebe und viel Kraft
Sternenfee

Werbung:
Hallo Sternenfee!

Na ja richtig gute Nachrichten sind es nicht. Wie geht es deinem Schwiegervater, denn er muß ja immer zusehen wie es seiner Frau immer schlechter geht? Wie verträgt deine Schwiegermutter die Medikamente?

Schwiegervater sieht ziemlich gestresst aus. Er isst kaum und ist dünner geworden. Er macht nach außen hin einen starken Eindruck, aber innen sieht es ganz anders aus. :(

Wie Schwiegermutter die Medikamente verträgt? Naja... ihr wird übel davon. Dafür bekommt sie dann aber wieder Medikamente gegen die Übelkeit und ihr Körper spielt halt verrückt. Fieber, dann wieder kein Fieber und die Ärzte können aber keine Krankheit (außer natürlich die Leukämie) feststellen, die für das Fieber verantwortlich ist. Dann ist es ist ein ständiges rauf und runter mit ihr. Entweder die Blutkörperchen Menge ist zu hoch oder zu niedrig. Ca 2 x die Woche muss sie ins Krankenhaus, es sei denn, sie hat wieder mal Fieber, so wie jetzt, dann muss sie erstmal da bleiben, bis das Fieber wieder weg ist.

Es ist keine sehr schöne Situation aber was soll man machen. Man kann nur abwarten und hoffen.

Liebe Grüße
Nordluchs

Zurück
Oben