Nordluchs
Aktives Mitglied
Hallo Soleika!
Ich danke dir sehr, für deine Infos. Ich bin ein Mensch, der gerne immer wissen will, was da vor sich geht. Wie etwas funktioniert, warum etwas so und nicht so ist. Deine Infos habe ich ausgedruckt und gebe sie an meinen Mann und seine Schwester weiter. Nochmals.... Danke.
Ach ja... welcher Typ das ist? Das weiß ich nicht. Aber ich werde mal nachfragen.
Liebe Grüße
Nordluchs
jetzt aus der labormedizinischen Seite ein paar Infos
Normalwert weisse Blutkörperchen = Leukozyten (Lc): 4.000 bis 10.000 pro Mikroliter = mm3 Blut
Ich habe schon Werte so um 130.000 gesehen, ermittelt werde die Werte mit einem Gerät, das die Blutkörperchen zählt, jedesmal wenn im Messrohr ein Lc vorbeikommt, wird ein elektrischer Impuls ausgelöst, das passiert in Millisekunden. Die Geräte messen normalerweise bis ca. 100.000, höhere Werte müssen verdünnt werden.
Hat der Arzt Euch aufgeklärt, welcher Typ der AML es ist, es gibt die Typen M0 bis M7. z.B. hat M3 (promyelozytenleukämie) seit wenigen Jahren gut Heilungschancen, da es ein Medikament gibt, das die Lc zur Ausreifung bringt.
Daneben ist wichtig zu wissen, welche Chromosomen betroffen sind, je nachdem ist die Prognose.
Das Alter und sonstige Vorerkrankungen spielen bei der Therapie eine Rolle, je jünger der Mensch ist, desto aggressiver kann die Chemo sein, es ist eine Gratwanderung. Die Chemo soll bewirken, dass alle kranken Zellen vernichtet werden und das Knochenmark dann die Chance hat, neue gesunde Zellen zu produzieren.
Vielleicht kannst Du Dir eine bildliche Vorstellung machen, dass die Chemo alle kranken Zellen aufräumt und danach nur gesunde Zellen im Knochenmark Deiner Schwiegermutter entstehen.
Ich danke dir sehr, für deine Infos. Ich bin ein Mensch, der gerne immer wissen will, was da vor sich geht. Wie etwas funktioniert, warum etwas so und nicht so ist. Deine Infos habe ich ausgedruckt und gebe sie an meinen Mann und seine Schwester weiter. Nochmals.... Danke.
Ach ja... welcher Typ das ist? Das weiß ich nicht. Aber ich werde mal nachfragen.
Liebe Grüße
Nordluchs