Leukämie... !

Hallo Soleika!

jetzt aus der labormedizinischen Seite ein paar Infos

Normalwert weisse Blutkörperchen = Leukozyten (Lc): 4.000 bis 10.000 pro Mikroliter = mm3 Blut

Ich habe schon Werte so um 130.000 gesehen, ermittelt werde die Werte mit einem Gerät, das die Blutkörperchen zählt, jedesmal wenn im Messrohr ein Lc vorbeikommt, wird ein elektrischer Impuls ausgelöst, das passiert in Millisekunden. Die Geräte messen normalerweise bis ca. 100.000, höhere Werte müssen verdünnt werden.

Hat der Arzt Euch aufgeklärt, welcher Typ der AML es ist, es gibt die Typen M0 bis M7. z.B. hat M3 (promyelozytenleukämie) seit wenigen Jahren gut Heilungschancen, da es ein Medikament gibt, das die Lc zur Ausreifung bringt.
Daneben ist wichtig zu wissen, welche Chromosomen betroffen sind, je nachdem ist die Prognose.
Das Alter und sonstige Vorerkrankungen spielen bei der Therapie eine Rolle, je jünger der Mensch ist, desto aggressiver kann die Chemo sein, es ist eine Gratwanderung. Die Chemo soll bewirken, dass alle kranken Zellen vernichtet werden und das Knochenmark dann die Chance hat, neue gesunde Zellen zu produzieren.

Vielleicht kannst Du Dir eine bildliche Vorstellung machen, dass die Chemo alle kranken Zellen aufräumt und danach nur gesunde Zellen im Knochenmark Deiner Schwiegermutter entstehen.

Ich danke dir sehr, für deine Infos. Ich bin ein Mensch, der gerne immer wissen will, was da vor sich geht. Wie etwas funktioniert, warum etwas so und nicht so ist. Deine Infos habe ich ausgedruckt und gebe sie an meinen Mann und seine Schwester weiter. Nochmals.... Danke. :)

Ach ja... welcher Typ das ist? Das weiß ich nicht. Aber ich werde mal nachfragen.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Hallo Cilli!

wie Du schon schreibst, die Betroffene kann nur selbst entscheiden. Trotzdem rate ich Euch, informiert Euch einmal unter folgendem Link:

http://www.neue-medizin.de/html/leukamie.html

Es lohnt sich! Ob in diesem Stadium allerdings die Zeit des Studierens bleibt, wer weiß..... Immerhin sind inzwischen große Ängste da, und Ängste blockieren klare Gedanken.

Ich danke dir für den Link. Ich habe mir den als Favorit abgespeichert und werde mir das nachher mal durchlesen. :) Im Moment ist es ganz besonders wichtig, dass die Blutkörperchen nicht mehr steigen und das die Chemo erstmal greift. Ich denke mal, über Alternativen werden wir nachdenken, wenn sie außer Lebensgefahr ist.

Ich wünsche allen Beteiligten Kraft, Zuversicht und möglichst Gelassenheit!

Danke für deine Wünsche. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Ich wünsche euch alles liebe und viel Kraft. Es ist schlimm zu sehen wie ein Mensch der mitten im Leben stand do leiden muß und so schwach wird.
Alles liebe für euch
Sternenfee

Danke, liebe Sternenfee. :) Ja... es ist nicht schön mit anzusehen. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Wir hoffen bis zur letzten Sekunde.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
@Cilli

Ich finde das gut, dass du die "neue Medizin" erwähnst. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass man da auch sehr offen dafür sein muss. Und das sind bei weitem nicht alle. Dennoch gut..
LG
Astralengel

Ja, ich stimme Dir zu. Aber selbst wenn jemand offen dafür ist, das nächste Problem ist dann, einen kompetenten Behandler zu finden. Weiter möchte ich das hier nicht ausführen - geht am Thema vorbei - Du weißt aber sicher, was ich meine ;-)

Cilli
 
Hallo ihr Lieben!

Heute Abend ist etwas passiert, dass mich allmählich verzweifeln läßt. Wir hatten den Notarzt hier. Mein Mann hatte heute Abend starke Brustschmerzen. Er hat vor 4 Jahren schon einmal einen Stent bekommen.

Ich habe dann sofort den Notarzt gerufen. Sie kamen mit dem Hubschrauber und haben ihn dann in die Uni Klinik geflogen.

Der Verdacht der Notärztin, dass der Stent dicht wäre, hatte sich bestätigt und sie haben ihn dann sofort behandelt.

Innerhalb kürzester Zeit haben sie dann den alten Stent wieder freigemacht und einen neuen dazu getan, weil der Alte nicht mehr so dolle war.

Nun liegt er auf Intensiv. Er muss 24 Stunden stramm liegen. Sie sind ja an der Hauptschlagader am Bein reingegangen und nun hat er da einen Druckverband drauf und darf sich nicht rühren...

Aber der Arzt meinte, er ist außer Gefahr. Das war quasi in letzter Sekunde. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte eventuell gezögert den Notarzt zu rufen, weil mein Mann das so wollte... (Er meinte, es ist schon nicht so schlimm und man kann ja keinen Notarzt rufen, weil es ja sein könnte, dass er nur einen Krampf oder so hat) ich mag garnicht dran denken...

Ich bin gerade vor einer halben Stunde nachhause gekommen von der Uni Klinik. Es geht ihm soweit wieder ganz gut und er konnte auch schon wieder lachen. :) Aber es ist doch im Moment echt zum K.... was soll das? Irgendwie ist momentan bei uns der Wurm drin.

Und Schwiegermutter... Tja. Sie hat heute ihre letzte Chemo Spritze bekommen, weil die Chemo bereits anfing, Dinge im Körper zu zerstören, die das ganze nur verschlimmert hätten.

Ihre weißen Blutkörperchen sind zwar ein wenig gesunken, aber eben auch nur ein wenig.

Für sie wird jetzt ein Pflegedienst beantragt und wenn der durch ist, soll sie nachhause. Bis zum nächsten Schub.

Ich weiß nicht. Irgendwie habe ich das dumme Gefühl, als ob das nicht mehr lange gut geht mit ihr. Die Ärzte haben uns da keinerlei Hoffnungen gemacht. Sie sagen, wir müßten jeden Tag damit rechnen, dass irgendetwas im Körper aussetzt, was lebenswichtig ist.

Naja... nun mag ich nicht mehr. Ich gehe jetzt gleich erstmal ins Bett und versuche zu schlafen. Irgendwie muss man da ja durch. Nützt ja nichts.

Bitte drückt uns die Daumen und betet für uns, dass nun allmählich Schluss ist mit den Unglücken. Ich mag nicht mehr.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Guten morgen Nordluchs
du warst für deinen Mann der rettende Engel und hast das richtige gemacht.
Leider treffen in solchen Situationen ganz viele andere Dinge ein, die man normalerweise besser weg steckt.
Aber bitte bete und vertraue auf unseren Herrn, sag ihn das er dir die Kraft wieder geben soll damit es dir wieder besser geht.
Das schlimme an der Leukämie ist einfach, das jede Stunde anders sein kann.
Niemand kann vorraussehen wie es weiter geht.
Gute Besserung für alle.
Alles liebe und Gottes Segen für dich
Sternenfee
 
Hallo Nordluchs, guten morgen :)

Das ist doch oft so, dass viele schlimme Dinge gleichzeitig oder direkt nacheinander passieren (in der Familie). Ich musste diese Erfahrung auch machen, hab im Moment auch das Gefühl, es reisst einfach nicht ab.
Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen, und bis dahin wünsch ich
dir viel Kraft, das alles durchzustehen !

LG
Astralengel
 
Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch für eure Antworten. :) Mein Mann ist heute Morgen auf Station gekommen. Das heißt, weg von Intensiv. Das ist doch schonmal ein sehr gutes Zeichen. :banane:

Er muss wirklich einen sehr guten Schutzengel bei sich haben, denn das letzte Mal wo er die Adernverstopfung hatte, vor 4 Jahren, war es auch in letzter Sekunde.

Ich hoffe mal sehr, er ist jetzt etwas schlauer geworden und tritt mal etwas kürzer. Er setzt sich ja selbst immer unter Stress... immer muss alles schnell noch gemacht werden. Aber damit ist jetzt vorbei, dafür werde ich sorgen. :clown:

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Vielleicht sollte das ein Zeichen sein das ihr euch mehr Zeit füreinander oder miteinander nehmen sollt.
Aber wer macht das schon?
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Hallo Sternenfee!

Vielleicht sollte das ein Zeichen sein das ihr euch mehr Zeit füreinander oder miteinander nehmen sollt.
Aber wer macht das schon?

Na, wir machen das. :D Daran lag es nicht. Ich denke eher, es lag zum einen an seiner Arbeitszeit... von 2 Uhr Nachts bis 15 Uhr Nachmittags arbeiten und es lag daran, dass er sich über alles Sorgen macht. Zur Zeit ja gerade wegen seiner Mutter.

Und dann ist es auch so, wenn er arbeiten zu erledigen hat, dann geht es nicht ruhig vonstatten, sondern eher hektisch. Ich krieg dann immer die Kriese, wenn er so durch die Gegend fegt. Man muss ihn dann bremsen, weil er es sonst übertreibt.

Aber damit ist jetzt schluss. Es wird Zeit, dass er mal anfängt, auf mich zu hören und ich denke, dass wird ihm eine Lektion gewesen sein. (Ich hoffe es zumindestens sehr)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben