Könnt ihr mir helfen?

übrigens die abnützungserscheinungen auf einer seite des kiefers habe ich auch. wenn ich mich recht erinnere, heisst das arthrose. aber glaub mir, man kann auch damit schmerzfrei leben. ich hatte auch zeiten ,in denen ich mir gar nicht mehr vorstellen konnte, dass die beschwerden irgendwann ganz verschwinden.

Tja... schön wäre es. Obwohl... ich muss dazu sagen, vor einigen Jahren hatte ich es ja noch viel schlimmer. Da war es so schlimm, dass ich am liebsten stundenlang mit dem Kopf gegen die Wand gerannt wäre. Selbst Tabletten halfen damals nicht mehr. Eine zweijährige Behandlung beim Chiropraktiker beseitigte das Problem dann und ich war auch eine lange Zeit schmerzfrei. Es ärgert mich ehrlich gesagt, dass es wieder da ist und ich habe die Befürchtung, dass ich nicht drumherum komme und wieder zum Chiropraktiker muss. Meine Kasse zahlt das nicht. Das wird ein teurer Spass.

ich habe aber dazu auch gelernt, mehr auf meinen körper zu hören und auch insgesamt ruhiger zu werden, mich über gewisse dinge nicht mehr aufzuregen oder mich im büro zu sehr stressen zu lassen, besser gesagt, lasse ich gewisse dinge nicht mehr so nahe an mich heran. oder ich versuche es zumindest, zB wenn jemand im büro stress verbreitet od ich termindruck habe, versuche ich mich nicht anstecken zu lassen, sondern ruhig zu bleiben und mich vom termindruck nicht nervös machen zu lassen. es gelingt zwar nicht immer, aber in der zwischenzeit habe ich gelernt, mit einigen dingen einfach anders umzugehen.

Ich ja auch. Deswegen wundert es mich ja, warum es wieder da ist, der Schmerz und ich frage mich, ob es wirklich psychische Ursachen oder eher physische Ursachen hat. Ich kann mich allerdings nicht dran erinnern, dass ich mich mal verhoben habe oder ähnliches.

sicherlich ist es in deiner situation schwierig "abzuschalten", aber vielleicht helfen dir atemübungen zur entspannung vor dem einschlafen und 15 - 20 minuten zeit täglich nur für dich solltest du dir einfach nehmen.

Ich meditiere gerne. Zur Zeit ist es aber etwas schwierig, dafür die Zeit zu finden. Vor allen Dingen --ungestörte-- Zeit. Aber ich glaube ich muss mir mal das Recht nehmen und alles abblocken, was auf mich zukommt und mir mal eine Stunde nur für mich gönnen. :)

ich mache fast jeden tag am abend wirbelsäulengymnastik und ein paar yoga übungen und konzentriere mich dabei nur auf den atem. dadurch werde ich ruhiger und baue den stress ab und knirsche dadurch weniger.

Ich werde es mal mit progressiver Muskelentspannung versuchen. Stretch und Dehnübungen wären sicher auch nicht schlecht. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Hi :liebe1:

ich bins nochmal...:weihna1bevor Du zuviel Geld in alles Mögliche investierst... lass Dich noch von einem guten Neurochirurgen ansehen... vielleicht ist da ein Nerv einfach eingeklemmt oder wie bei mir... ich hatte zw. dem 4. und 5. Wirbel eine Zyste... der Engpass war mittels MRT festgestellt worden... nach der OP, war der Bereich zwar 6 Wochen sehr schmerzhaft, dafür bin ich jetzt an der OP Stelle schmerzfrei... und kann mich wieder vorbeugen zum Zähneputzen das ging vorher ohne Schmerzen nicht mehr...

wenn schon irgendwelche Aktivitäten, dann haupsächlich Enspannungsmethoden... Meditation ist sehr gut... aber auch Schwimmen...

was Deinen Mann der Extreme angeht... vielleicht ist er bereit auch Bachblüten einzunehmen... aber Männer sind da eher ablehnend... sie glauben nur sehr ungern daran... es sei denn sie beschäftigen sich damit direkt... er könnte Erleichterung finden durch:

Rock Water ... ist eine Art Weichmacher - sich selbst weniger ernst nehmen...
Vervain... Ruhe und natürliche Art von Entspannung finden und sich selbst nicht mehr soviel Druck machen...
sollte er auch noch zu Allem sehr pingelig sein... dann bietet sich Crab Apple an um die richtigen Relationen und Proportionen zu allem (Arbeit/Freizeit) zu entwickeln zu lernen...
Die Mischung wäre da also: Rock Water - Vervain - Crab Apple

kann durchaus sein, dass Du ihn aber gleich hinter einer Pflanze erkennst, dann reicht diese eine aus... alles das bekommst Du in der Apotheke, sowohl gemischt nach Deinem Wunsch oder einzelne Pflanzenessenzen...

probiert es aus und habt Geduld... es wird schon...

Alles Liebe:weihna1Mrklas
 
die halswirbelsäule kann auch austrahlen. besser du lässt dich mal durchchecken, bevor du wieder viel geld investierst.

ich kann dir das nachempfinden, dass man schön langsam die geduld verliert und einfach nicht mehr versteht, wieso es nicht besser wird od wieso der schmerz wiedergekommen ist. bei mir war es auch ein geduldsspiel und sehr viel konsequenz. heute weiss ich schon, welche übungen ich machen muss, wenn ich irgendwo einen schmerz verspüre und kann mir damit selbst recht gut helfen.

ich hatte von einem physiotherapeuten auch übungen für das kiefer, die mir gut geholfen haben.

ich wünsch dir jedenfalls alles gute! :liebe1:
 
Hallo Mrklas!

ich bins nochmal...:weihna1bevor Du zuviel Geld in alles Mögliche investierst... lass Dich noch von einem guten Neurochirurgen ansehen... vielleicht ist da ein Nerv einfach eingeklemmt oder wie bei mir... ich hatte zw. dem 4. und 5. Wirbel eine Zyste... der Engpass war mittels MRT festgestellt worden... nach der OP, war der Bereich zwar 6 Wochen sehr schmerzhaft, dafür bin ich jetzt an der OP Stelle schmerzfrei... und kann mich wieder vorbeugen zum Zähneputzen das ging vorher ohne Schmerzen nicht mehr...

wenn schon irgendwelche Aktivitäten, dann haupsächlich Enspannungsmethoden... Meditation ist sehr gut... aber auch Schwimmen...

Ich gebe meinem Körper immer eine gewisse Zeit zur Regeneration. Ist es in dieser, von mir festgelegten Zeit nicht besser geworden oder weg, sondern eher schlimmer geworden oder unverändert, dann gehe ich zum Arzt. Ich finde man sollte nicht immer gleich zum Arzt gehen. Der Körper ist von Natur aus fähig, sich selber zu heilen.

Früher bin ich beim kleinsten Anzeichen von Husten zum Arzt gerannt und habe mir Antibiotika verschreiben lassen, weil ich Angst hatte, ich bekomme wieder eine Lungenentzündung. Mein Körper hatte damals nichtmal den Hauch einer Chance, Antikörper herzustellen.

Bis ich dann eines Tages den Mut fand und es mal etwas länger aushielt. Und siehe da... meine Krankheit verschwand auch ohne Arzt.

Deswegen versuche ich immer erstmal, ob es Alternativen gibt. Und erst, wenn ich merke, es geht nicht mehr, dann ist der Arztbesuch fällig. :)

was Deinen Mann der Extreme angeht... vielleicht ist er bereit auch Bachblüten einzunehmen... aber Männer sind da eher ablehnend... sie glauben nur sehr ungern daran... es sei denn sie beschäftigen sich damit direkt... er könnte Erleichterung finden durch:

Hier musste ich laut lachen... :D Wenn du meinen Mann kennen würdest, dann wüßtest du warum. Neee... das würde er niemal nehmen. Das ist für ihn absoluter Humbug. Er ist ein 150%iger Realist, der alles ablehnt, was auch nur im entferntesten mit Esoterik zu tun hat. Leider.

kann durchaus sein, dass Du ihn aber gleich hinter einer Pflanze erkennst, dann reicht diese eine aus... alles das bekommst Du in der Apotheke, sowohl gemischt nach Deinem Wunsch oder einzelne Pflanzenessenzen...

Meinen Mann erkenne ich auch so. ;) Schließlich leben wir schon 24 Jahre zusammen. Es ist halt jemand, der ganz schnell in den "Keller" fällt, wenn mal was kaputt ist oder etwas nicht klappt oder die Finanzen mal eng werden. Ich muss ihn dann immer aufbauen und ihm zeigen, wie Lebenswert das Leben doch ist und dass es sich nicht lohnt, sich für jede Kleinigkeit aufzuregen. Besser wird es davon ja nicht, eher schlimmer. Er hört ja dann auch auf mich... bis das nächste Problem auftaucht. Dann geht es wieder von vorne los. Naja... so ist er halt. In solchen Momenten kann er wie ein trotziges kleines Kind sein. Aber was solls. Ich liebe ihn, so wie er ist. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
die halswirbelsäule kann auch austrahlen. besser du lässt dich mal durchchecken, bevor du wieder viel geld investierst.

ich kann dir das nachempfinden, dass man schön langsam die geduld verliert und einfach nicht mehr versteht, wieso es nicht besser wird od wieso der schmerz wiedergekommen ist. bei mir war es auch ein geduldsspiel und sehr viel konsequenz. heute weiss ich schon, welche übungen ich machen muss, wenn ich irgendwo einen schmerz verspüre und kann mir damit selbst recht gut helfen.

ich hatte von einem physiotherapeuten auch übungen für das kiefer, die mir gut geholfen haben.

Ich habe mich ja gestern Abend mit einem Körnerkissen auf der Wirbelsäule, schlafen gelegt. Dann habe ich mir selbst gesagt, ich möchte jedes Mal kurz wach werden, wenn ich mit den Zähnen knirsche, was auch funktionierte.

Heute Morgen hatte ich schonmal weniger Schmerzen als sonst. Freu....

Ich habe dann im laufe des Tages auch Streckübungen und progessive Muskelentspannung gemacht und bis jetzt habe ich immer noch kaum Schmerzen... doppelfreu

Und dann habe ich noch was geändert. Ich habe ein elektrisches Heizkissen auf meinem Sessel in der Stube. Dieses Heizkissen ist 24 Stunden am Tag in der Steckdose. (nicht an, aber in der Steckdose) Dann habe ich dieses Heizkissen in der letzten Woche sehr häufig benutzt. Das habe ich nun weggelassen, weil mir jemand sagte, dass der Reiz im Nerv von dem Heizkissen kommen könnte. Ich mein... nachvollziehbar ist es ja, da es schon etwas älter ist und eben 24 Stunden am Tag in der Steckdose drin. Ich denke da an Kriechstrom oder sowas.

Naja... auf jedem Fall, seit ich das Körnerkissen nehme, geht es mir besser. Es ist ja auch komisch, dass wenn ich auf dem Heizkissen liege, dass dann meine Schmerzen stärker werden und wenn ich auf dem Körnerkissen liege, nicht.

Kann sowas denn angehen, dass ich auf die Elektrizität reagiere? Denkbar wäre es ja, da ich sehr empfänglich bin für Energien.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Ich habe mich ja gestern Abend mit einem Körnerkissen auf der Wirbelsäule, schlafen gelegt. Dann habe ich mir selbst gesagt, ich möchte jedes Mal kurz wach werden, wenn ich mit den Zähnen knirsche, was auch funktionierte.

Heute Morgen hatte ich schonmal weniger Schmerzen als sonst. Freu....

Ich habe dann im laufe des Tages auch Streckübungen und progessive Muskelentspannung gemacht und bis jetzt habe ich immer noch kaum Schmerzen... doppelfreu

Und dann habe ich noch was geändert. Ich habe ein elektrisches Heizkissen auf meinem Sessel in der Stube. Dieses Heizkissen ist 24 Stunden am Tag in der Steckdose. (nicht an, aber in der Steckdose) Dann habe ich dieses Heizkissen in der letzten Woche sehr häufig benutzt. Das habe ich nun weggelassen, weil mir jemand sagte, dass der Reiz im Nerv von dem Heizkissen kommen könnte. Ich mein... nachvollziehbar ist es ja, da es schon etwas älter ist und eben 24 Stunden am Tag in der Steckdose drin. Ich denke da an Kriechstrom oder sowas.

Naja... auf jedem Fall, seit ich das Körnerkissen nehme, geht es mir besser. Es ist ja auch komisch, dass wenn ich auf dem Heizkissen liege, dass dann meine Schmerzen stärker werden und wenn ich auf dem Körnerkissen liege, nicht.

Kann sowas denn angehen, dass ich auf die Elektrizität reagiere? Denkbar wäre es ja, da ich sehr empfänglich bin für Energien.

Liebe Grüße
Nordluchs


gratuliere, das ist ja sehr erfreulich dass es dir besser geht! das kann durchwegs sein, dass du auf strom reagierst. elektrosmog kann zB störend wirken. mir macht es nichts aus, wenn beispielsweise ein radiowecker neben meinem bett steht, aber ich kenne menschen, die sensibler reagiert haben und deren schlafstörungen sich aufgelöst haben, nachdem sie alle elektrischen geräte aus dem schlafzimmer entfernt haben.

weiterhin alles gute!
liebe grüße
fox
 
Zurück
Oben