Ich glaube nicht daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Warum fürchten sich sonst die Menschen so davor, zu sterben, wenn es dann so "wunderbar" wäre, wie so viele behaupten?
Wer will mir denn das Gegenteil beweisen? Wenn man einen lieben Menschen verliert, warum kann man keinen Kontakt mit diesem haben?
Wenn er noch leben würde, dann wäre das doch ein Leichtes , oder nicht?
Gruß Dani
ich glaube an die unsterbliche seele ... nur weil man etwas nicht beweisen kann, das es nicht geben soll, heisst es ja noch nicht, das es sie nicht gibt

der mensch kann mit seinen stofflichen sinnen seines materiellen körpers z.b. sowas wie seinen "geist" halt auch nicht wahrnehmen ...
das die meisten menschen sich dafür fürchten ist nunmal meist darauf begründet, dass sie sich nicht ganz an die obhut und liebe gottes hingeben können und das leben hier auf der erde als endend ansehen, weil sie es nunmal nicht anders kennen (können) ...
stell dir vor du bist noch ein ungeborenes baby in deiner mamas bauch ... dieser zustand ist deine welt, du kennst momentan nur diese seins-ebene und kannst dir nicht mal vorstellen, dass es noch etwas ausserhalb dieser seins-eben gibt ... wenn du geboren wirst, kannst du auf die niedrigere stufe, die du durchlaufen hast zurückblicken, aber in dem moment wieder nicht erahnen, was es noch für eine seins-ebene geben könnte oder?

eine niedrigere stufe, kann deshalb auch nicht auf die stufe einer höhreren stufe aufsehen ... wogegen es für ein wesen der höhrere stufe sehr viel energie abverlangt, um mit der niedrigeren stufe in verbindung zu kommen, gleichdessen ist die menschliche welt für sie nicht mehr von bedeutung ... es ist den menschen auch nicht vorbestimmt, auch wenn einige menschen dazu fähig sind, mit den toten verbindung zu halten, jeder part folgt seiner eigenen existenz ... der mensch an sich hat unterliegt auf der irdischen welt anderen zwecken, die ihn für die nächste stufe vorbereiten sollen ... aus den heiligen schriften heisst es auch, wenn die menschen wüssten und nur erahnen könnten, wie die "andere welt" ist, dann würde sie nicht mal eine std. weiterleben wollen

es hat schon alles seine regeln und seinen zweck und du musst auf dieser ebene bemüht sein, deine seele entwickeln zu lassen, weil der mensch ... der wahre mensch ist nicht körper, sondern seele ...