Hallo Dani !
Also ich kann Deine Skepsis schon verstehen, aber ich habe schon sehr viel Bücher gelesen und ich muß sagen, ich bin davon überzeugt, daß wir alle schon ein paarmal gelebt haben. Unser Universum basiert auf einem ewigen Kreislauf - es gibt keinen endgültigen Tod, nur ein immerwährendes Leben. Als bestes Beispiel kann ich da nur die Natur anführen. Die Bäume z.B. sterben die nicht jeden Herbst und halten eine Art Winterschlaf um im Frühling wieder zu neuem Leben zu erwachen? Genauso stelle ich mir das mit uns vor. Wir gehen in ein Leben - verabschieden uns dann nach der gewählten Zeit und kommen nach einer mehr oder weniger lang gewählten Ruhepause wieder. Wir suchen uns sogar unsere Eltern aus und nicht umgekehrt - unsere Seele entscheidet wann und bei welcher Familie sie wieder kommen möchte um weiter zu reifen, bevor wir dann irgendwann ins Unendliche (Nirvana) eintauchen - sprich eins werden mit Gott. Ich kann Dir dazu empfehlen vielleicht mal in Engelsbüchern zu schmökern oder bei den Lichtarbeitern im Net vorbei zusehen - ist sicher interessant, auch wenn du nicht daran glaubst. Auf jeden Fall kann es dich zu einer ganz neuen Denkweise anregen.
Falls Du Lust hast, kannst Du mich ja mal anschreiben und wir können uns ausführlicher darüber unterhalten !
Alles Liebe und viel Licht !
Andrea