Leben nach dem Tod? Unsinn!

D

Dani

Guest
Ich glaube nicht daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Warum fürchten sich sonst die Menschen so davor, zu sterben, wenn es dann so "wunderbar" wäre, wie so viele behaupten?

Wer will mir denn das Gegenteil beweisen? Wenn man einen lieben Menschen verliert, warum kann man keinen Kontakt mit diesem haben?

Wenn er noch leben würde, dann wäre das doch ein Leichtes , oder nicht?

Gruß Dani :confused:
 
Werbung:
Ich selber glaube ja auch nicht an ein Leben nach dem Tod, und selbst wenn es eines gäbe wäre es meiner (bescheidenen) Meinung nach nicht relevant für unser hier und jetzt. Was sagt ihr?
Oder z.B. Wiedergeburt: was hätte ich davon, wenn ich mich nicht an mein voriges Leben erinnern kann?
 
Hi, Walter!

Nun, eigentlich hast Du recht. Das Leben nach dem Tod ist nicht wirklich für unser Hier und Jetzt relevant. Und trotzdem gewinnt es an Bedeutung, wenn Du einen lieben Menschen verlierst. Dann möchtest, Du nämlich wissen, ob es diesen noch gibt.

Auch wenn Du Wesenheiten spürst oder sogar siehst, möchte man wissen, wer oder was das ist, woher die kommen und was jene mit uns zu tun haben.

Man kann glauben oder nicht glauben. Es ist eine Tatsachen, dass wir nicht die einzigen "Kreaturen" in diesem großen Universum sind.

Gruß Nats :p
 
Hallo Dani !
Also ich kann Deine Skepsis schon verstehen, aber ich habe schon sehr viel Bücher gelesen und ich muß sagen, ich bin davon überzeugt, daß wir alle schon ein paarmal gelebt haben. Unser Universum basiert auf einem ewigen Kreislauf - es gibt keinen endgültigen Tod, nur ein immerwährendes Leben. Als bestes Beispiel kann ich da nur die Natur anführen. Die Bäume z.B. sterben die nicht jeden Herbst und halten eine Art Winterschlaf um im Frühling wieder zu neuem Leben zu erwachen? Genauso stelle ich mir das mit uns vor. Wir gehen in ein Leben - verabschieden uns dann nach der gewählten Zeit und kommen nach einer mehr oder weniger lang gewählten Ruhepause wieder. Wir suchen uns sogar unsere Eltern aus und nicht umgekehrt - unsere Seele entscheidet wann und bei welcher Familie sie wieder kommen möchte um weiter zu reifen, bevor wir dann irgendwann ins Unendliche (Nirvana) eintauchen - sprich eins werden mit Gott. Ich kann Dir dazu empfehlen vielleicht mal in Engelsbüchern zu schmökern oder bei den Lichtarbeitern im Net vorbei zusehen - ist sicher interessant, auch wenn du nicht daran glaubst. Auf jeden Fall kann es dich zu einer ganz neuen Denkweise anregen.
Falls Du Lust hast, kannst Du mich ja mal anschreiben und wir können uns ausführlicher darüber unterhalten !
Alles Liebe und viel Licht !
Andrea
 
hallo leute

ich stimme da nats und andrea zu. ich stelle es mir auch so vor,wie es andrea beschrieben hat. ich habe das auch von buechern und von leute wie ich noch in deutschland wohnte gehoert. wie ich noch in deutschland wohnte arbeitete ich in einem edelsteinladen/esoterikladen.von daher habe ich viel von buechern,arbeitskolegen und kunden gelernt/erfahren.
ich habe auch einige buecher die ich von zuhause(damit meine ich meine heimat deutschland) mir mit nahm ueber engel und lichtwesen gelesen. ich interessiere mich sehr darueber. ich bin auch von ueberzeugt das jeder einen schutzengel hat. meiner hat mir schon aetliche male mir das leben gerettet. er passt auch immer auf mich auf, beim autofahren, ueberall im haus, auf der strasse auf der arbeit und ganz besonderst jetzt in dieser zeit hier mit dem allen was in ny passierte und die anthrax faelle die hier in florida anfingen. ich bin leider ob ich will oder nicht damit gefaerdet weil ich hier in lakeland / florida wohne. was glaubt ihr wie sehr ich angst hier habe. so gibt es bestimmt schutz engel die auf einen aufpassen und beschuetzen. einer glaubt daran der andere nicht. aber ich finde es schon interessant oder nicht??
 
Original geschrieben von Dani
Ich glaube nicht daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Warum fürchten sich sonst die Menschen so davor, zu sterben, wenn es dann so "wunderbar" wäre, wie so viele behaupten?

Wer will mir denn das Gegenteil beweisen? Wenn man einen lieben Menschen verliert, warum kann man keinen Kontakt mit diesem haben?

Wenn er noch leben würde, dann wäre das doch ein Leichtes , oder nicht?

Gruß Dani :confused:

Liebe Dani,

ich bin sicher, die Menschen fürchten sich nicht vor dem Sterben sondern vor den Umständen wie sie evtl. einmal sterben und damit meine ich Schmerzen, Alleinsein usw.

Übrigens, man kann tatsächlich Kontakt mit verstorbenen Angehörigen haben.

Liebe Grüße
Bastet :)
 
hallo bastet
das denke ich mir auch das man angst hat vor den umstaenden wie man stirbt oder das es zu ende geht,auch bestimmt die ungewissheit was danch passiert. ich finde das ein faszinierendes thema,oder nicht?

hast du eigentlich konackt mit verstorbende angehoerige aufgenommen? bin sowas von neugierdig?!

ciao samsara
 
hast du eigentlich konackt mit verstorbende angehoerige aufgenommen? bin sowas von neugierdig?!

ciao samsara [/B][/QUOTE]

Hi Samsara :)

ja das habe ich. Und ich kann dir versichern, da ist nix Geheimnisvolles oder Gefährliches dabei. Wenn du Interesse hast, kannst du mir ja mal ne email schicken. Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße
:)

Bastet
 
Original geschrieben von Bastet
Wenn du Interesse hast, kannst du mir ja mal ne email schicken. Ich würde mich freuen!

Noch netter wärs natürlich die Infos gleich im Forum als neuen Thread zu posten - ich bin mir sicher dass dieses Thema mehr Leute interessiert!
Gib Deinem Herzen einen Stoss!
 
Werbung:
Original geschrieben von Walter


Noch netter wärs natürlich die Infos gleich im Forum als neuen Thread zu posten - ich bin mir sicher dass dieses Thema mehr Leute interessiert!
Gib Deinem Herzen einen Stoss!

Hallo Walter,

man sollte vielleicht abwarten, ob das Thema sonst noch jemanden interessiert ..... :rolleyes: , was meinst du?

Gruß Bastet
 
Zurück
Oben