Leben nach dem Tod? Unsinn!

Werbung:
Aber jetzt mal eine Frage: Warum sollten Religionen fortschrittshemmend sein? Erst doch durch die verschiedenen Theorien der verschiedenen Religionen ist die wissenschaft doch aktiv in ihrer Aktion und Forschung geworden.

Du meinst wohl eher Philosophie. Die Kirche ist der Feind der Wissenschaft. Zum Beispiel heute: Klonen
Für den Konflikt Kirche-Wissenschaft gibts es wohl soviele Beispiele wie Sand am Meer.

Die Kirche ist der Feind der Wissenschaft.

Du meinst wohl eher: Die Wissenschaft die die Feindin der Kirche.

Zum Beispiel heute: Klonen
Für den Konflikt Kirche-Wissenschaft gibts es wohl soviele Beispiele wie Sand am Meer.

In Deinem Beispiel geht es nicht um die reine Wissenschaft, sondern die Anwendung derselben. Und ich persönlich bin heilfroh, dass noch keine geklonten Menschen herumlaufen.

Du meinst wohl eher: Die Wissenschaft die die Feindin der Kirche.

Wieso? verstehe ich nicht

In Deinem Beispiel geht es nicht um die reine Wissenschaft, sondern die Anwendung derselben. Und ich persönlich bin heilfroh, dass noch keine geklonten Menschen herumlaufen.

Dürfte man endlich offiziell klonen, könnte man weiter forschen und hier gehts weniger um das Klonen einer ganzen Person als um das Heranzüchten bestimmter Organe, das ja von der Kirche ebenfalls nicht geduldet wird.

Huhu Flimm!
Au, fein, dann können wir uns ja gegenseitig in den Popo pieken.:D
Und danach können wir noch schnell in der Bar einen trinken gehen.

LG
sonnengold

@ wido barbadossa!
Oh, da habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte die verschiedenen Religionen allgemein würden fortschrittshemmend sein.
Ja, mit der katholischen Kirche gebe ich dir recht. Wie schon erwähnt bin ich ja selbst im katholischem Glauben aufgewachsen, teile aber nicht auch gleichzeitig die Meinung dieser "Hoheiten". Manche Dinge sind für mich persönlich nicht annehmbar und deshalb kann ich mich auch nicht unbedingt mit den streng gläubigen Katholiken identifizieren.
Wenn man mal einen Blick in die Bibel wirft und so schöne, nette Texte von Adam und Eva ließt ist es für mich persönlich eine frei erfundene, trotzdem schön geschriebene Geschichte. Mehr aber auch nicht.
Oh, jetzt schweife ich glaube ich gerade vom Thema ab.
Trotzdem schön, dass du so offen bist.

LG
Sonnengold

wenns ein leben nach den tod geben soll,dann muß es auch ein leben vor den tod geben,aber das müßten wir wissen? also wissen wir beides nicht,was nicht ausschließt das es,"es" doch gibt! "g"

Werbung:
Zurück
Oben