Bäumling
Neues Mitglied
Ich glaube nicht daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Warum fürchten sich sonst die Menschen so davor, zu sterben, wenn es dann so "wunderbar" wäre, wie so viele behaupten?
Betritt eine neue Firma das erste mal - und wie fühlst Du dich ? Hast Du etwas Angst vor dem Ungewissen - obwohl - verspeisen werden sie dich nicht. Wir menschen sind nun einmal so, daß wir vor allem, was wir nicht genau wissen bzw. kennen, Angst haben. Den Tod und das Leben danach - wir kennen es nicht - und haben Angst. In anderen Kulturen gehört das Sterben viel mehr zum Alltag, als bei uns. Diese Leute gehen auch mit dem Tod anders um und haben davor keine Angst, sondern freuen sich darauf, wieder mit ihren Vorfahren zusammen zu sein.
Wer will mir denn das Gegenteil beweisen? Wenn man einen lieben Menschen verliert, warum kann man keinen Kontakt mit diesem haben?
Wenn er noch leben würde, dann wäre das doch ein Leichtes , oder nicht?
Gruß Dani![]()
Ich kann es Dir nicht beweisen, aber vielleicht die Sichtweise dazu etwas ändern.
Du sitzt zu Hause im Sessel und siehst RTL. Jetzt kommt jemand und schaltet auf SAT um - und ? Ist deswegen der Sender RTL nicht mehr da ? Nein, nur Dein Fernseher ist nicht mehr auf diesen Sender eingestellt. Andere sehen weiterhin RTL. Und jetzt verlangst Du, daß ich dir beweise, daß der Sender RTL weiterhin existiert... Dazu müßte ich entweder Deine Fernbedienung haben, um den Fernseher wieder umzuschalten oder Dich nehmen und in einen anderen Raum (sprich das Jenseits) führe. Beides ist mir aber von hier aus nicht möglich.
Ich hoffe, es ist mit gelungen, dich zum Nachdenken anzuregen. Stehe gern für weitere Erläuterungen zur Verfügung
Liebe Grüße Bäumling