zwei Fragen hab ich noch heute abend, eine OT:
1. was bedeutet eigentlich dieses Murmel-Kram immer? Irgendein Spiel mit kleinen Glaskugeln scheint's ja nicht zu sein...
2. wie alt schätzt ihr denn LB/Rasputin /Kumpel Jesus ein? (hatte der eigentlich schon die ganze Zeit eine geleerte Profilseite??)
zu 1.) Danke für den link, Pelisa!
Kurz gesagt: Die Murmelfamilie hat sich aus einer lustigen Geschichte ergeben. (ein Kind hatte eine Murmel verschluckt und eine besorgte Mutter suchte nun Hilfe im Forum...)
Es wird eine Glasmurmel per Post an die Murmelmitglieder verschickt, der Reihenfolge nach, wie man beigetreten ist. Diese Murmel bekommt liebe Wünsche mit auf den Weg, und wir wollen mal gucken, ob man an der Murmel die Energien der Reise und der Empfänger erfühlen kann. Das Verschicken hat so Art symbolischen Charakter, dass es etwas Verbindendes gibt, obwohl wir uns nicht persönlich kennen. (was mittlerweile nicht mehr ganz stimmt, da es schon einige Murmelmitgliedertreffen gab)
Ja, und der Murmel-thread ist einfach der Ort, wo Murmeln sich austauschen und ihrem Gemeinsamkeitsgefühl frönen.
zu 2.)
Ich vermute, dass er nicht mehr ganz jung ist - jenseits der 40.
Was ich aber nicht beweisen kann. Rausgelesen und reininterpretiert eben.