Lässt sich aus Beiträgen das Geschlecht des Autors ableiten?

Kann ich sagen, ob ein Beitrag von Frau oder Mann verfasst wurde?

• nö, geht nicht

Stimmen: 6 7,5%
  • manchmal habe ich Vermutungen...

Stimmen: 41 51,3%
  • mache ich mir nie Gedanken drum

Stimmen: 13 16,3%
  • ist doch klar, das geht

Stimmen: 20 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
zwei Fragen hab ich noch heute abend, eine OT:
1. was bedeutet eigentlich dieses Murmel-Kram immer? Irgendein Spiel mit kleinen Glaskugeln scheint's ja nicht zu sein...

2. wie alt schätzt ihr denn LB/Rasputin /Kumpel Jesus ein? (hatte der eigentlich schon die ganze Zeit eine geleerte Profilseite??)

zu 1.) Danke für den link, Pelisa!

Kurz gesagt: Die Murmelfamilie hat sich aus einer lustigen Geschichte ergeben. (ein Kind hatte eine Murmel verschluckt und eine besorgte Mutter suchte nun Hilfe im Forum...)
Es wird eine Glasmurmel per Post an die Murmelmitglieder verschickt, der Reihenfolge nach, wie man beigetreten ist. Diese Murmel bekommt liebe Wünsche mit auf den Weg, und wir wollen mal gucken, ob man an der Murmel die Energien der Reise und der Empfänger erfühlen kann. Das Verschicken hat so Art symbolischen Charakter, dass es etwas Verbindendes gibt, obwohl wir uns nicht persönlich kennen. (was mittlerweile nicht mehr ganz stimmt, da es schon einige Murmelmitgliedertreffen gab)

Ja, und der Murmel-thread ist einfach der Ort, wo Murmeln sich austauschen und ihrem Gemeinsamkeitsgefühl frönen.

zu 2.)
Ich vermute, dass er nicht mehr ganz jung ist - jenseits der 40.
Was ich aber nicht beweisen kann. Rausgelesen und reininterpretiert eben. :)

Werbung:
zu 2)
Hat er nicht einmal geschrieben (Le Baron) er wäre 18.

Ich für meinen Teil halte mich da ans Gesetz.
Im Zweifelsfalle für den Angeklagten.

LG
v
Olga

Was ich aber nicht beweisen kann. Rausgelesen und reininterpretiert eben.
Ich habe so Mitte 30 geschätzt. Jünger glaub ich nicht, dafür klingt er zu erfahren...irgendwie. *g*

Please, would you be so kind to tell me, what does mean "fullack" in German! :) (mein Wörterbuch gab das nicht her)
chatkürzel,sry, k?:) ==volle Zustimmung (und die ausgeschriebene Version hat ElaM ja schon gegeben)
Was hast du für einen weitentwickelten Vater... ? :) Meine Eltern würden derlei Worte NIE benützen.
...wer kennt schon seine Eltern ganz ;) An meinem habe ich viel gebastelt, meistens erfolglos, was auch Vorteile hat, weil ich so viel von mir sehe und mich auf meine Macken im Alter vorbereiten kann:) (gut das er hier nicht mitlieset, er würde es NICHT verstehen trotz weiterentwicklung ...)

Aber ich stimme dir zu, wenn diese Generation die Sprache der jüngeren benutzt, kommt das wenig authentisch rüber und wirkt teils sogar lächerlich.
...so hart wollt ich's mal nicht sagen...

Wogegen mein Sohn mir neulich nachhalf, als ich nach Worten rang, und schlicht meinte: "Dann sag doch einfach "geil", dann weiß ich gleich, was du meinst." Also er bittet zuweilen darum, dass ich mich weniger altbacken ausdrücke.
So kann's gehen.
...ich habe schon soooviel altbacken in der Gegenwart meiner Jungs geredet, dass sie wohl das meiste hinnehmen und verstehen...lass ihn reden, so isser eben... :)
ich gehe mal vorsichtshalber fragen...
Frage also: drücke ich mich zu altbacken aus?
Antwort A: "altbacken?? was heisst 'nen das?? :) :) wäre jetzt wohl die richtige Gegenfrage, oder :) :)" ach, ich liebe sie
(zuendegekichert)
Antwort B: "nein, ich finde du drückst dich nicht unmodern aus" "[kleinerbrudernicken]nö, finde ich auch"
(mit freundlicher genehmigung)

und ich gebrauche kein krass und co in der Regel, obwohl ich manche Wortschöpfungen echt gelungen finde.

Ja, und der Murmel-thread ist einfach der Ort, wo Murmeln sich austauschen und ihrem Gemeinsamkeitsgefühl frönen.
wie niedlich. Eine F-Pur-Idee, würde ich sagen :)
Obwohl mir dabei eine Geschichte einfällt, die ich mal mit 3 Jungs vor ewigen Zeiten gemacht habe: wir haben gemeinsam einen kleinen roten Stein in einem schottischen loch versenkt, so bei Nebel rausgerudert und das Ding in der Mitte versenkt, als Erinnerung... so machen Männer das :) (hab ich lange nicht mehr dran gedacht.. irgendwie OT , was ? ;))

zu 2.)
Was ich aber nicht beweisen kann. Rausgelesen und reininterpretiert eben. :)
mh, vor meinem inneren Auge ist er so Mitte 20.
Lasst uns eine Personalausweiskopie verlangen!! :)

Ich stelle immer mehr fest, dass diese Welt immer kunterbunter wird.
Rollen verändern sich.

Beispiel:
meine normale / gesellschaftlich anerkannte Rolle:
Ich bin Arbeitnehmerin und Mutter.
Durch Arbeitslosigkeit überlegte ich, was tun, und entschied mich für eine Umschulung.
meine neue Rolle: Auszubildende

Mein Sohn: ebenfalls Rolle des Auszubildenden gleichzeitig wie ich, die ich doch eigentlich die Rolle der Versorgerin und Arbeitnehmerin haben sollte...

Da kann es schon zu Rollenambiguinitäten kommen.
Das zieht sich dann durch das ganze Leben.
Ich kann z.B. in meiner Umschulungsklasse bemerken, dass viele von uns Erwachsenen komplett in den alten Schülerstatus mit sämtlichen Macken von Jugendlichen zurückfallen. (Lehrer ärgern, sich durchmogeln bei Klausuren...)
Das wirkt sich auch z.T. auf die Sprache aus.
Es sind die wenigstens, die in meiner Klasse während der drei Jahre durchgängig ihre überaus erwachsene Sprechweise beibehalten.

Unsere Welt ist so aus den vormals errichteten Normen und festem Gefüge geraten, dass man bei labiler eigener Verfassung schon ins Straucheln geraten kann mit der Selbstdefinition.
Somit wandeln wir uns in der jetzigen Zeit wie die Chamäleone, und daher ist es nicht verwunderlich, dass wir für andere nicht mehr so leicht einzuordnen sind.
Was nimmt es da noch Wunder, dass wir uns bei rein schriftlichem Internetaustausch schon mal fragen, wer oder was unser Gegenüber nun eigentlich ist? :)

Werbung:
Greenbuddha,
du lehnst also für dich Sprachentwicklung ab und benutzt - zumindest in der Erziehung deiner Jungs - keine Amerikanismen, Türkismen (Gott, heißt das so?) oder Anglizismen?
Ich fühle mich da hin- und hergerissen.
Naja, Kindererziehung brauche ich nicht mehr betreiben; die Zeit ist vorbei. Aber ich schwanke so manches Mal zwischen Modern-sein-wollen und andererseits doch Traditionelles-nicht- verdammen-wollen. Meist passe ich mich da zugegebenermaßen an das Umfeld an, in welchem ich mich befinde...
Was mich dann wiederum sinnieren lässt, WAS bin ich eigentlich? Anpasserin pur? Nichterwachsen? ... *weitergrübel*

Zurück
Oben