Männer das schwache Geschlecht, Frauen das starke Geschlecht

Hi Blue-Bliz,

Blue-Bliz schrieb:
Was ich meinte sind Sprüche wie "Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine erfolgreiche Frau" und derartiges.

Es ist aber allgemein bekannt, dass Männer besonders erfolgreich sind, die entweder eine „starke“ Mutter hatten oder eine Ehefrau, die ihm den Rücken freihielt, damit er sich ganz seiner Karriere widmen kann. Ohne Hilfe von Außen ist eine Karriere schwer zu vollziehen, denke ich……
Warum hast du denn mit dieser Aussage generell ein Problem? Wertet das den Erfolg eines Mannes in deinen Augen ab?

Es ist einfach nervig was Frauen alles tun damit sie Selbstbewusstsein kriegen.

Selbstbewusstein hat man oder hat man nicht. Das hat auch nichts mit dem Mannsein oder dem Frausein zu tun, sondern mit der Anerkennung und Liebe, die ein Kind von seinen Eltern erfahren hat oder eben auch nicht. Wurde das Kind von seinen Eltern abgewertet, hat es später Schwierigkeiten, sich als etwas Positives und Wichtiges zu empfinden. Dem späteren Erwachsenen fehlt also das Selbst-Bewusst-Sein.

Ich meinte auch die Tatsache das Frauen untereinander meinen ihre Männer leicht manipulieren zu können.

Manipulieren können Männer wie Frauen. Das hat aber schon gar nichts mit dem Geschlecht zu tun…….

Die Welt liegt nach wie vor in Männerhänden, und ich glaube das eine politische und wirtschaftliche Struktur auch niemals in Frauenhänden bestehen könnte.

Da ist wohl dein Wunsch Vater des Gedankens? ;)Gleichwohl….wir leben in einer Umbruchzeit, wo auch die Frauen gleiche Rechte einfordern und sie auch erhalten. Und warum auch nicht? Ist denn eine Welt überhaupt lebenswert, wo ein Geschlecht über das andere bestimmen darf und auch über alle Ressoucen? Empfindest du das nicht als ungerecht?

Natürlich ist es ne schöne Fantasie, aber in etwa so sinnvoll wie:
Die Männer machens scheiße, also machens die Frauen besser.

Was hat es mit Fantasie zu tun, wenn die Frauen lediglich das Grundgesetz umgesetzt sehen wollen, wo es heißt: Männer und Frauen sind gleichberechtigt?……:)

Außerdem: Möchtest du lieber von einem Mann regiert werden, auch wenn der nur einen IQ von 70 hat oder doch dann eher von einer Frau mit einem IQ von 130? Na also, es ist lächerlich, Intelligenz und Nowhow von dem Geschlecht abhängig zu machen….Siehe dein Beispiel von Bush, von dem bekannt ist, dass er fast keine Bücher und Zeitungen anrührt, um sie zu lesen. Und nun wissen wir ja auch, was dabei herausgekommen ist....:rolleyes:

LG
Urajup

Werbung:
sag ichs mal so -wenn ich keine probleme damit habe -das weibliche in mir zu integrieren als mann -dann stellt sich diese frage für mich nicht mehr:D
alhw

Da ist wohl dein Wunsch Vater des Gedankens? ;)Gleichwohl….wir leben in einer Umbruchzeit, wo auch die Frauen gleiche Rechte einfordern und sie auch erhalten. Und warum auch nicht? Ist denn eine Welt überhaupt lebenswert, wo ein Geschlecht über das andere bestimmen darf und auch über alle Ressoucen? Empfindest du das nicht als ungerecht?

Ist die Welt überhaupt lebenswert?
Findest du es Fair das die Menschen über die Welt bestimmen?
Das die Menschen sagen das Land gehöre ihnen und dann das Recht haben ganze Wälder abzuholen?

Natürlich ist es nicht fair. Aber willst du den Rehen, Hasen und Vögeln die Macht über einen Wald geben? :D
(Und ja, dieser Text hat etwas mit der zitierten Frage zu tun. Wer nicht versteht was ich meine, der braucht garnix dazu sagen.)

Was hat es mit Fantasie zu tun, wenn die Frauen lediglich das Grundgesetz umgesetzt sehen wollen, wo es heißt: Männer und Frauen sind gleichberechtigt?……:)

Man kann den Menschenaffen auch die Gleichberechtigung geben,
aben werden die Menschenaffen dann automatisch genauso geeignet sein für die Berufe die Menschen machen? :D

Außerdem: Möchtest du lieber von einem Mann regiert werden, auch wenn der nur einen IQ von 70 hat oder doch dann eher von einer Frau mit einem IQ von 130?

Ganz Ehrlich? Da macht das für mich keinen Unterschied. :D

Viele Menschen und Frauen die ich kenne wünschen sich eher das ein Mann Präsident von Amerika wird, da eine Frau damit einfach nicht zurecht kommen würde.
Natürlich ist das Thema nicht mehr aktuell, da Clinton ausgeschieden ist. :)

Sollte sich jemand durch diesen Beitrag beleidigt fühlen oder ihn einfach aufgrund der Vergleiche schlecht findet, dann darf er das für sich behalten, da ich es schon weiß und es mir egal ist. Danke.

Im übrigen ist hier nichts frauenfeindlich zu verstehen. :)
(Jeder hat seine Erfahrungen und seine Meinung und:
Vorurteile sind in einem gesundem Maße nicht immer schlecht)

Blue-Bliz: Das ist Kinderkacke was du da schreibst.....:D

Schade, ich dachte, man könnte hier ernsthaft mit dir diskutieren......:rolleyes:

Na mal schauen, wie es so in 10 Jahren bei dir aussieht?;)

Tschüss derweil......

LG
Urajup

Mag sein, wenn man nicht versteht was gemeint ist.

Na mal schauen, wie es so in 10 Jahren bei dir aussieht?;)

Noch viel schlimmer. Da ich bis dahin noch mehr Erfahrungen machen werde und natürlich an meiner Art zu diskutieren (oder wie man das auch immer nennen will) arbeiten werde. :)

Btw.
Entweder du hast garnichts verstanden, oder deine Reaktion ist gut.
Das Dümmste was man machen kann ist sich über sowas aufzuregen. ;)

sag ichs mal so -wenn ich keine probleme damit habe -das weibliche in mir zu integrieren als mann -dann stellt sich diese frage für mich nicht mehr:D
alhw

Das sehe ich wohl genauso. Vor allem kann man dann auch mal rumzicken oder unbequeme Fragen stellen. Man muss sich ja nicht nur die guten Seiten einer Frau abschauen....hrhrhr....:D
Neee, Spass beiseite. Ich denke jeder sollte sich seinen Freiraum behalten, da es ja eine Beziehung sein soll, die ausgeglichen ist.
Gegen eine Frau, die die Hosen anhat, habe ich grundsätzlich nix, ausser sie macht daß nur um ihren eigenen Ego voranzubringen und sich zu bevorteilen.
Dann wiederum wird sie von mir sehr schnell wieder auf die hinteren Plätze verfrachtet. Leider sind inzwischen viel zu viele Männerleins unterwegs, die es nicht mehr schaffen den Frauen ihre Grenzen aufzuzeigen. Dabei brauchen die Frauen das doch. Warum wohl würden sie es sonst immer wieder darauf anlegen.
Eigentlich dürfte es in einer Beziehung kein wirklich schwaches und starkes Glied geben, da es ja eine gleichberechtigte Beziehung sein soll.
Allerdings lässt man sich doch auch gerne mal fallen, damit man aufgefangen wird. Dieser Wunsch ist wohl von jeder Seite mal da.
So kann ich das ganze Thema mal zusammenfassen. Es betrifft aber auch meine eigene Sichtweise.
LG
Groovy

Hallo voice

Mein Nick ist Rael und nicht Real. Macht aber nichts, passiert mir auch mit anderen Nicks.

finde ich nicht besonders gehaltvoll Deinen Kommentar. Fühlst Dich scheinbar bemüßigt mich zu spiegeln. Well well.

Den Spiegel brauch ich noch, ja.

Wenn Du glaubst ein Geschlecht kann sich wirklich und wahrhaftig in das Andere hineinversetzen in all seiner Tiefe, sich wirklich gegenwärtig machen was es bedeutet ein Mann oder eine Frau zu sein, bitte schön.

Jetzt weiß ich was du meinst, sorry, da war ich unaufmerksam. Das was du meinst, ist aber auf dem spirituellen Weg tatsächlich möglich, bishin zum Geschlechtslosen Seinszustand.

Halte ich für ausgemachten Blödsinn zu behaupten dass dies möglich ist.

Gott ist alles, also ist auch alles möglich.

Sich Gedanken aus seiner eigenen subjektiven Betrachtung heraus zu machen was dem anderen Geschlecht / dem Partner wohl und gut tut oder was ihn unterstützen könnte ist etwas völlig anderes.

In diesem Zusammenhang hast du damit Recht.

Dies kann und sollte jeder schon aus reiner Nächstenliebe tun.

Es gibt nur die liebe aus sich selbst heraus, die auf verstehen seiner selbst basiert.

Ich spreche diese Fähigkeit übrigens auch Männern zu nicht nur den Frauen.

Was aber nicht aus der Nächstenliebe komm, sondern immer einem Trieb folgt.

Die Frau will geliebt werden und der Mann will Sex.

Real ich schmeiße hier gar nix in einen Topf, für mich gibts keinen schwachen / starken Mann oder Frau sondern einfach Männer und Frauen. Wer lesen kann ist einwandfrei im Vorteil.

Du schmeißt es insofern in einen Topf als das du behauptest, es gäbe keinen Unterschied, was die Stärke des jeweils anderen Geschlechtes betrifft.

Scheinbar hast Du selbst noch Deine eigenen Themen mit dem Männerbild, Mann und Frau und Achtung.

Ja ich habe ein Problem damit, als Frau nicht geachtet zu werden.

Jeder hat seine Themen, sie auf andere zu projezieren bringt meißt größere Umwege mit sich auf dem Weg zum Kern.

Mit dem projizieren hast du recht, ich lasse es ja zu nicht geachtet zu werden.

Ich mache nicht mit bei dem Gedöns, ich halte meine Zeilen nicht für Gedöns.
Gedöns ist für mich: Lamentieren statt zu verändern.

Gedöns ist, wenn mann etwas als gleichwertig erachtet, was nicht gleichwertig ist. Wie willst du etwas achten, wenn du es nicht als das erkennst was es ist.

E
ine Erkenntnis die nicht zum nächsten Schritt führt, der Auflösung, bleibt ein schöner Stein im Acker der Seele,

Schöner Satz.

ans Licht gebracht und schön anzusehen aber doch dass sprießen verhindernd.

Das wiederum stimmt nicht. Ein Stein, wenn er denn sprießen könnte, wäre, wenn er ans Licht gekommen wäre, schon gesprossen. Bei mir würde ich sagen, der Spross hat noch nicht genug Licht bekommen, um zu erblühen.

PS: Das meinte ich mit; nicht quaken sondern springen. Mir geht es nicht darum dass Du oder andere Menschen springen. Ich springe. Darum gehts.

Bis wohin bist du denn gesprungen? alles Gute Rael

Werbung:

Schade, ich dachte, man könnte hier ernsthaft mit dir diskutieren......:rolleyes:

LG
Urajup

Siehste!!!! Siehste!!!
Hab doch gleich gesagt, was dabei rauskommt, wenn man versucht, ernsthaft mit Männern zu diskutieren. :blue2::computer:
Man beißt in die Tastatur, weil einem die Kinnlade so weit herunterfällt (hab noch eine aus früheren Jahren - die ist ganz verbeult und dient jetzt als Mahnmal!). :lachen:

Zurück
Oben