Männer das schwache Geschlecht, Frauen das starke Geschlecht

Frauen mußten sich im Lauf der Jahrtausende den Männern anpassen, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen, zumindest im Ansatz. Sie sind somit flexibel, wendiger, schlauer, routinemäßig quasi. Der zusätzliche große Unterschied zwischen den gestandenen Männern und uns.

So so, mußten Sie dass. Aha. Tjaja die Frauen wurden schon immer zu irgendetwas gezwungen. Mhh...Frage mich warum es nie zu einem globalen Frauenaufstand gegen die Männer kam. Aber vielleicht kommt dass ja noch.

Irgendwie bekomme ich bei solchen Themenbesprechungen immer den Eindruck als wäre die Frau nie etwas anderes als das Opfer. Sie müssen immer irgendetwas weil die Männer ja so und so sind. Sind sie dass wirklich, die Frauen, Opfer ??

Eine Frage die ich mir schon tausendmal gestellt habe:

Warum kämpfen Frauen nicht vereint gegen Unrecht an dass anderen Frauen angetan wird? Gibt es zuwenig Frauen weltweit? Schwer vorstellbar .....

Vielleicht sollten die Frauen ja mal den Spieß umdrehen und die Männer dazu zwingen sich an irgendetwas anzupassen. Frage ist nur, wollen Sie dass überhaupt, oder ist die Klageposition einfach die bessere, bequemere?

So, ich harre der Brocken die geflogen kommen :)

Werbung:
Immer die Tagträumerei das die Frauen in Wirklichkeit irgendeine Art von Macht hätten...
Das sind nur Spielereien.

Du hattest wohl noch nie eine Polizistin, Richterin oder Staatsanwältin vor der Nase, oder?:D

Ich stelle mir das gerade so bildlich vor, wie sie dir eine Anordnung erteilen und du ihnen sagst, sie sollten mit ihren Tagträumereien und Spielereien aufhören......:lachen:

LG
Urajup

Du hattest wohl noch nie eine Polizistin, Richterin oder Staatsanwältin vor der Nase, oder?:D

Ich stelle mir das gerade so bildlich vor, wie sie dir eine Anordnung erteilen und du ihnen sagst, sie sollten mit ihren Tagträumereien und Spielereien aufhören......:lachen:

LG
Urajup

Lol*** das probiere ich mal aus ..weia weia. Mal sehen ob Sie´s spaßig finden. :D

LG
Urajup

Das meinte ich nicht.
Was ich meinte sind Sprüche wie "Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine erfolgreiche Frau" und derartiges.
Es ist einfach nervig was Frauen alles tun damit sie Selbstbewusstsein kriegen.
Ich meinte auch die Tatsache das Frauen untereinander meinen ihre Männer leicht manipulieren zu können.
Das sind nur Spielereien, die manche zu ernst nehmen. :)

Die Welt liegt nach wie vor in Männerhänden, und ich glaube das eine politische und wirtschaftliche Struktur auch niemals in Frauenhänden bestehen könnte.
Natürlich ist es ne schöne Fantasie, aber in etwa so sinnvoll wie:
Die Männer machens scheiße, also machens die Frauen besser.
George W. Bush macht das scheiße, also machts McCain oder Obama besser.

Und der Link in meiner Signatur funktioniert hervorragend.

Hallo voice

Um der Erkenntnis Willen.

Nein? und was tun Frauen dann die ganze Zeit? Wie könnte eine Frau die Wünsche eines Mannes Erfüllen, wenn sie nicht die Fähigkeit besesse, sich in ihn hineinversetzen zu können?

Nein, denn dann müsste er sich zuersteinmal eingestehen, das er der schwächere währe, dann könnte er sich in eine Frau hineinversetzen und würde sie ehren, für das was sie ihm gibt. Der Mann kann sich aber nicht vorstellen, das er trotz seiner Schwäche geliebt wird und deshalb markiert er lieber den grossen Hengst.

Und warum machst du dann mit bei dem Gedöns?

Durch verdrängen und beiseiteschieben hat noch keiner die Realität verändert.

Geht es deinem Ego denn besser, wenn du versuchst alles in einen Topf zu schmeißen? Warum gibt es die Debatte denn, wenn es doch keine Unterschiede gibt?

Die Frage ist doch, was wissen wir über uns selbst.

Stimmt wir Frauen quaken zu viel, ich spring dann mal lieber damit es dir gut geht.

Rael

Sorry Real,

finde ich nicht besonders gehaltvoll Deinen Kommentar. Fühlst Dich scheinbar bemüßigt mich zu spiegeln. Well well.
Wenn Du glaubst ein Geschlecht kann sich wirklich und wahrhaftig in das Andere hineinversetzen in all seiner Tiefe, sich wirklich gegenwärtig machen was es bedeutet ein Mann oder eine Frau zu sein, bitte schön.
Halte ich für ausgemachten Blödsinn zu behaupten dass dies möglich ist.
Sich Gedanken aus seiner eigenen subjektiven Betrachtung heraus zu machen was dem anderen Geschlecht / dem Partner wohl und gut tut oder was ihn unterstützen könnte ist etwas völlig anderes. Dies kann und sollte jeder schon aus reiner Nächstenliebe tun. Ich spreche diese Fähigkeit übrigens auch Männern zu nicht nur den Frauen.

Real ich schmeiße hier gar nix in einen Topf, für mich gibts keinen schwachen / starken Mann oder Frau sondern einfach Männer und Frauen. Wer lesen kann ist einwandfrei im Vorteil.

Scheinbar hast Du selbst noch Deine eigenen Themen mit dem Männerbild, Mann und Frau und Achtung. Jeder hat seine Themen, sie auf andere zu projezieren bringt meißt größere Umwege mit sich auf dem Weg zum Kern.

Ich mache nicht mit bei dem Gedöns, ich halte meine Zeilen nicht für Gedöns.
Gedöns ist für mich: Lamentieren statt zu verändern.

Eine Erkenntnis die nicht zum nächsten Schritt führt, der Auflösung, bleibt ein schöner Stein im Acker der Seele, ans Licht gebracht und schön anzusehen aber doch dass sprießen verhindernd.

PS: Das meinte ich mit; nicht quaken sondern springen. Mir geht es nicht darum dass Du oder andere Menschen springen. Ich springe. Darum gehts.

Sorry Real,

finde ich nicht besonders gehaltvoll Deinen Kommentar. Fühlst Dich scheinbar bemüßigt mich zu spiegeln. Well well.
Wenn Du glaubst ein Geschlecht kann sich wirklich und wahrhaftig in das Andere hineinversetzen in all seiner Tiefe, sich wirklich gegenwärtig machen was es bedeutet ein Mann oder eine Frau zu sein, bitte schön.

Ich glaub damit man sich in jemanden nicht hineinversetzen kann, muss dieser Jemand nicht mal ein anderes Geschlecht haben. :D

Werbung:
Zurück
Oben