Hallo greenbuddha,
komme erst jetzt zum antworten, hänge ein wenig hinterher
Wenn wir also, wenn ich Deine Auffassung richtig deute, das Geschlecht als energetische Schwingung wahrnehmen, wie Fassen wir diese Wahrnehmung sprachlich zusammen (ich glaube, das war der Kern der Frage), wann und warum sage ich also: dies ist usw.
oder gehst Du für Dich davon aus, das es keine Zuordnung gibt?
Energetische Schwingung, läuft unbewußt ab, in unserem Innern ahnen wir intuitiv, das könnte ein Mann sein oder eine Frau...Erfahren wir dann es ist stimmig dann hat der Mann der energetisch männlich schwingt, zusätzlich sehr betonte männliche Energie in sich tragend...und bei einer Frau die energetisch weiblich schwingt, zusätzlich sehr betonte weibliche Energien tragend. Das Äußere passt sich dem energetischen an, d.h. der Mann wirkt auch in seinem körperlich-geistigem Ausruck sehr männlich...d.h. nicht dieser hätte keine weiblichen Energien, diese sind eben nur weniger anteilig entwickelt...so auch was die Frau betrifft, dassselbe.. sie schwingt weiblich und hat betont mehr weibliche Anteile in sich tragend, das sich im körperlich-geistigen Ausdruck wiederspiegelt...d.h. wiederum nicht, sie hat keine männlichen Anteile, eben nur weniger anteilig entwickelt.
Bei einem Mann der mehr weibliche Anteile in sich trägt, glauben wir falls wir es nicht wissen, wahrzunehmen es sei eine Frau..und umgekehrt bei einer Frau die mehr männliche Anteile in sich trägt, glauben wir einen Mann wahrzunehmen.
Es ist immer entscheidend wie wir selbst schwingen, zu dem suchen wir uns intuitiv passend unsere Gesprächspartner, unsere Lebensparner ect.
Wenn es mal kracht, sind die Anteile entweder bei beiden gleich stark betont oder fehlend..ein Ungleichgewicht eben.
Weiß nicht ob so deine Frage beantwortet wurde?
Sag Bescheid

)
L.G. Seyla*