Kundalini

Hallo Queerkopf

Queerkopf schrieb:
Hallo

Du drehst dich im Kreis. den Samen produzierst du sowieso, also was geschiet mit dem? Du kennst die Schriften aber kannst sie nicht im Ansatz verstehen. Wenn ich wieder mit der einzigen Alternative komme beschwerst du dich das ich sachlich bleiben soll. Aber dann beschreibe mir mal bitte wie du die Samenproduktion verhindern willst.

cya

Du behauptest schlicht und einfach, bei der taoistischen Sexualpraktik würde keine sexuelle Energie verbraucht. Das ist aber falsch. Man hat einen Orgasmus. Und der Orgasmus selber stellt den Energieverlust da. Und dabei ist es egal, ob ich ejakuliere oder nicht. Der Energieverlust findet auf alle Fälle statt.

Wieso sollte ich die Samenproduktion verhindern? Wie kommst Du darauf? Falls Du die Vesektomie meinst. Das ist eine Verhütungsmethode, die in Asien vielfach angewandt wird.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Hallo

Also produzierst du Samen , wie er in die prostata Sex kommt weißt und kannst du nicht ausführen oder selbst erfahren. also bist du auf dem Holzweg und hast nachts deine Entladungen. es haben sich einige geäußert dass für sie Sex mit der richtigen technik keinen Energieverlust darstellt sondern sie fühlen sich vitaler als vorher. Warum willst du sowas nicht wahrhaben.

cya

ps du solltest mal genauer lesen sex mit dem partner bringt sogar noch einen Austausch an Energien. Da kannst du mit Askese nie hinkommen.

Lotusz schrieb:
Hallo Querkopf

Wenn man nach der taoistischen Methode einen Orgasmus hat, dann bewahrt man zwar den Samen, aber es findet trotzdem ein Energieverlust statt. Was ist denn der Orgasmus? Es ist genau dieser Energieverlust, der deiner Meinung nach angeblich nicht stattfindet. Nur wenn Du keinen Orgasmus hast, dann hast Du auch keinen Energieverlust.

Sexuelle Energie und Samen sind zwei vollkommen verschiedene Dinge. Man kann die Samenleiter, wie bei der Vasektomie auch zusammenbinden, wie das zur Geburtenkontrolle gemacht wird. Auch dort wird bei einem Orgasmus kein Samen ejakuliert. Es findet beim Orgasmus aber trotzdem ein Verlust an sexueller Energie statt. Sonst hätte man nämlich keinen Orgasmus.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Lotusz

Ihr unterliegt da alle irgendwie einem Trugschluß.
Nur Ein Organsmus auf rein körperlicher Ebene bedeutet einen Energieverlust.
Und da ist deine Beschreibung auch richtig.
Es gibt aber noch einen energetischen Orgasmus der ohne körperliche Reaktion stattfindet. Das ist eigentlich der Verknüpfungspunkt zu Tantra. Das hat dann aber mit sexualität in unserem westlichen Verständnis nichts mehr zu tun.
Auf dieser Ebene findet kein Energieverlust mehr statt. Es entsteht eher ein Energieaustausch in dem sogar eine Steigerung stattfinden kann.
Das ganze befindet sich dann in einem Zustand der absoluten Extase indem ein herkömmlicher Orgasmus im Vergleich ein Knallfrosch ist, während dieser Zustand mit einer Atombombenexplosion vergleichbar ist. Nur das es nicht eine Augenblickssache ist, sondern ein kontinuierlicher Zustand.
Das ist aber mit Enthaltsamkeit im sinne christlicher Unterdrückung sexueller Energie nicht erreichbar.
Von daher ist es Blödsinn hier von Enthaltsamkeit zu sprechen um diesen Zustand wahrnehmen zu können.
Das ganze Thema ist noch wesentlich komplexer und tiefgreifender. Aber ohne ein Verständnis des inneren Bezugspunktes sind das nur leere Worte.
Man kann diesen Zustand sich ohne weiteres als Paar erarbeiten, indem man sich wechselseitig in diesen reinen energetischen Zustand bringt. Nur da lernt man diesen pol auch in sich selbst zu reaktivieren um dann auch von einem Partner unabhängig zu sein.
Vorher geht das nicht, vund ist auch in den östlichen Traditionen im Original ganz klar beschrieben.
Da hier im Westen aber nahezu jedes Verständnis dazu fehlt, werden die Schriften auch entsprechend unserer sichtweise interpretiert und auch übersetzt.
Von daher sind Mißverständnisse und Auslegungenfehler geradezu vorprogrammiert.
Von daher ist Orgasmus nicht gleich Orgasmus.
Es ist eine Frage des inneren Erfahrungswertes und Bezugspunktes.

Hallo

"Das ganze befindet sich dann in einem Zustand der absoluten Extase indem ein herkömmlicher Orgasmus im Vergleich ein Knallfrosch ist, während dieser Zustand mit einer Atombombenexplosion vergleichbar ist. Nur das es nicht eine Augenblickssache ist, sondern ein kontinuierlicher Zustand."

mit dem vergleich knallfrosch und Atombombe kann ich noch klar kommen, aber permanent Endophine ausschütten und auf Wolke 7 schweben soll das Ziel sein? ich fand das nicht so toll.

cya

Namasté

Wieso nicht Querkopf?
Es ist doch schön immer glücklich und schwere Los zu leben!
Siebter Himmel ist nur eine mettafer für absoluten frieden und glück und liebe. Heute wird es bei jungen leuten oder in der partnerschaft verwendet.

Hallo

Das ist für mich ne grausame Vorstellung und sie würde mich abgrundtief unglücklich machen. Die endophine kann ich so ausschütten aber das macht mich total blind für das was in meiner Umgebung nicht stimmt. Da geht mir jeder veränderungswille verloren weil ich nicht mehr mitkriege was los ist. Wenn alle anderen auch so drauf wären dann könnte ich drüber nachdenken aber so will ich einfach offen sein wenn jemand ernsthaft Hilfe braucht und dazu muß ich nun mal um Ecken denken können. Ich sehe den Obdachlosen der ganz unauffällig im Mülleimer nach Pfandflaschen oder Eßbarem sucht und sehe das das keiner sehen will und somit auch keiner sieht. Ist ein schlechtes beispiel aber es soll auch nur zeigen was ich dann vom prinzip her nicht mehr mitbekomme

cya

ps erinnert mich an meine drogensucht und an derben Drogenkonsum durch die nadel oder an basen

Hallo satnaam

satnaam schrieb:
Hallo Lotusz

Ihr unterliegt da alle irgendwie einem Trugschluß.
Nur Ein Organsmus auf rein körperlicher Ebene bedeutet einen Energieverlust.
Und da ist deine Beschreibung auch richtig.
Es gibt aber noch einen energetischen Orgasmus der ohne körperliche Reaktion stattfindet. Das ist eigentlich der Verknüpfungspunkt zu Tantra. Das hat dann aber mit sexualität in unserem westlichen Verständnis nichts mehr zu tun.
Auf dieser Ebene findet kein Energieverlust mehr statt. Es entsteht eher ein Energieaustausch in dem sogar eine Steigerung stattfinden kann.
Das ganze befindet sich dann in einem Zustand der absoluten Extase indem ein herkömmlicher Orgasmus im Vergleich ein Knallfrosch ist, während dieser Zustand mit einer Atombombenexplosion vergleichbar ist. Nur das es nicht eine Augenblickssache ist, sondern ein kontinuierlicher Zustand.
Das ist aber mit Enthaltsamkeit im sinne christlicher Unterdrückung sexueller Energie nicht erreichbar.
Von daher ist es Blödsinn hier von Enthaltsamkeit zu sprechen um diesen Zustand wahrnehmen zu können.
Das ganze Thema ist noch wesentlich komplexer und tiefgreifender. Aber ohne ein Verständnis des inneren Bezugspunktes sind das nur leere Worte.
Man kann diesen Zustand sich ohne weiteres als Paar erarbeiten, indem man sich wechselseitig in diesen reinen energetischen Zustand bringt. Nur da lernt man diesen pol auch in sich selbst zu reaktivieren um dann auch von einem Partner unabhängig zu sein.
Vorher geht das nicht, vund ist auch in den östlichen Traditionen im Original ganz klar beschrieben.
Da hier im Westen aber nahezu jedes Verständnis dazu fehlt, werden die Schriften auch entsprechend unserer sichtweise interpretiert und auch übersetzt.
Von daher sind Mißverständnisse und Auslegungenfehler geradezu vorprogrammiert.
Von daher ist Orgasmus nicht gleich Orgasmus.
Es ist eine Frage des inneren Erfahrungswertes und Bezugspunktes.

Ich halte deine Behauptung schlicht für eine Lüge. Das kannst Du den sexbesessenen und leichtgläubigen Leuten hier im Forum erzählen. Die warten nur auf solch eine Begründung, damit sie weiter ihre sexuellen Leidenschaften pflegen können. So etwas gibt es nicht. Es ist eine Fantasie, die die "Tantriker" erfinden, um ihre Sexabhängigkeit weiterhin zu praktizieren. Für den Sex sind die Menschen bereit, jede Lüge als Wahrheit zu verkaufen.

Aber wenn Du es so genau weisst, wie dass funktioniert, dann erzähle uns doch bitte einmal, wie das detailliert aussehen soll.

Ausserdem sollte im allgemeinen bekannt sein, dass Tantriker entweder gar keinen persönlichen sexuellen Kontakt pflegen und wenn sie das tun, dann flegen sie ihn entweder symbolisch mit einer Gottheit. Kommt es wirklich zu sexuellen Kontakten, dann erst nach jahrelanger spiritueller Vorbereitung. Und dann wird peinlichst darauf geachtet, dass kein Orgasmus stattfindet.

Ich bin nicht generell gegen den tantrischen Weg. Der tantrische Weg beinhaltet theoretisch durchaus die Möglichkeit Erleuchtung zu erlangen. Aber der tantrische Weg ist für die Masse total ungeeignet.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Hallo

Aha daher weht der Wind du lehnst tantra nicht grundsätzlich ab. Ich dachte du wärst einTantriker. darf man erfahren warum du dich so tief damirt beschäftigst? Welcher Sippe stilrichtung oder religion fühlst du dich nahe oder hängst du an. Mir fällt gerade nichts ein wo man so stur die enthaltsamkeit predigt.

cya

Zurück
Oben