Kundalini

wuchi schrieb:
dank dir, werd ich mal versuchen. und du meinst das nicht im alltag üben oder was, weil du nur während der meditation schreibst?
Ich rate dir, dies während den Interaktionen mit Menschen nicht zu tun, es würde die verbale Kommunikation erschweren. :)
Ansonsten spricht nichts dagegen, dies auch im Alltag zu praktizieren.

LG D
 
Werbung:
Mr. Dream schrieb:
Nicht denken ans Denken, das lässt sich üben-
Sind gehörte, gesehene, über die Sinne wahrgenommene Dinge auch Gedanken?

Um es etwas genauer zu sagen:
Das Denken lässt sich erkennen, *aha ich denke* und dann zum Konzentrationsobjekt rückführen, aber
Ein Klang erweckt Sinn, *aha der Wecker tickt*, aber ist das Ticken selber nicht von sich aus auch ein Gedanke?

Wenn du dir sagst, "der Wecker tickt", dann ist das ein Gedanke. Es ist die Beschreibung und Klassifizierung eines Geräusches welches von einem bestimmten Objekt erzeugt wird und als Gedankenerinnerung gespeichert ist.
Wird das Geräusch nicht mehr mit der Gedankenerinnerung assoziert, ist es was es ist, ein Geräusch.

Mr.Dream schrieb:
Der erkannte Gedanke kann bewusst gestoppt werden...kann das ein erkannter Sinneseindruck ebenfalls?
Ich spreche nicht von bewusstem Stoppen der Gedanken. Es ist eher wie ein "sterben" zu den Gedanken.
Ein erkannter Sinneseindruck ist auch eine Gedankenerinnerung, welche fallengelassen werden kann. Ist der Sinneseindruck unbekannt, frisch und neu, mit nichts assoziert, kann er nicht fallengelassen werden, wozu auch?
Dies könnte man verweilen im "Nichtverweilen" nennen.
LG D
 
hi

das ist dann in etwa so, wie wenn man irgend ein wort sieht, es aber nicht lesen "darf", sondern nur die buchstaben sieht, und nix damit identifiziert. das ist verdammt schwer.

ich hab auch mal gehört, dass man "einfach" nur erkennen muss, dass man selbst gar nicht denkt, sondern gedacht wird. dann sollen die gedanken auch aufhören. leider hab ich das noch nicht erkannt.

wu-chi
 
wuchi schrieb:
das ist dann in etwa so, wie wenn man irgend ein wort sieht, es aber nicht lesen "darf", sondern nur die buchstaben sieht, und nix damit identifiziert. das ist verdammt schwer.

So ist es, verdammt schwer. Aber Buchstaben schaut man ja an, um die Worte zu verstehen. Sonst könnten wir ja nicht miteinander kommunizieren.
Möchtest du jedoch die Buchstaben dazu benützen, das Nicht-tun zu üben, dann richte deine Aufmerksameit auf den Leerraum zwischen den Buchstaben. :move1:

LG D
 
:move1:

Hmm, geht ganz schön weit dieses Posting unter dem Namen *Kundalini*.

Wenn es aber um Gedankenkontrolle geht, habe ich auch eine Frage:

Nicht denken ans Denken, das lässt sich üben-
Sind gehörte, gesehene, über die Sinne wahrgenommene Dinge auch Gedanken?


Um es etwas genauer zu sagen:

Das Denken lässt sich erkennen, *aha ich denke* und dann zum Konzentrationsobjekt rückführen, aber
Ein Klang erweckt Sinn, *aha der Wecker tickt*, aber ist das Ticken selber nicht von sich aus auch ein Gedanke?


Der erkannte Gedanke kann bewusst gestoppt werden...kann das ein erkannter Sinneseindruck ebenfalls?

:confused:

:morgen:

MD

Ja, kann er ;)
er kann moduliert werden, verzerrt... anch bestimmten Mustern oder einfach ála "Randoom-Filter"... er kann geblockt werden und überspielt werden, alles was du möchtest
die frage ist, ob das von aussen nach innen oder umgekehrt funktioniert... ;)
und vorallem: Wozu man es tut
 
Spiritualität hat nur mit dem Geist zu tun, nichts mit dem Körper.
Der Geist wird von allem was rein und unschuldig ist genährt, von allem was in Balance ist. Mit dem Thema Sex haben viele Menschen Probleme, da die katholische Kirche, alle möglichen Institutionen und Medien dieses Thema komplett verdrehen und verkaufen. Die Gesellschaft leidet darunter, sogar die Kinder werden schon im frühen Alter mit Sex konfrontiert und verwirrt.

Sex ist wie Feuer, wenn es in Balance ist, dann kann man wunderbar damit kochen, wenn zuwenig Flammen sind, dann raucht es unangenehm, wenn zuviel Feuer ist, dann kann das ganze Haus abbrennen.

Für Sex muss der Rahmen passen, dafür wurde die Instution Ehe geschaffen. Über Sex muss man nicht sprechen, es ist eine Intimität zwischen Frau und Mann, die Ihre Liebe in der Ehe füreinander ausdrücken, aber es ist nur ein kleiner Ausdruck dafür.

Was die wenigsten Wissen ist, dass fast alle Heiligen verheiratet waren. Meist auch die Inkarnationen, da die Frau die Kraft representiert, sie ist die Shakti.

Die ganze Verwirrung ist auch deswegen, weil man glaubte, dass die Kundalini Kraft (höchste Kraft des Universums) im ersten Wurzelchakra liegt, sie ist aber im Kreuzbein, einige Zentimeter darüber angelegt.
Somit glaubten, dass diese Kraft etwas mit der Sexualität zu tun hätte, das das ersten Chakra auch die Sexualorgane steuert.
 
Werbung:
Ja, das ist sehr gefährlich, eigentlich, mit dieser "Energie" zu spielen, keinen Spass, eigentlich...
Wer weiss etwas darüber nichts aus den Büchern, sondern auf dem eigenem Leib, dann ich bitte euch hier zu melden...
Ich meine hier die User, die wirklich die reale, lebendige Erfahrumgen damit haben... Über das Philosophieren , was ist das, was es bedeutet, und so weiter, mir ist echt nichts zumute...
Man kann bestimmt unter Hunde gehen... kein Arzt etwas findet, nur die Klapsmühle... Bin echt verzweifelt.
LG.
 
Zurück
Oben