Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wobei die Avatare hier auf erden wirken?
..sie nehmen zbsp. karma der gesamten menschheit auf sich, ...damit sich die menschheit nicht auf der stelle selbst in die luft jagt,..
aha......und echte sucher sich schneller weiterentwickeln können...,
tja, ..und um gelegentlich die total blinden skeptiker von ihrer blindheit zu heilen, ...zumindest vorübergehend, wenns passt, ...durch wunder, versteht sich..,
na da bin ich ja gespannt. wenn´s bei jedem eh erweckt wird, brauch ich ja nur wartenaha, ...du hast nix über kundalini geschrieben?, genau, . ..und ich hab nix davon geschrieben dass ich irgendwelche fähigkeiten hätte oder gar zur schau stellen würde...
.. ich habe ja echten glauben, keinen blinden, ... dh. ich habs mir bereits beweisen lassen, dass all die fähigkeiten potentiell in jedem vorhanden sind, und selbstverständlich irgendwann erweckt werden, bei jedem, sogar bei dir, verlass dich drauf!!!
ich forsche nicht. bin auch so glücklich...aber wie die Avatara sagen: "der weg zur erleuchtung is kein zirkus", ...also die inkarnieren nicht um hier für schaulustige den clown zu machen, ....dafür gibts ja heutzutage diese ganze pseudo-eso-szene, wo viele die zufällig mal einen überlangen furz lassen schon meinen ein kundalinierlebnis gehabt zu haben, oder sich deshalb schon als erwacht bezeichnen..,
viel spass beim weiterforschen!
![]()
das buch kenn ich nicht. mal sehen, vielleicht les ich es irgendwann mal.aber dieses buch kennst du schon?:
bookstore.yogananda-srf.org/c...-Yogi-p28.html
ansonsten hilft es dir beim forschen!!!
-------------------------------------
.... aber da ich forsche und wahrheitsinteressiert bin, wäre ich bereit, einiges in kauf zu nehmen dafür.
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob es hier reinpasst, es geht um mein derzeitiges Interesse zwecks "Heilenergie" über Chakren, Yoga und Kundalini. Ich habe mich sehr für ein Buch über Nath Yogis und Kundalini interessiert, bis ich diese eigenartige Rezension gelesen habe.
Wie seht ihr das, hat der Autor recht und Kundalini Symptome treten auf in dem man unnatürlicherweise versucht den Energiefluss umzukehren und das krank macht ?
"Das Problem bei Kundalini Yoga ist, dass schon der Ansatz falsch ist: Die Kundalini fliesst nicht von unten nach oben, sondern von oben nach unten (bzw. von innen nach außen). Außerdem schläft die Kundalini niemals - sie ist immer "wach". Würde die Kundalini schlafen, wären wir tot. Es gibt da also nichts, was man erwecken müsste (man kann sie allenfalls stimulieren, aber das ist eine ganz andere Geschichte und das funktioniert auch nur, wenn es frei von jeglichem Streben und jeglicher Bemühung ist).
Wenn man nun mental, also "mind-mäßig" versucht, die Energie "rückwärts" durch die dafür vorgesehenen Kanäle zu schieben, wie es bei einigen Kundalini-Yoga-Techniken der Fall ist (keineswegs bei allen), dann entsteht Hitze. Hitze kann generell bei Widerständen entstehen - in diesem Fall ist es aber ein Widerstand, weil man mental gegen die eigene Natur arbeitet. Nicht das Ego hat hier einen Widerstand, welcher aufgelöst werden kann - das Ego stösst auf einen Widerstand der Natur.
Ein achtsamer und unvoreingenommener Mensch würde beim Entstehen dieser Hitze aufhören - wenn man aber denkt, diese Hitze ist "der Anfang der Erleuchtung" macht man vielleicht um so intensiver weiter. Und wenn's dann "kracht" bekommt man unter ungünstigen Umständen erhebliche Schäden im Meridiansystem. Kein Wunder, dass da manche Menschen im Leben nicht mehr zurecht kommen - das ist in etwa so, als würde man mit Gewalt versuchen den Blutkreislauf umzukehren - aber halt auf der energetischen Ebene.
Mag sein, dass dabei auch extreme Bewusstseinsveränderungen auftreten, die als "Erleuchtung" mißverstanden werden, ich würde aber die Finger davon lassen. Die Schäden, die hier entstehen können, sind zwar - wie alles - heilbar, das ist aber sehr aufwändig, und es sind Schäden, die durchaus auch in ein zukünftiges Leben hinein getragen werden können. "
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob es hier reinpasst, es geht um mein derzeitiges Interesse zwecks "Heilenergie" über Chakren, Yoga und Kundalini. Ich habe mich sehr für ein Buch über Nath Yogis und Kundalini interessiert, bis ich diese eigenartige Rezension gelesen habe.
Wie seht ihr das, hat der Autor recht und Kundalini Symptome treten auf in dem man unnatürlicherweise versucht den Energiefluss umzukehren und das krank macht ?
"Das Problem bei Kundalini Yoga ist, dass schon der Ansatz falsch ist: Die Kundalini fliesst nicht von unten nach oben, sondern von oben nach unten (bzw. von innen nach außen). Außerdem schläft die Kundalini niemals - sie ist immer "wach". Würde die Kundalini schlafen, wären wir tot. Es gibt da also nichts, was man erwecken müsste (man kann sie allenfalls stimulieren, aber das ist eine ganz andere Geschichte und das funktioniert auch nur, wenn es frei von jeglichem Streben und jeglicher Bemühung ist).
Wenn man nun mental, also "mind-mäßig" versucht, die Energie "rückwärts" durch die dafür vorgesehenen Kanäle zu schieben, wie es bei einigen Kundalini-Yoga-Techniken der Fall ist (keineswegs bei allen), dann entsteht Hitze. Hitze kann generell bei Widerständen entstehen - in diesem Fall ist es aber ein Widerstand, weil man mental gegen die eigene Natur arbeitet. Nicht das Ego hat hier einen Widerstand, welcher aufgelöst werden kann - das Ego stösst auf einen Widerstand der Natur.
Ein achtsamer und unvoreingenommener Mensch würde beim Entstehen dieser Hitze aufhören - wenn man aber denkt, diese Hitze ist "der Anfang der Erleuchtung" macht man vielleicht um so intensiver weiter. Und wenn's dann "kracht" bekommt man unter ungünstigen Umständen erhebliche Schäden im Meridiansystem. Kein Wunder, dass da manche Menschen im Leben nicht mehr zurecht kommen - das ist in etwa so, als würde man mit Gewalt versuchen den Blutkreislauf umzukehren - aber halt auf der energetischen Ebene.
Mag sein, dass dabei auch extreme Bewusstseinsveränderungen auftreten, die als "Erleuchtung" mißverstanden werden, ich würde aber die Finger davon lassen. Die Schäden, die hier entstehen können, sind zwar - wie alles - heilbar, das ist aber sehr aufwändig, und es sind Schäden, die durchaus auch in ein zukünftiges Leben hinein getragen werden können. "
kundalini sitzt im steissbein ?
bei mir regt sich da nix
ich glaube meine sitzt im bauchnabel
macht ja auch mehr sinn#
den darm könnte ich mir leicht als schlange vorstellen ...aber sonst
diese ringelt sich ums menschliche zentrum 3,5 mal
und erweckt den menschen zu seiner wahren grösse
im zentrum des taifuns ist frieden
und da ist die kraft...die alles schafft...
nein, ich forsche nicht. ich nehm das leben so wie es sich bietet. und ich warte auch auf keine erleuchtung. kommt sie...gut, wenn nicht...auch gut....aha, du forscht nicht mehr, ???
dann viel geduld beim langweiligen warten auf die erleuchtung..!!!!
..von selbst (d.h. durch genug leiden) passiert das eh "schon" nach ca. mind. 2.000.000 irdischen inkarnationen..
..yoga is eben nix für masochisten...,
om shanti
die menschheit hat sich noch nicht in die luft gejagt. ich glaub kaum, dass avatare (was immer das sein soll) oder sonstige "aufgestiegene" irgendwie eingreifen können/wollen.--übrigends, da du das hier grad liest, hat sich die menschheit noch nicht in die luft gejagt, ...kannst also den avataren dafür dankbar sein...,
wie gesagt, sitze ich nicht zuhause und warte auch nur auf irgendwas. ich brauch keine erleuchtung oder befreiung (von was?). von daher gibt es für mich keine sinnlosigkeit. ich leb mein leben so gut ich kann und ich habe keinen grund mich zu beklagen.!!aber vorsicht: ..wenn du das empfohlenen buch liest, wirst du die sinnlosigkeit des abwartens klar erkennen..!!![]()
nein, ich forsche nicht. ich nehm das leben so wie es sich bietet. und ich warte auch auf keine erleuchtung. kommt sie...gut, wenn nicht...auch gut.
da ich nicht leide, bin ich dem leben nicht abgeneigt und es würde mir auch nichts ausmachen, noch 2.000.000mal zu inkarnieren.
die menschheit hat sich noch nicht in die luft gejagt. ich glaub kaum, dass avatare (was immer das sein soll) oder sonstige "aufgestiegene" irgendwie eingreifen können/wollen.
es ist auch das einzige, was mir hier auf erden nicht gefällt, dass andere diesen planeten zunichte machen können....obwohl´s hier so schön ist.
und wenn avatare eingreifen könnten, würden sie nicht nur "in die luft jagen" verhindern, sondern das übel das viele menschen erleiden müssen auch gleich verhindern.
wie gesagt, sitze ich nicht zuhause und warte auch nur auf irgendwas. ich brauch keine erleuchtung oder befreiung (von was?). von daher gibt es für mich keine sinnlosigkeit. ich leb mein leben so gut ich kann und ich habe keinen grund mich zu beklagen.
dieses buch les ich wahrscheinlich nicht, weil´s mich zuwenig interessiert. yogananda ist einer von vielen...
sag, ..bist du grad etwas durcheinander?
du sagst: ...dass du das leben so nimmst wie es sich bietet!!!
..dass du nicht leidest!!!
ABER: du wünscht, dass die Avatare das leiden schon verhindern sollten??? ..und der geringste gedanke an " in die luft jagen", jagt dir schon angst ein und gefällt dir nicht??!!!!???
....und im nächsten satz gibt es schon wieder nix, was du zu beklagen hättest oder sinnlos wäre??!!! (also "in die luft jagen" ist dann doch sinnvoll, oder doch nicht??!!)
...und plötzlich ist Yogananda wieder einer von vielen avataren, obwohls ja nach deinem irrglauben gar keine gibt??!!!??
....äähhm
..schon klar, dass dich etwas was dir klarheit bringen würde, grad nicht interessiert!!!!
om shanti