Kundalini

Hallo

Auch wenn ich selbst nicht das vergnugen habe meinen sex mit einem Partner zu geniesen der den selben nutzen daraus ziehen kann wie ich udn das genauso von sich aus will ist das eine bereicherung der elbensqualität die jedes magere Mönchs, priester oder sonstige abstinente lebensformen in den Schatten stellt. Guter Sex mit jemandem der das selben empfindet ist auch schon ohne Einweihungen in tiefere Schichten der sexualität so anregendend das der possitive Aspekt einem erleuchteten blass aussehen läßt. Der Druck von Außen auf das Paar kann ganz anders zusammen bewältigt werden da man sich durch die Verbindung sehr nahe ist und in schichten vordringen kan die eine Platonische Liebe gar nicht bieten kann. So intensive Gefühle sidn absolut possitiv wenn beide einen gleichwertigen nutzen daraus ziehen. Ein Partner der sich dem anderen unterorordnet ohne dies wirklich als seien neigung erkannt zu haben, zieht selten den selben nutzen wie der andere daraus. Ebenso ist es nicht das wahre für den der mehr Vorteile als sein Patner daraus zieht, der gemeinsame Orgasmus ist ein hochgefühl des teilens das ein erleuchteter wohl kaum mit anderen teilen kann.

In der sexualität kann man sehr viel lernen und es lohnt sich sich mit der eigene sexaulität durch techniken voranzuschreiten. Dabei muß der Partner keienswegs vernachlässigt werden siondern man kann gemeinsam an der weiterentwicklung arebiten. Wenn man Statistiken trauen darf, die Aussagen das ein durchschnittlicher Akt in der USA 3 minuten dauert dann ist da für mich en klägliches Bild unser Sexualität was mich vermuten läßt die frauen haben vom Akt sehr wenig wenn die Männer sich so wenig kennen.

cya
 
Werbung:
Hallo Tru Hu

Tru Hu schrieb:
Dabei ist es unumgänglich, sich auch auf die größte lebende Autorität zu diesem Thema zu berufen: Shri Mataji Nirmala Devi, eine Dame aus Maharastra, die man zumindest die größte lebende Heilige Indiens nennen muss, um die Wahrheit nicht allzusehr zu beleidigen. Sie ist im Westen noch nicht so bekannt wie in Indien, wo Menschenmassen zu ihren Programmen kommen: Sie kann tatsächlich eine praktische Erfahrung der Kundalini-Kraft und das entsprechende Wissen vermitteln. Tausende von Indern bezeugen dies, auch viele Menschen unserer Breiten, die das Glück hatten, Shri Mataji zu treffen.

Wenn jemand schon davon redet, jemand sei die größte lebende Heilige Indiens, dann werde ich ganz hellhörig. Schaut man sich diese größte lebende Heilige Shri Mataji Nirmala Devi (Sahaja Yoga) einmal genauer an, dann stellt man fest, dass sie eine sehr zwielichtige Person ist.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hi

@ReturnOfNowhere (oder an alle anderen mit kundalini problemen)

es gibt eine seite im netz, die genau darüber berichtet, nämlich dass so gut wie nie jemand die probleme, die durch meditation entsteheh können, anspricht.
www.wieobensounten.com

der autor dort meint auch, dass es sehr wichtig ist, die kundalini als erstes in die erde zu lenken, von dort den ganzen körper langsam nach oben hin zu öffnen. Das wäre viel sicherer, weil dort die zeit bleibt, seine neurosen schritt für schritt zu bearbeiten und nicht ins kalte wasser geschmissen zu werden. Es sind schon viele in der klapse gelandet, weil sie mit ihrer erweckten kundalini nicht mehr klar gekommen sind.
Und goel, der autor dieses kundalini buches, hatte im übrigen auch einen guru.
Deswegen: erdung

@lotusz

wahrscheinlich hast du meine fragen aus dem anderen kundalini-tread noch nicht gesehen. Aber hast du eigentlich diese mantak chia übungen mal ausprobiert?
Warum findet ein energieverlust statt, wenn ich mich hinterher energetischer als vorher fühle?
Beim taoistischen sexual-yoga wird die energie dem sperma entzogen und KONDENSIERT.
Die energie geht nicht verlohren (und selbst wenn ein teil verlohren geht, hat man immer noch beträchtlich mehr gekonnt, als wenn mans nicht macht.)
Ich mein, es wollen ja gar nicht alle erleuchtet werden, manche wollen vielleicht auch einfach nur weiter ihre erfahrungen sammeln. Und wenn du grad die enthaltsamkeitserfahrung machen willst/musst ist das doch vollkommen ok für dich. Für andere eben nicht.
Ob du recht hattest, weist du spätestens, wenn du körperlich stirbst, dann ist der moment der entscheidung gekommen, in welche ebene du entschwebst. Dann siehst du, wie weit du gekommen bist mit der enthaltsamkeit.

Ich fand osho spruch gut: das einzige, woran du erkennst dass du auf dem richtigen weg bist, ist die täglich zunehmende seligkeit.

(mal ne frage, gibt’s das kundalini buch von gopi krishna auch in deutsch)

Wu-chi
 
Hallo wuchi

wuchi schrieb:
wahrscheinlich hast du meine fragen aus dem anderen kundalini-tread noch nicht gesehen. Aber hast du eigentlich diese mantak chia übungen mal ausprobiert?
Warum findet ein energieverlust statt, wenn ich mich hinterher energetischer als vorher fühle?
Beim taoistischen sexual-yoga wird die energie dem sperma entzogen und KONDENSIERT.
Die energie geht nicht verlohren (und selbst wenn ein teil verlohren geht, hat man immer noch beträchtlich mehr gekonnt, als wenn mans nicht macht.)
Ich mein, es wollen ja gar nicht alle erleuchtet werden, manche wollen vielleicht auch einfach nur weiter ihre erfahrungen sammeln. Und wenn du grad die enthaltsamkeitserfahrung machen willst/musst ist das doch vollkommen ok für dich. Für andere eben nicht.

Fatasie hast Du ja. Die sexuelle Energie wird also dem Sperma entzogen und kondensiert. Wie sieht die Kondensation denn genau aus? Wo bleibt die sexuelle Energie dann?

Wenn Du taoistische Sexualpraktiken anwendest, dann hast Du genau so einen Orgasmus, als wenn du normale Sexualität praktizierst, mit dem kleinen Unterschied, dass Du den Samen bewahrst. Mit dem Orgasmus geht die sexuelle Energie aber verloren. Sonst hättest du nämlich keinen Orgasmus. Der Orgasmus ist nichts anderes als die Entladung sexueller Energie. Dabei ist es unwichtig, ob man den Samen bewahrt oder nicht.

Und wenn Du meinst, Du möchtest nicht erleuchtet sein, dann weißt du nicht was du sagst. Hör auf der Sexualität hinterher zu laufen. Es ist verschwendete Zeit. Mach dir lieber Gedanken, wie du deine eigene Göttlichkeit verwirklichen kannst.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo

Subblimieren, kondensieren und Umwandeln sind nur Worte für das selbe. Das geschieht beim Mann in der Prostata.

cya
 
hi lotusz

das hat mit fantasie nicht allzu viel zu tun, sondern mit taoistischer innerer alchemie.

hast du diese praktiken überhaupt schon einmal ausprobiert?

auf deinen seiten steht das doch beschrieben, wie das geht, hast du sie dir schonmal durchgelesen?

was meinst du zieht man bei der übung der große zug denn die wirbelsäule nach oben, also genau durch das perineum-anspannen und den geist entzieht man dem sperma die energie, die man dann im kleinen kreislauf kreisen lässt oder sonst wie im körper verteilt. und genau da bleibt die energie. sie wird in chi transformiert. ching wird zu chi.

und das man genauso einen orgasmus hat, ist ja wohl auch quatsch. du kannst etliche haben, die in ihrer stärke zunehmen, man geht ja nie über den point of no return hinaus, sondern bleibt davor.

ok, sag mir eins, wieso fühle ich mich nach einem solchen akt extrem energetisch aufgeladen, während ich mich nach einem "normalen" akt ausgepowert fühle?

seine göttlichkeit mit taoistischen praktiken (innerer alchemie) zu verwirklichen ist ein ziemlich harter und langer weg. und er funktioniert eben auf eine andere art und weise.

ich bin mir nicht mehr so sicher, ob man seine göttlichkeit überhaupt verwirklichen muss. vielleicht kann man dazu auch rein gar nix beitragen, weil du niemals nicht erleuchtet warst. du bist schon göttlich, da kannst du nix hinzuholen. vielleicht führen auch die ganzen sogenannten erleuchtungspraktiken dazu , dass man sich immer mehr in maya verstrickt.
und vielleicht ist ja der zeitpunkt in dem du aufwachst auch exakt vorherbestimmt, sodass du gar nix hinzusteuern musst...

wu-chi
 
Hallo wuchi

wuchi schrieb:
hi lotusz

das hat mit fantasie nicht allzu viel zu tun, sondern mit taoistischer innerer alchemie.

hast du diese praktiken überhaupt schon einmal ausprobiert?

auf deinen seiten steht das doch beschrieben, wie das geht, hast du sie dir schonmal durchgelesen?

was meinst du zieht man bei der übung der große zug denn die wirbelsäule nach oben, also genau durch das perineum-anspannen und den geist entzieht man dem sperma die energie, die man dann im kleinen kreislauf kreisen lässt oder sonst wie im körper verteilt. und genau da bleibt die energie. sie wird in chi transformiert. ching wird zu chi.

und das man genauso einen orgasmus hat, ist ja wohl auch quatsch. du kannst etliche haben, die in ihrer stärke zunehmen, man geht ja nie über den point of no return hinaus, sondern bleibt davor.

ok, sag mir eins, wieso fühle ich mich nach einem solchen akt extrem energetisch aufgeladen, während ich mich nach einem "normalen" akt ausgepowert fühle?

seine göttlichkeit mit taoistischen praktiken (innerer alchemie) zu verwirklichen ist ein ziemlich harter und langer weg. und er funktioniert eben auf eine andere art und weise.

ich bin mir nicht mehr so sicher, ob man seine göttlichkeit überhaupt verwirklichen muss. vielleicht kann man dazu auch rein gar nix beitragen, weil du niemals nicht erleuchtet warst. du bist schon göttlich, da kannst du nix hinzuholen. vielleicht führen auch die ganzen sogenannten erleuchtungspraktiken dazu , dass man sich immer mehr in maya verstrickt.
und vielleicht ist ja der zeitpunkt in dem du aufwachst auch exakt vorherbestimmt, sodass du gar nix hinzusteuern musst...

wu-chi

Geh du deinen Weg. Mich interessieren die taoistischen Sexualpraktiken nicht.

Alles Liebe. Gerrit
 
hi lotusz,

schon klar das es dich nicht interessiert, aber du hast die ganze zeit unbegründet argumentiert, dass mantak chia sperma mit sexualenergie gleichsetzt, was nicht stimmt.

wu-chi
 
Hallo Lotusz - habe deine Antwort erst jetzt gefunden, da hier zwei Threads parallel mit gleichen Namen laufen-

Lotusz schrieb:
Ich halte deine Behauptung schlicht für eine Lüge. Das kannst Du den sexbesessenen und leichtgläubigen Leuten hier im Forum erzählen. Die warten nur auf solch eine Begründung, damit sie weiter ihre sexuellen Leidenschaften pflegen können. So etwas gibt es nicht. Es ist eine Fantasie, die die "Tantriker" erfinden, um ihre Sexabhängigkeit weiterhin zu praktizieren. Für den Sex sind die Menschen bereit, jede Lüge als Wahrheit zu verkaufen.

Aber wenn Du es so genau weisst, wie dass funktioniert, dann erzähle uns doch bitte einmal, wie das detailliert aussehen soll.

Vielleicht hat sich ja mittlerweile schon einiges geklärt.
Aber wie soll ich das denn machen, wenn das für dich schon eine Lüge ist.
Klar wird sich hier jeder das rausnehmen, was ihm in den Kram paßt, also was soll ich da verkaufen oder detalliert beschreiben.

Selbst wenn ich es genau wüßte (was ich nicht behaupten kann - da es ein ständiger Lernprozess ist), mußt du mir mal verraten wie ich jemanden detalliert beschreiben soll, wie eine Mango schmeckt, wenn der selbst vielleicht noch nie eine gesehen - geschweige dann gegessen hat.
Das machen doch alle anderen Schriften - in wiedersprüchlister Form mit allen Interpretations- und Übersetzungsfehler doch auch schon.

Wenn doch der Ansatz einer anderen Einsicht in deinem Konzept schon eine Lüge ist, einfach weil dein Standpunkt feststeht, erübrigt sich das doch.

Um den Standpunkt eines anderen in seinem Inhalt wirklich verstehen zu wollen, sollte ich schon so offen sein - ihn auch einzunehmen - ohne selbst schon ein ein festes Muster DAGEGEN zu setzen.
Danach kann man immer noch sehen, ob man in beiden konträren Standpunkten einen gemeinsamen Nenner finden kann, des dann auch den eigenen standpunkt verändert. Darunter verstehe ich evolutive Bewußtseinserweiterung. Sonst bleibt alles beim alten und erstarrt im Dogma.
Sowas kennen wir doch aus 2000jähriger christlicher Praxis.
 
Werbung:
Hallo satnaam

Du hast offensichtlich Probleme mit der christlichen Praxis. Ist nicht mein Problem. Ansonsten möchte ich mich zu dem Thema nicht weiter äußern.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben