Kundalini

Queerkopf schrieb:
bei frauen sollte es um die Monatsblutung gehen wenn man von vergleichbaren Energiemengen redet.
und wie soll eine frau ihre monatsblutung zurückhalten? das wäre denk ich sehr ungesund von allem anderen mal abgesehn..
 
Werbung:
tenshi schrieb:
und wie soll eine frau ihre monatsblutung zurückhalten? das wäre denk ich sehr ungesund von allem anderen mal abgesehn..
Aber tenshi das ist doch ganz einfach... schwanger werden, Problem gelöst, allerdings doch nicht so ganz, denn hinterher fängt der Ärger ja wieder von vorne an. Muss ich wohl doch nochmal kurz drüber nachdenken :rolleyes:

Palo
 
Hallo

Ich denke ich weiß da schon was ich da schreibe. Ließ halt mal was taoistisches was an frauen gerichtet ist. meine Empfehlung ist die Serie von Mantak Chia . kannst direkt bei band 5 anfangen, ich denke der rest wird dich dann hinterher interessieren.

cya

da kann ich nur über euch grinsen
 
Hallo

Ließ mal nur die Einleitung von dem Buch das als PDF Format von lotusz verlinkt wurde. ich sage dir dazu nur das tao joga ne sanfte methode ist die sehr viel einfacher zu erlernen ist.

cya
 
Es tut mir ja sehr leid, aber manchmal kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.

Mal ehrlich, muss man eigentlich jeden Mist mitmachen, nur weil es möglich ist, oder irgendein, was auch immer, dazu mal was verfasst hat, ernstnehmen und nachmachen?
Kann man Meditation nicht einfach mal nur als was ganz einfach Schönes ansehen, ohne Verrenkungen und stundenlanges tagtägliches Rumgehocke. Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie so einen Stress bei diesen Dingen gemacht und glaub mir mal ich schwinge phantastisch, ob mit Periode oder ohne.

Wie das funktioniert, na ganz einfach, Augen zu Schalter umgelegt und los gehts.

Palo
 
Hallo

ne du mußt nicht alles machen, aber hier geht es doch um probleme mit der kundalini und warum soll ich dann nicht mein Wissen ohne hintergedanken teilen. Du vermutest das ich ich sehr viel oder lange meditiere und viele Jogaübungen mache, wie kommst du darauf? ich meine halt wenn man da was wissen will oder nicht klar kommt waren das die am einfachsten verständlichen Bücher die mir in die Finger gekommen sind und deshalb empfehle ich sie.
Sie sind keiensfalls so teuer als das ich bei der Empfehlung ein schlechtes gewissen bekomme.

cya
 
Wahrscheinlich kommt der größte Teil des esoterischen Wissens, mit dem wir uns heute beschäftigen, aus Indien und den angrenzenden Gebieten. Da wir in der Schule und im Elternhaus kaum etwas über asiatische Geschichte oder Kultur hören, kennen wir den historischen und spirituellen Hintergrund dieser Regionen nicht. Das birgt die Gefahr in sich, dass einzelne Teile eines Ganzen in isolierter Betrachtungsweise falsch gedeutet werden. Denn selbst dem in allen denkbaren Färbungen und Facetten existierenden Hinduismus uns seinem Pantheon von Gottheiten liegt der Gedanke an einer letzten Einheit zugrunde.

Dieses Eine ist Brahma, oder Sadashiva. Durch seine Kraft Mahamaya (die große Illusion) erschafft er alles Aspekte des göttlichen, menschlichen und des materiellen. Am Ende nimmt er alles wieder in sich auf.

Yoga, im eigentlichen Wortsinn "Verbindung mit Gott", umfasst ebenso alle Anstrengungen des Menschen auf spirituellem Gebiet. Eine einzelne Technik oder eine bestimmte Übung ist nichts, nur das Ganze zählt.

Dass die Wurzeln religiösen Wissens vernachlässigt wurden, scheint bei den meisten modernen Abhandlungen zum Thema "Kundalini" der Fall zu sein. Den zitierten alten Quellen nich ist die Kundalini die subtilste, heiligste und mächtigste Kraft des Universums, die unter gewissen Voraussetzungen Sterblichen zugänglich ist.

Woher kommen nun jene modernen Berichte vermuteter Kundalini-Erfahrungen, die sich häufig widersprechen und oft sehr unangenehme Vorgänge erwähnen? Diese Beschreibungen können mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf ein falsche Übersetzung des ersten umfassenden Kundalini-Textes in der Jnaneshwari einerseits, und auf einen Verständnisfehler andererseits zurückgeführt werden. Der Verständnisfehler liegt im Übersehen der Vorraussetzung einer praktischen Erfahrung, die echt ist, bevor man die Texte richtig lesen kann.

Die Lehre von der Kundalini war sehr lange Zeit geheimes Wissen, das nur zusammen mit der Selbstverwirklichung, dem Erwecken der Kundalini, weitergegeben wurde. Dies war die echte Meisternachfolge.

Dabei ist es unumgänglich, sich auch auf die größte lebende Autorität zu diesem Thema zu berufen: Shri Mataji Nirmala Devi, eine Dame aus Maharastra, die man zumindest die größte lebende Heilige Indiens nennen muss, um die Wahrheit nicht allzusehr zu beleidigen. Sie ist im Westen noch nicht so bekannt wie in Indien, wo Menschenmassen zu ihren Programmen kommen: Sie kann tatsächlich eine praktische Erfahrung der Kundalini-Kraft und das entsprechende Wissen vermitteln. Tausende von Indern bezeugen dies, auch viele Menschen unserer Breiten, die das Glück hatten, Shri Mataji zu treffen.

Shri Mataji erklärt die Kundalini als die Energie des göttlichen Wunsches in jedem Lebewesen, wieder eins mit Gott zu werden. Diese Energie wirkt seit dem Beginn der Schöpfung und treibt die Evolution voran. In unserer westlichen Tradition kann man sie wohl am besten als die Energie des heiligen Geistes umschreiben. In der hebräischen Überlieferung heißt sie "Ruach".

(Dr. Udo Szekulics)
 
Hallo

ich würde mich nicht so auf indien versteifen, etwas östlicher oder südöstlicher wird es viel netter und ungezwungener. Aber cool wenn ne faru da gerade anerkennung in Indien bekommt und anscheind was kann. kannst du mir den Zweig(stilrichtung) nennen den sie nutzt?

cya
 
Hallo Querkopf

Queerkopf schrieb:
Bist du ein mann und kannst du den Samen zurückhalten? Das ist ein kleiner Muskel zwischen ********* und Sack den man anspannt damit der Samen in der prostata bleibt. traditionelle übungen fangen damit an das du die vier Schließmuskel anspannen lernst um dann den etwas tiefer liegenden für den samenstrang zu finden. Wenn der samen nicht mehr austritt fehlt dir der Energieverlust und so gesehen kann man das dann für alles nutzen.

Du willst es offensichtlich nicht begreifen. Wohl weil es deinem Verständnis nach nicht sein darf. Wenn man nach der taoistischen Methode einen Orgasmus hat, dann bewahrt man zwar den Samen, aber es findet trotzdem ein Energieverlust statt. Was ist denn der Orgasmus? Es ist genau dieser Energieverlust, der deiner Meinung nach angeblich nicht stattfindet. Nur wenn Du keinen Orgasmus hast, dann hast Du auch keinen Energieverlust.

Sexuelle Energie und Samen sind zwei vollkommen verschiedene Dinge. Man kann die Samenleiter, wie bei der Vasektomie auch zusammenbinden, wie das zur Geburtenkontrolle gemacht wird. Auch dort wird bei einem Orgasmus kein Samen ejakuliert. Es findet beim Orgasmus aber trotzdem ein Verlust an sexueller Energie statt. Sonst hätte man nämlich keinen Orgasmus.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Hallo

Du drehst dich im Kreis. den Samen produzierst du sowieso, also was geschiet mit dem? Du kennst die Schriften aber kannst sie nicht im Ansatz verstehen. Wenn ich wieder mit der einzigen Alternative komme beschwerst du dich das ich sachlich bleiben soll. Aber dann beschreibe mir mal bitte wie du die Samenproduktion verhindern willst.

cya
 
Zurück
Oben