Kritik an Hellinger

Werbung:
Hallo Eva!

Ich hab mich für deinen Beitrag noch nicht bedankt (hast mir ja den Teufel an die Wand gemalt ;-)
Er ist sehr aufschlussreich.

Es ist schön zu lesen, dass euch so manch Aufstellung geholfen hat.
Gerade deshalb besucht man ihn dann immer wieder gerne.

mittlerweilen ist meine Freundin von der Wohnung ihres Freundes rausgeflogen.
Nun sitzt sie zu Hause bei ihren Eltern und denkt nach, was wohl in ihrer Familie schiefgelaufen ist.
Sie kommt aus diesm Denken nicht mehr raus....und schon wieder wird aufgestellt!
Ich kann es nicht mehr hören! Ich sagte ihr diesmal:"BITTE,
nimm doch mal dein Leben in die Hand. Mach jetzt deinen ersten Schritt in die Zukunft! UND LEBE!"

Hier noch zum Abschluss und dann eine gute Nacht (hab ich hier gefunden):

Die Kinder und Kindeskinder stehen mit ihren Verwandten in Wechselbeziehung, so daß auch umgekehrt, wenn ein Kind eine Negativverhaltensweise überwindet, dies den Eltern hilft, auch einen Entwicklungsschritt weiter zu kommen, was oft zu beobachten ist. Allerdings hilft es dem Kind nicht, wenn es sagt, daß es ja in Wirklichkeit stellvertretend für die Eltern oder jemanden anders aus der Generationenfolge etwas übernommen hat und nun sagt: "Was immer eure Schuld war, ich lasse sie bei euch. Ich bin nur ein Kind", wie ein zeitgenössischer Psychoanalytiker seine Klienten sagen läßt. Hier gilt es zu verstehen, daß das Kind wirklich stellvertretend etwas übernommen hat und zwar voll und ganz, weil jedes inkarnierende Wesen Anteile vom Gesamtfallgeschehen mit übernimmt. Es wird das Übernommene wie sein Eigenes in voller Verantwortung erlösen müssen, indem es zu einem gegenseitigen Verzeihensprozeß mit den Beteiligten kommt, wo dann dieses Kind aus tiefem Herzen um Verzeihung bittet oder verzeiht.

Hab nur meine Meinung mal hier vertreten, weil ich leider mit der FA schlechte Erfahrung gemacht hab.
Siehst du: DU hast eine schlechte Erfahrung mit einer/m schlechten AufstellungsleiterIn gemacht.
Deshalb ist Familienstellen schlecht?

Du hast wohl einfach eine falsche Wahl bei deinem Aufstellungelsiter getroffen.

Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht, die an die 10 Jahre Ausbildungen hinter sich haben - von gesetzteswegen mit Prüfungen ablegen und dem ganzen Pi Pa Po - trotzdem miese Diagnostiker, miese Arbeit geleistet, falsche Medikamente verschrieben.

Ist deshalb die ganze Ärzteschaft schlecht?

Da geht JEDER ohne Bedenken jederzeit wieder hin.
Weil, es sind ja die Götter in Weiß und haben ja die super tolle Ausbildung.
Da kann man nur als Patient selber schuld sein, wenn man nicht anspricht.

Aber wehe, es hat jemand nicht studiert und der Klient hat danach einen Schnupfen!

:tomate: :wut2:

Da geht JEDER ohne Bedenken jederzeit wieder hin.
Weil, es sind ja die Götter in Weiß und haben ja die super tolle Ausbildung.
Da kann man nur als Patient selber schuld sein, wenn man nicht anspricht.
Nö, es gibt inzwischen einige Menschen, die nicht mehr hingehen - oder nur noch, wenn sie einen gelben Urlaubsschein brauchen, denn den dürfen NUR Ärzte ausstellen, da gibt es momentan gesetzlich noch keine Alternative.

Nö, es gibt inzwischen einige Menschen, die nicht mehr hingehen - oder nur noch, wenn sie einen gelben Urlaubsschein brauchen, denn den dürfen NUR Ärzte ausstellen, da gibt es momentan gesetzlich noch keine Alternative.

Ich gehöre auch dazu.
Aber wie viele sind wir?
Selten die, die am lautesten schreien ;)

Danke Handwerkprofi!

Na, dann werd ich das nächste mal meinen Fleischhacker anrufen,
wenn ich tatsächlich mal einen Bruch oder Bauchweh habe;-)

Natürlich hab ich eure Gegenargumente genau durchgelesen.
Und auch durch die Gedankengänge geschickt.

Eine schlechte Erfahrung war es ja nicht.
Es war ein Aufwachen aus einer Illusion.
Schön, dass sie bei euch noch funktioniert

Ich bin da ausgestiegen

Danke Handwerkprofi!

Na, dann werd ich das nächste mal meinen Fleischhacker anrufen,
wenn ich tatsächlich mal einen Bruch oder Bauchweh habe;-)

Natürlich hab ich eure Gegenargumente genau durchgelesen.
Und auch durch die Gedankengänge geschickt.

Eine schlechte Erfahrung war es ja nicht.
Es war ein Aufwachen aus einer Illusion.
Schön, dass sie bei euch noch funktioniert

Ich bin da ausgestiegen

Kein Problem - Deine Entscheidung! Jeder respektiert das. Das was du für dich erkannt hast, sollst du auch umsetzen. So ist es auch richtig und das sollte jeder machen - das was er für sich als richtig erkannt hat auch umsetzen.
LG
MM

Werbung:
Kein Problem - Deine Entscheidung! Jeder respektiert das. Das was du für dich erkannt hast, sollst du auch umsetzen. So ist es auch richtig und das sollte jeder machen - das was er für sich als richtig erkannt hat auch umsetzen.
LG
MM

:danke:

Ja, du hast recht.
Jeder findet in seinem Leben die eigene Wahrheit!

Ich wünsche euch alles Gute!

Maritza

Zurück
Oben