Rechtsradikalismus und Familienaufstellung

Hallo iXmugl

Bei Christoph ist die Identität klar. Wenn Goldfisch Colin Goldner ist, soll er dies jetzt bezeugen oder für immer schweigen. (Ich meine, wir ersparen dann den Angehörigen die Identifikation der Leiche, um den benutzten Wortschatz aufzugreifen)

Was wird die nächste Generation davon haben? Eine weiteres wichtiges Datum das in der Schule im Geschichtsunterricht abgefragt werden kann.

Wenn das ein Witz sein sollte, dann war das ja wohl ein schlechter Scherz.

Aber ich fürchte, Du meinst das ernst. Oder?
 
Werbung:
@ Goldfisch
Sagtest du gerade: "En garde!?" :fechten:

Also ich kann nicht sehen, wo ich gedroht haben soll....

Ich sagte nur, dass es besser sei, wenn du Bert Hellinger direkt fragst, wieso er nicht gegen den report-Blödsinn oder gegen dich oder deinesgleichen geklagt hat.

Und ich mutmaßte, es sei, weil er keinen Vampiren Energie geben wolle.

Und ich fragte, ob du zu feige dazu bist. Du hast es beantwortet.

Gedroht hast ja wohl du jetzt. Und zwar gleich wieder mit

Nehmen wir Degen oder Florett? Oder warten im Hintergrund noch ein paar Heckenschützen?
Denn zu den Heckenschützen gehörst ja wohl du, der du nicht Manns genug bist, aus der Deckung des niedrigsten Strauchwerks heraus zu kommen.

Ich steh hier noch nicht mal mit einer Rüstung. Ich lache dich offen an.

Wenn ich Gewalt androhe, wie du es sagst, dann sieht das gaaaaanz anders aus! Das kann ich dir versprechen! Aber dann muss mir einer es wert sein.

Das hier ist doch ein Training vor dem Frühstück.... Naaa schreibst jetzt wieder ein Buch gegen mich? Biiittte! Es war so schön! Und etwas mehr als ein böses Kapitelchen hab ich doch wohl verdient oder? Es ist so schöne Werbung! Du glaubst nicht, was deine Schrei(b)erei hier für meine Seminare bedeutet.... ich hab direkt noch Hoffnung, irgendwann mal aus der "Ehrenamtlichkeit" heraus zu kommen, wenn du so weiter machst.

:kiss3:

"Any news is good news.", sagte dereinst Marshal McLuhan oder wie der hieß.
Du bist echt Klasse!

Christoph, Du solltest wirklich einmal über dich nachdenken.
Tu ich - aber nicht so oft, wie du. Ich nehme mich nicht so wichtig.

Na ja. Ich geh mich jetzt um Wichtigeres kümmern.

Danke noch mal ernsthaft für die Einwände und Angriffe. Dir verdankt unter anderem ein neues Forum früAufstellungsarbeit seine Existenz. Vielleicht gebe ich dir da eine Gedenktafel... (aber leider keinen Zugang).

So und wenn du was vom Bert willst, dann geh selbst zu ihm und komm nicht mir damit. Mich interessiert es vorerst nicht mehr.

Ich mach, was das tapfere Schneiderlein mit dem wütenden Einhorn machte...

Asta la vista, baby!

@ iXmugl

Bei Christoph ist die Identität klar. Wenn Goldfisch Colin Goldner ist, soll er dies jetzt bezeugen oder für immer schweigen. (Ich meine, wir ersparen dann den Angehörigen die Identifikation der Leiche, um den benutzten Wortschatz aufzugreifen)

Was wird die nächste Generation davon haben? Eine weiteres wichtiges Datum das in der Schule im Geschichtsunterricht abgefragt werden kann.
Geiler Kommentar!

:lachen:

Aber es könnte auch der Bruder sein. Der macht vermutlich die Drecksarbeit (à la "yellowshark" usw. von dem bis zum Goldfisch ist es farblich ja nicht weit).

@ Moludeami

Ach Mensch,

ich wundere mich, dass DagoBert noch nicht deinen Beitrag gemeldet hat. Beinhaltet er doch eine massive Beleidigung deinerseits gegen sie. Aber sie ist wohl duldsamer, als ich.

Ansonsten: nun - wem hab ich den noch gedroht? Du scheinst irgendwie nicht ganz informiert über die große Zahl an Forumsmitgliedern zu sein, die mich noch nicht mal kennen! Aber du wirst mich sicher bald bekannter machen. danke auch dir!

Sei auch du

:trost:

Bussi
Christoph
 
iXmugl schrieb:
Wenn Goldfisch Colin Goldner ist, soll er

.... dann wäre er ein "hübscher Kerl"!!!!
War gerade mal auf der GOOGLE-Suche "Colin Goldner" und wurde fündig. Schöne Auswahl bekam ich, die zum Großteil schon hier - irgendwo - veröffentlicht steht, oder so.
Aber lasst euch bei eurem Duell nicht stören.-Bin NUR Zaungast,- son´Neugieriger, wie sie immer an den Autobahnen stehen und nach den "Toten" sehen und somit Staus verursachen.
Nichts für ungut
Alles LIEBE
ALIA

Hi, Christoph! Gut schaust du aus!
 
@ Alia

Bist froh, das ich wieder in den Ring gestiegen bin? Irrtum!

Aber danke für dein Kompliment. Aber der Schönere ist doch der mit den Goldlöckchen oder. Sieht irgendwie engelhaft aus, finde ich. Und wichtig!

Na ja Löckchen hatte ich auch mal zu bieten. Zu meinen Antifa-Zeiten. Aber dann wurde ich ja ein - wie sagte er noch? - "Nazi"? Da müssen die haare scho kurz sein - damit man aussieht, wie die Opfer, gelle?

:ironie:

Na ja er hat's ja nicht so ausgesprochen.... Jedenfalls nicht wörtlich.

Aber wenn wir scho "Schönheitskonkurrenz" spielen: von mir hat man garantiert "mehr". Bin halt ein Pfundskerl...

:lachen:

Na ja - jedem das Seine.
Und außerdem: vielleicht sollten wir Eintritt nehmen? panem et circensem!
Bussi
Christoph
 
Hallo Christoph,

mein Eindruck (er darf Dir aber eigentlich egal sein, da ich mich keiner Partei anschließen möchte ;)):

Ich steh hier noch nicht mal mit einer Rüstung. Ich lache dich offen an.
Aber mit blitzenden Zähnen ;).

Wenn ich Gewalt androhe, wie du es sagst, dann sieht das gaaaaanz anders aus! Das kann ich dir versprechen!
Damit steht die Möglichkeit als Drohung im Raum ;).

Aber dann muss mir einer es wert sein.
Wenn Du ihn einfach mißachtest, ist er es weder wert noch nicht wert: er existiert einfach nicht mehr. Wie wär's?

:schaukel:

Liebe Grüße,
Metanoia
 
Hi Metanoia,


Zitat:
Wenn ich Gewalt androhe, wie du es sagst, dann sieht das gaaaaanz anders aus! Das kann ich dir versprechen!

Damit steht die Möglichkeit als Drohung im Raum ;).
Das war eigentlich nicht so gemeint, sondern nur als Kontrast zur fantasiereichen Wahrnehmung Goldfischs. Immerhin ist es schon eine sehr kreative Leistung, die da vollbracht wird. Aber ich gestehe, dass es auch so verstanden werden kann, wie du es aufgefasst hast. Aber wie gesagt: war nicht so gemeint.

Wenn Du ihn einfach mißachtest, ist er es weder wert noch nicht wert: er existiert einfach nicht mehr. Wie wär's?
Nein, Metanoia - wenn ich ihn derart missachte, dann tue ich ihm Unrecht. Solche Leute verdienen Würdigung! Immerhin tut er einiges für meine Popularität. Ich kann im täglichen Umgang mit Kunden und reunden ja einfach so sein, wie ich eben bin und dann sehen sie, dass ich anders bin, als er es gern darstellen würde. Und dennoch sind sie vielleicht zu mir gekommen, weil er so Schlimmes geschrieben hat.

Auch ist zu bedenken, dass Gold(ner)fisch hier dazu beiträgt, dass inzwischen erkennbar ist, wer wo steht in dieser Angelegenheit. Ohne ihn wäre das nie passiert. Zudem habe ich eine wichtige Information: ich weiß, wer definitiv nichts von mir lesen will und wen ich daher in Ruhe lassen werde, wenn der etwas fragt oder postet - es sei denn es ginge um Andere. Auch hat der Gold(ner)fisch mich darauf hingewiesen, das ich hier einigen geholfen habe und das ohne einen eigenen Gewinn. Ich habe durch ihn erkannt, dass die Balance von Geben und Nehmen durcheinander war. Und ich habe ein neues Forum begründet, in dem es nur um die Bewegungen der Seele und des Geistes (letztere wären ohne die Goldners vielleicht nie ans Licht gekommen), in Systemen und Familien gehen soll.

Insofern muss ich ihm danken und ihn möglichst in einer Weise würdigen, die er verstehen kann.

Außerdem zeigt er uns, wie man den Bert Hellinger - mit einiger Anstrengung zwar - auch noch verstehen kann, wenn man es den unbedingt will oder wenn man nicht anders kann. Das sind wichtige Informationen.

Ich habe mich in Goldnerfischs Lage versetzt und wahrgenommen, dass es mit seiner sehr farbigen Brille tatsächlich so aussieht, wie er schreibt. Und das ist, ungeachtet des "Wahrheits-"Gehaltes, mir eine wichtige Information. Es fordert mich heraus, mir zu überlegen, wie man Leuten wie ihm gegebenenfalls anders erklären muss, was gemeint ist. Das ist allerdings eine große Herausforderung. Zudem habe ich durch ihn gefunden, dass ich solchen Leuten gar nichts erklären muss wenn ich nicht will.

Und noch etwas lerne ich durch ihn: es muss im von Bert Hellinger definierten "neuen Helfen" etwas sehr Bedrohliches für diejenigen sein, die ihren Nutzen aus der Aufrechterhaltung therapeutischer Abhängigkeiten ziehen. Und ich lerne, dass diese mit allen Mitteln diejenigen bekämpfen werden, die für eine Revolution im Therapieunwesen sorgen. Wer sich so wehrt, der hat auch etwas zu verteidigen.

Möglicherweise hat Bert Hellinger eines Tages in Bezug auf das wirtschaftliche System des professionellen Helfens eine ähnliche Bedeutung, wie es z.B. Karl Marx* für die Entwicklung von industrieller Wirtschaft und Gesellschaft hatte (oder spirituell gesprochen: Martin Luther für das Christentum. Immerhin ist die Psychotherapie derzeit die gängigste "Religion" unserer Zeit.). Natürlich ist das ein gewagter Vergleich. Hellinger deutet auf die Selbstverantwortung und die Selbstheilungskräfte bzw. Macht der Seele wie Marx auf die Macht des Proletariats oder wie Luther auf Unwesen in der katholischen Kirche deutete. Und das ist natürlich einigen nicht Recht.

Dennoch - ich bestreite nicht, dass alle drei usurpierbar sind. Und in Bezug auf die Einsichten Hellingers müssen die Aufsteller aufpassen - keine Frage. Auch daran hat Gold(ner)fisch mich erinnert.

Ich danke ihm und ich danke dir für den Aufhänger!

Herzlich
Christoph

___________________________
*natürlich hinkt der Vergleich!
 
Ich kann dem meisten was Christoph schreibt nur zustimmen.

es ist gut, dass es die diskussion gab,
sie hat viel wertvolles hervorgebracht, neue quellen erschlossen, den geist ud die wahrnehmung geschärft und vertieft.
sie hat mir einiges bewusst gemacht und mich lösungen finden lassen.

so eftig und teils schlimm dies diskussionen waren, so finde ich werder dass jemand verachtet, mißachtet oder weg muss.

eher denke ich mit achtung an das gegenüber, sein bemühen, seine investition, seine gute absicht.

moludeami, deine persönliche beleigungen erlebe ich als dreckschleuderei und habe sie gemeldet, und ich ersuche dich, das zukünftig zu lassen !!

jemanden zuzustimmen hat nichts mit kriecherei zu tun. sonst wäre jeder in seinem leben ein kriecher nur weil er einsichten anderer teilt, weil er sie für sich geprüfterweise als stimmig erlebt.

lieben gruss dagmar
 
Hi!

Hm ja, die Diskussion war teilweise durchaus fruchtbar.

Dagobert schrieb:
so eftig und teils schlimm dies diskussionen waren, so finde ich werder dass jemand verachtet, mißachtet oder weg muss.
Natürlich nicht. Ich wollte nur mit meinem obigen Post eher eine Gelassenheit empfehlen, eine Entschärfung, einen milderen Ton, eine weniger persönliche und aggressive Färbung der Sprache, die Fünf auch mal grade stehen zu lassen - zumal die sachliche Konversation im Prinzip sowieso ausgelaufen schien - oder doch noch nicht? Christoph hat gerade wieder ein neues Thema bzgl. des Herrn Hellinger eröffnet. Na dann, ich lese gern mit. Ich freue mich auf die Diskussion, viel Spaß ;).

Liebe Grüße,
Metanoia
 
Werbung:
Christoph schrieb:
@ Alia
Bist froh, das ich wieder in den Ring gestiegen bin? Irrtum!
Na ja - jedem das Seine. Und außerdem: vielleicht sollten wir Eintritt nehmen? panem et circensem! Bussi Christoph
warst du denn ausgestiegen, lieber Christoph???? Mmmmhhh!-fragend

Schön siehst du aus,- damit meinte ich das Bild, das von dir im WeltWeitWeb steht. Frag mich jetzt aber nicht wo, war irgendeine Tabelle mit Fammilienaufsteller und ich hielt deinen "Haarschnitt" eher für eine Wohlgemeinte beginnende G.....tze

"Dominus vicatem" - soll ich dir sagen, was soviel bedeutet wie "Herr einzelner Bereiche". Sorry, aber manchmal bekomme ich seltsame "Anweisungen"...., vor allem im August, wenn die..........
Alles LIEBE
ALIA
 
Zurück
Oben