Kritik an Hellinger

Werbung:
Doch Kinarih...

Ich hab es hier oft schon geschrieben, was es für mich ist.
Es glänzt so schön und ist nichts dahinter.

Nur Fassade und innen hohl.
Genau richtig für "hohle Nüsse"


Und danke für den hinweiss der helle Stern.
Lies dochmal nach, ist der helle Stern nicht die Vebus?
Der Lichträger?
Im altgriechischen => Lucifer

"Lucifer, du Sohn der Morgenröte"

Er ist der schönste Stern am Himmelszelt und doch auf absteigende Bahn geraten...

Schönen Tag noch!
 
Jaja, der Herr Gautama,

ein Typ, der Frau und Kind im Stich ließ, um sich selbst zu verwirklichen.

Also geht es um Selbstverwirklichung auf Kosten von anderen, oder?


A.


Nö, er hat sie ja nicth MITTELLOS irgendwo stehen lassen, sie waren beide abgesichert.

Und sein Sohn ist später seinem Beispiel gefolgt und Mönch geworden.

Ausserdem hat er es für ein wichtigeres Ziel getan. Ein ertragbares Leiden für eine Person für Hilfe für Millionen. Ich finde die Kosten-Nutzen Rechnung hier spricht für das Verlassen der Familie. Ich profitiere jedenfalls noch heute davon, genau wie sehr viele andere Menschen. und karmisch betrachtet ist die Ex Frau sicherlich auch nicht so ganz schlecht weggekommen auf lange Frist.
 
Nö, er hat sie ja nicth MITTELLOS irgendwo stehen lassen, sie waren beide abgesichert.

JaGlück gehabt, dass sie der ausbeutenden Kaste angehörten, gell? Das ändert aber nichts am Verlassenwerden,

Und sein Sohn ist später seinem Beispiel gefolgt und Mönch geworden.

Ja, auch seine Mutter hat ihn der Religion "geopfert". Ein braver Sohn. Na immerhin ein besseres Schicksal, als dem Krieg geopfert zu werden. So gesehen...

Ausserdem hat er es für ein wichtigeres Ziel getan. Ein ertragbares Leiden für eine Person für Hilfe für Millionen. Ich finde die Kosten-Nutzen Rechnung hier spricht für das Verlassen der Familie. Ich profitiere jedenfalls noch heute davon, genau wie sehr viele andere Menschen. und karmisch betrachtet ist die Ex Frau sicherlich auch nicht so ganz schlecht weggekommen auf lange Frist.

Frag mal verlassene Familien - da haben Leute immer ein "unglaublich wichtiges Ziel" gehabt, wenn sie anfangen, sich selbst zu verwirklichen, um "heilig" zu werden. Wie schaut das Kind den Vater an? Es folgt nach... und die Familie ist zuende.

Fragt sich zudem, was denn die von Dir postulierten "Millionen" für eine "Hilfe" bekommen haben durch ihn. Was hätten sie verloren, wenn er nciht so gehandelt hätte?
Was ist der konkrete Nutzen, der es rechtfertigen würde, dass ein Kind den Vater nicht hat. Die eigenen Eltern (und damit sich selbst) zu verachten, kanns ja wohl nicht sein.

A.
 
QUOTE=MariaMarmelade;2684865]Venus, Venus, Venus !!!!! Nicht Vebus.
Das ist eine Göttin und nicht Luzifer.
MM[/QUOTE]

Ich entschuldige mich förmlichst für meinen Schreibfehler!

Lies unter Wikipedia nach, da steht alles drinnen.

Warum sind da die Frauen wohl von der Venus? :ironie::lachen:
 
Ich lese sehr oft, dass man von Hellinger nicht viel haltet,
aber man ist von FA überzeugt.

Das ist für mich ein Widerspruch.

Genau das selbe, man glaubt an die Wiedergeburt, und hofft dann doch wieder seine
geliebten Verwandte/Freunde im Jenseits anzutreffen.

Ich wollte hier niemanden angreifen.
Nur, ihr habt mir nie einen wertvollen Beitrag gebracht,
der wirklich für die FA spricht.

Würde es jemals anerkannt?
Gibt es ausgebildete Psychologen, die es für wertvoll bestätigen?
Konntet ihr mir einen seriösen Link einstellen, der mein These widerlegt?

Ihr habt mich nur tief beschimpft...das war eure mächtige Waffe.
Damit wolltet ihr mich nur Mundtot machen.
Schlechter machen, damit ihr besser dasteht!

Alles Gute und Gottes Segen

Maritza
 
Werbung:
Hi Maritza!

Maritza schrieb:
Ihr habt mich nur tief beschimpft...das war eure mächtige Waffe. Damit wolltet ihr mich nur Mundtot machen.
Schlechter machen, damit ihr besser dasteht!

Das mußt Du nicht so ernst nehmen. Meistens geht´s bei Herrn H. um strenges Pro oder Contra. Ein Mittelding dazwischen scheint es nicht zu geben...Daher glaube ich, daß hier eine Diskussion zwischen den Beteiltigten gar nichts bringt, weil jeder seine Glaubensseite bereits fest verinnerlicht hat.

Je unflexibler ein "Glaube", desto unflexibler seine "Gläubigen", aber auch die der "Nichtgläubigen", das ist meine Beobachtung.


Liebe Grüße
Urajup
 
Zurück
Oben