KI - schaffen wir uns ab?

Werbung:
Es gibt KI Tools (Tone Analyzer, Social Cues Decoder, Communication Assistant, social Translator uswusf...) die bestimmten Menschen helfen sich in einer Welt zurecht zu finden, die nicht für sie gemacht ist. Und da die Gesellschaft das auch weiterhin nicht ändern wird, finde ich diese Hilfsmittel wichtig.
Es gibt intelligente Geräuschunterdrückung in Kopfhörern (momentan ziemlich teuer), kurz ANC. Ein KI Chip in den Kopfhörer filtert intelligent Geräusche und passt sich der Umgebung an. Das ist für die soziale Teilhabe enorm wichtig.
von diesen kopfhörern hab ich schon gehört, was kosten die? manche leute (ich nicht) würden es gar nicht aushalten, sich ohne die dinger in die großstadt zu begeben.
 
Aha. Wenn du schon wirklich "logisch" bist und "wissenschaftlich", ist es absolut unlogisch, sich über etwas zu "fuxen", wovon man nicht sicher sein, kann, ob es Grund dafür gibt.
Das finde ich immer so lustig an euch.
Nix wisst ihr, was dann passiert, absolut gar nichts, nada, aber es wird sich geärgert und rumgeheult und alles, als
ob zumindest ganz glasklar bewiesen wäre, was alles dann NICHT mehr ist.
Das ist es aber nicht, einiges ja, vieles nicht.

Naja - mich fuxt oft was, wo ich nicht weiß, ob es tatsächlich einen Grund dafür gibt :D Wüsste ich den Grund - würde es mich vielleicht nicht mehr fuxen.
Und ich heul auch nicht groß rum - ist nur für mich im Stillen, also kein großes Rumgeheule, sondern nur ein stilles Bedauern ab und an.

Aber wer ist eigentlich "Euch" oder "Ihr"? Ich bin nur von mir ausgegangen.
 
meiner meinung nach ist ki die büchse der pandora, deshalb find ich auch, wir sollten sie bis auf wenige ausnahmen, bei denen es wirklich sinn macht, canceln (zeitnah!!!), und zwar bevor uns die sache so richtig um die ohren fliegt.
begründung: ki ist ein sicherheitsrisiko (drohender kontrollverlust), sie wird viele arbeitsplätze vernichten und die arbeitsplätze, die dadurch gewonnen werden, werden weniger sein, als die, die dadurch verloren gehen werden, und sie ist außerdem demokratiegefährdend (verbreitung von fake news und fälschung von quellen).
und ganz allgemein möcht ich den menschen noch sagen, dass technologie nicht immer gleichbedeutend mit fortschritt ist!
 
Aber wer ist eigentlich "Euch" oder "Ihr"? Ich bin nur von mir ausgegangen.
Na, ihr Wissenschaftfreds oder wie soll ich sagen... :D
Man weiß so vieles nicht, aber mit dem Brustton der Überzeugung werden die, die etwas glauben,
verächtlich belehrt, dass bewiesen wäre, dass es das "etwas" nicht gäbe.
Was es sehr oft nicht ist.
Wie z.B alle Angelegenheiten nach dem Tod.
Aber gut, andersrum machen es auch viele. Behaupten, ihr Glaube wäre Wissen, dabei
ist er allenfalls persönliche Gewissheit.

Wenn man das mal endlich sauber begrifflich trennen würde, wäre schon vieles entspannter auf der Welt.
 
Werbung:
Zurück
Oben