KI - schaffen wir uns ab?

Werbung:
Nein, das ist nicht schade! :D Im Ernst, man braucht es so nicht mehr.
2. Fremdsprache, okay, das ist schade.
Notfalls könnte man erweiterten Unterricht in Latein als Freigegenstand einführen.
Oder - mein 1. Sohn ( Fachabi) hat für sein Zweitstudium Latein gebraucht und deswegen davor einen Kurs (?) mit anschließender Prüfung ( Klausur?) abgelegt.

O.k., dann nicht im Grossen und Ganzen ;), sondern wie der Mensch, im Grunde gut.

Das Buch ist klasse. Es zeigt auch deutlich auf, dass die meisten Menschen sich in deutlich hilfsbereiter in Krisensituationen verhalten, als ihnen allgemein oft unterstellt wird. - Ein gutes Beispiel war auch der Terroranschlag von 9/11. Sehr viele Menschen halfen anderen das Gebäude zu verlassen, bzw. ließen ihnen den Vortritt. Auch "Das Experiment" endete keineswegs so, wie viele annehmen wollten. Viele Menschen schienen anzunehmen, dass Goldings "Herr der Fliegen" eine Art Tatsachenbericht sein soll. Aber als eine Gruppe Jugendlicher auf einer Insel strandete, verlief ihr Zusammenleben deutlich harmonischer.

Das Buch ist klasse. Es zeigt auch deutlich auf, dass die meisten Menschen sich in deutlich hilfsbereiter in Krisensituationen verhalten, als ihnen allgemein oft unterstellt wird. - Ein gutes Beispiel war auch der Terroranschlag von 9/11. Sehr viele Menschen halfen anderen das Gebäude zu verlassen, bzw. ließen ihnen den Vortritt. Auch "Das Experiment" endete keineswegs so, wie viele annehmen wollten. Viele Menschen schienen anzunehmen, dass Goldings "Herr der Fliegen" eine Art Tatsachenbericht sein soll. Aber als eine Gruppe Jugendlicher auf einer Insel strandete, verlief ihr Zusammenleben deutlich harmonischer.
Da werde ich auch ein bisschen neugierig aufs Buch.....
Von viel Hilfsbereitschaft erzählte auch meine Mutter aus Kriegszeiten ( obwohl es natürlich auch leider genau das Gegenteil gab ...)

Das erinnert mich an die Leipziger Buchmesse vor zwei Jahren. Die Öffis streikten und es regnete in Strömen.
Und die Menschen wollten abends von der Buchmesse zu ihren Veranstaltungen, Verlagsparties oder Abendessen.
Vor den Taxiständen waren Schlangen von hunderten von Leuten. Man hätte annehmen können, das jetzt das große Ellbogenrempeln beginnt. Aber nein - die Leute begannen sich zu organisieren und Fahrgruppen zu bilden. Manche nahmen Einzelpersonen mit und nahmen einen Umweg in Kauf. Das ging wie am Schnürchen und ganz ohne schimpfen, meckern oder motzen sondern mit Freundlichkeit und Humor.
Ich fand das richtig schön.

Leute begannen sich zu organisieren und Fahrgruppen zu bilden
Nicht selbstverständlich, nur weil es Menschen sind.

Diese ... Leute gehörten und gehören alle einer bestimmten Bildungs- und Zivilisationsschicht mit gemeinsamen humanitären Werten und demzufolge sozialem und eben auch freiwilligem Druck an.
(Das ist zB auf der ProWein in Düsseldorf nicht anders.)

Das, was die Werte-EU hoffentlich noch lange ausmacht und was weiter besteht mit unser aller Kraft.

Amen. 🇪🇺

Werbung:
Habe danach gegoogelt -
wirkt demnach eher bei tiefe Frequenzen, weniger bei menschliches Stimmengewirr!?

Aber trotzdem - eine interessante Info! 👍
Vielleicht auch für kleine Ohrhörer erhältlich!?
Thanks!

So allgemein - im On Topic:
Man sollte bei allen Nachteilen die technische Errungenschaften der Menschheit beschert haben,
nie ihre Vorteile vergessen!

Zwar so viel ich weiß ohne KI, aber ich hab so Kopfhörer fürs Konzert besorgt und finde sie Klasse...... Google mal wenn du magst: Loop Ear Plugs

Zum Thema: Ich finde es kommt darauf an für was man KI nutzt und in welchen Händen sie ist, kann gutes oder schlechtes damit gemacht werden, genau wie zB mit Atomkraft.

Zurück
Oben