Ciceros
Mitglied
verstehst du eigentlich wirklich was das alles bedeutet oder willst du nur einfach einer "höheren Sache dienen" und meinst dadurch einen Sinn im Leben gefunden zu haben? Mir erscheint dass das letztere der Fall ist.Verkünder;2143525 schrieb:Ja es ist wirklich wichtig die Feinde zu lieben. Jesus hat dies gelehrt. Jesus sagte es gibt keine größere Liebe als sein Leben für seine Freunde hinzugeben. Er hat sogar denen vergeben die ihn ans Kreuz schlugen und sagten: "Herr vergib Ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun." Dieser Kreuzestod war sehr leidvoll für den Herrn Jesus Christus aber er hat es für unsere Sünden getan. Der göttliche Heiland hat am Kreuz für uns gesühnt. Für unsere Erlösung. Eine Darstellung des gekreuzigten zeigt die Leiden des Herrn und ist durchaus angebracht. Natürlich sollte man dabei wissen, dass der Herr anschließend in Freude auferstanden ist.
Der Segen des gekreuzigten und auferstandenen Herrn Jesus Christus sei mit Euch!
Verkünder
Es ist schön wenn du versuchst etwas "gutes" zu erreichen, aber versuch dabei du selbst zu sein. Bei dir steckt ein Zwang dahinter. Schau in Dich und sei ehrlich zu dir, lass nicht dein Ego sprechen sondern dein Herz.
Dein Ego sagt dir, dass du zu etwas höheren berufen bist und du das verbreitest und du... ja klar alles für den "guten Zweck" und für den "Herrn", aber du lässt immer öfter dein Ego sprechen, du "Verkünder"
Ich glaub du wirst noch einige Zeit brauchen um das zu erkennen. Vielleicht hilft dir ein Tagebuch wo du einfach mal reinschreibst, warum du das machst und was du dabei empfindest und schaust dann nach einigen Jahren noch mal rein wie dein schreiben sich verändert hat.
liebe grüße
ciceros