Jesus und die Macht

Ich denke nur an diesen Martin Luther der zu einer Zeit lebte als man in einem Kirchenstaat lebte. Er hat häufig den Tod von Bürgern gefordert.

Das ist alles vorbei.
Jeder sollte sich das nehmen was ihm im Positiven weiterbringt und darin hält und nicht das, was ihn tiefer ins Negative bringt und ihn da hält.
Wir können die Vergangenheit nicht ändern und wir können nicht ändern was andere tun, wir haben nur Einfluss auf unser eigenes Leben und darauf sollten wir uns konzentrieren, wie wir es leben und Gutes hervorbringen.
Das ist schon schwer genug.
Und kostet Zeit, die eigene Zeit vergeuden wäre wenn wir uns darum kümmern wie Andere sich verhalten.
 
Werbung:
Hallo

Aus der Jesus Geschichte wurde ja viel Macht gemacht in den noch immer nicht Gleichberechtigten Kirchen und fast eine Glaubenswirtschaft. Das System Kiche ist ja weltlich bekannt als das Zentrum der Macht.

Glaubt ihr das es von Jesus gewollt war das aus seinem Tod so eine Machtkultur wird, inder Jesus als einziger Un-Toter gilt und die Kirchenkultur nichts anderes Macht wie eine Macht auf dem Rücken vom Tod zu praktizieren in der es Versprechungen vom Jenseits gibt unter der Bedingung das man allzeits streng Religiös lebt und sich der Kirchenmacht unterwirft.

Was Jesus ist und wie er war wird ja zu einem großen Teil von der Kirche definiert. Und Jesus als das Tor zu Gott also sein Sohn definiert.

Glaubt ihr das wirklich nur Jesus alleine der Schlüssel und das Tor zu Gott sein soll und man immer nur Duckmäuserisch und Demütig die Kirche Anbeten soll als das Haus in dem Gott wohnt?

Es gibt so einen Gott.
Ja, leider.

Dieser ist halt nicht das Original.
 
@hnoss vergebliche Mühe ich glaube weder an Gott noch an Luzifer. Obwohl da gibt es eine tolle Sendung im Fernsehen und der Luzifer ist dort ein Mann zum träumen.:rolleyes:
u diese tolle Serie von netflix...Disenchanted Princess..auch nice da gibts den persönlichen Dämon von ihr der heisst Luci, von den Machern von Futurama&Co
 
Werbung:
Zurück
Oben