Jesus lebt! Wichtig

Werbung:
Verkünder;2143582 schrieb:
Lach. Das war glaube ich die einzige Kritik bisher, die ich wirklich lustig fand.
Aber es ist ernst gemeint. Ich muss dringend den Inhalt erweitern. Sicher kann ich als Jünger Christi beten allerdings will ich für den großen Exorzismus auf einen Priester verweißen. Bei Fällen dämonischer Besessenheit versuche ich zu vermitteln. Den leider gibt es in Deutschland wenige die daran glauben. Aber es gibt auch dt. Exorzisten.

Wie meine Beiträge fandest du nicht lustig?
Dann muss ich mich wohl noch etwas mehr anstrengen. :D
 
Verkünder;2143454 schrieb:
So liebe Freunde ich bin nun viel Unterwegs hier.
Ich bin nun auch in MySpace unterwegs: http://www.myspace.com/466277886 (Alter stimmt nicht. Mein Jahrgang war nicht in der Leiste)

Beten wir, dass meine armselige Arbeit reiche Frucht trage und den Herrn verkündet.

Gott segne Euch!

Verkünder


Lieber Verkünder, ich kann verstehen warum du tust was du tust.

Aber du hast eines nicht erkannt, du versuchst etwas zu tun was nicht deine Aufgabe ist.

Erkenne das dafür jemand ganz anderes zuständig ist.;)

In deiner Sprache müsste ich dir sagen.
Denke niemals das du jemals die Botschaft Gottes in Worten, seien sie noch so klug, Verkünden kannst :zauberer1

Dafür ist dein Gott zuständig, früher oder später wirst du es erkennen.


lg ldz
 
Verkünder;2143589 schrieb:
Gott Vater und Jesus haben die aus Liebe zu ihren Kindern und Brüdern gemacht

Schmarrn, kein Vater macht sowas, und schon gar nicht aus Liebe..

Der Alte wollte bloß den Thronfolger loswerden, bevor seine Macht zu groß wird..

wurde auch in diversen Monarchien gerne praktiziert..

:rolleyes:

Keine Grund darüber ne Webseite zu machen..

Man sollte lieber auf die Bibel einen FSK 18 Hinweis machen..

Beispiel:

DER HEBRÄERBRIEF:

(12,5) (…) Mein Sohn, verachte nicht die Zucht des Herrn, verzage nicht, wenn er dich zurechtweist.



(12,6) Denn wen der Herr liebt, den züchtigt er; er schlägt mit der Rute jeden Sohn, den er gern hat.



(12,7) Haltet aus, wenn ihr gezüchtigt werdet. Gott behandelt euch wie Söhne. Denn wo ist ein Sohn, den sein Vater nicht züchtigt?



(12,8) Würdet ihr nicht gezüchtigt, wie es doch bisher allen Ergangen ist, dann wäret ihr nicht wirklich seine Kinder, ihr wäret nicht seine Söhne.



(12,11) Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.


Dieses und weiteres hier:
http://www.arbeitsgemeinschaft-tren...ZUR KOERPERLICHEN ZUECHTIGUNG VON KINDERN.htm
 
Verkünder;2143582 schrieb:
Bei Fällen dämonischer Besessenheit versuche ich zu vermitteln. Den leider gibt es in Deutschland wenige die daran glauben. Aber es gibt auch dt. Exorzisten.

Das hört sich ja sehr beruhigend an. Dann kann ich ja erst mal noch eine Runde Harry Potter lesen, und wenns ganz dicke kommt und die Dämonen mich plattmachen, dann wende ich mich an dich, wegen der deutschen Exorzisten. Fein, daß es das auch hier gibt. Das hört man doch gern.

:)
 

Nur um noch mal klarzustellen:

Jesus konnte die Sünden der Menschheit nicht auf sich nehmen.
Das wäre ein Verstoß gegen das Primat des freien Willens gewesen. Eine der wesentlichen Grundlagen der Schöpfung.
Und Jesus wusste um diese Zusammenhänge.
Die Kreuzigung war das Resultat der immer wieder versuchten Beeinflussung des freien Willens Jesus durch seine Umgebung. Man wollte ihn für die jeweiligen eigenen Ziele benutzen. Und deshalb entschloss er sich auszusteigen.

:)

crossfire

 
Ich habs bislang nämlich so gehalten, daß ich ein bißchen im Harry Potter rumgelesen habe, bis ich Dämonengelächter gehört habe, so etwa nach 50 Seiten passiert das immer. Dann tue ich natürlich sofort Abbitte und bete 30x Rosenkranz. Nachdem sich die Lage dann beruhigt hat, lese ich dann ganz, ganz, ganz vorsichtig weiter.

Bisher hat das immer gut geklappt, aber es könnte ja auch mal schief gehen. Und für so ei nen Fall weiß ich ja jetzt, daß ich nicht im Regen stehe und daß es auch in Deutschland Hilfe gibt.

Hab Dank, Verkünder.

:)
 

Nein, genau das war es eben nicht.
Niemand, noch nicht mal Jesus, kann die Irrtümer, die im Rahmen des freien Willens begangen worden sind, übernehmen.
Wenn Jesus sagt: Eure Sünden sind vergeben, bedeutet das, das es keine Schuld gibt. Aber, der spirituelle Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung ist damit nicht aufgehoben und bleibt immer noch wirksam.
Nein, Jesus sagte: Folget mir nach. Und das bedeutet im Klartext: Kriegt euren Arsch endlich hoch und macht was. Und zwar an euch selbst.

:)

crossfire (Der Jesus beileibe nicht nicht für ein Weichei hält.)



Christus ist für unsere Sünden gestorben, gemäß der Schrift“ (ebd.) [Vgl. Auch Apg 3,18; 7,52, 13,29; 26,22–23]

Der Sühnetod Christi ist ein Dogma, also eine sichere Glaubenswahrheit.


Das Zeugnis der Heilige Schrift ist unerschöpflich. Hier nur eine Auswahl:

Bibelstellen„Jetzt, da wir in seinem Blute gerechtfertigt sind...wurden wir versöhnt durch den Tod seines Sohnes“ (Röm 5,10).

„Er hat unsere Sünden an seinem Leibe auf das Holz hinaufgetragen, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben“ (1. Pet 2,24).

„Durch seine Wunden seid ihr geheilt worden“ (Is 53,6).

„Das ist mein Blut, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden“ (Mt 26,28).



Das 2 Vatikanische Konzil schreibt:
"Während aber Christus heilig, schuldlos, unbefleckt war (Hebr 7,26) und Sünde nicht kannte (2 Kor 5,21), sondern allein die Sünden des Volkes zu sühnen gekommen ist (vgl. Hebr 2,17), umfaßt die Kirche Sünder in ihrem eigenen Schoße." LG 8

"Dieses messianische Volk hat zum Haupte Christus, "der hingegeben worden ist wegen unserer Sünden und auferstanden ist um unserer Rechtfertigung willen" (Röm 4,25) und jetzt voll Herrlichkeit im Himmel herrscht, da er den Namen über allen Namen erlangt hat." LG 9

"Auch hat ja Christus, wie die Kirche immer gelehrt hat und lehrt, in Freiheit, um der Sünden aller Menschen willen, sein Leiden und seinen Tod aus unendlicher Liebe auf sich genommen, damit alle das Heil erlangen." NA 4

Wenn der Erzbischof schon die Dokumente des II. Vatikanums scheinbar nicht kennt, sollte er zumindest die Lehre der Kirche aus dem Katechismus kennen:

"457 Das Wort ist Fleisch geworden, um uns mit Gott zu versöhnen und uns so zu retten: Gott hat „uns geliebt und seinen Sohn als Sühne für unsere Sünden gesandt“ (1 Joh 4,10). Wir wissen, daß „der Vater den Sohn gesandt hat als den Retter der Welt“ (1 Joh 4,14), „daß er erschienen ist, um die Sünde wegzunehmen“ (1 Joh 3,5)"

"604 Indem er seinen Sohn für unsere Sünden dahingab, zeigte Gott, daß, was er für uns plant, ein Ratschluß wohlwollender Liebe ist, die jedem Verdienst von unserer Seite vorausgeht: „Nicht darin besteht die Liebe, daß wir Gott geliebt haben, sondern daß er uns geliebt und seinen Sohn als Sühne für unsere Sünden gesandt hat“ (1 Joh 4,10)"

"614 Dieses Opfer Christi ist einmalig; es vollendet und überholt alle Opfer [Vgl. Hebr 10,10]. Es ist zunächst eine Gabe Gottes des Vaters selbst: Der Vater gibt seinen Sohn dahin, um uns mit sich zu versöhnen [Vgl. 1 Joh 4,10]. Gleichzeitig ist es eine Opfergabe des menschgewordenen Gottessohnes, der aus freiem Willen und aus Liebe [Vgl. Joh 15,13] im Heiligen Geist [Vgl. Hebr 9,14] sein Leben [Vgl. Joh 10, 17–18] seinem Vater darbringt, um unseren Ungehorsam zu sühnen."
 
Werbung:
Ich habs bislang nämlich so gehalten, daß ich ein bißchen im Harry Potter rumgelesen habe, bis ich Dämonengelächter gehört habe, so etwa nach 50 Seiten passiert das immer. Dann tue ich natürlich sofort Abbitte und bete 30x Rosenkranz. Nachdem sich die Lage dann beruhigt hat, lese ich dann ganz, ganz, ganz vorsichtig weiter.

Bisher hat das immer gut geklappt, aber es könnte ja auch mal schief gehen. Und für so ei nen Fall weiß ich ja jetzt, daß ich nicht im Regen stehe und daß es auch in Deutschland Hilfe gibt.

Hab Dank, Verkünder.

:)

Ich weiß du machst nur spaß, aber ich kann sagen. Hört auf den Teufel heraus zu fordern! Das ist gefährlich. Er rennt wie ein brüllender Löwe umher und sucht, wen er verschlingen kann und das ohne Rücksicht auf Verluste.
 
Zurück
Oben