Jesus lebt in Indien

ah, das kommt mir aber bekannt vor ,
Sai Baba (achtung rotes tuch!) sagt auch: wir sind alle göttlich, der unterschied ist nur, ihm ist es bewusst und uns nur zum teil :cool:

Da wird er Recht damit haben ... deswegen soll sich auch niemand über einen anderen erheben, was wieder Jesus als Christus sehr gut vorgelebt hat.


angeblich sollte ja jesus gesagt haben, dass er in indien mal geboren werden sollte, das kommt schon hin :kugel:
lg

Hast du dazu irgendwelche Quellenangaben? Internet?


Liebe Grüße
 
Werbung:
Mal umgekehrt gefragt: Angenommen es wäre so, und er wäre in seiner Jugend in Indien gewesen und hätte meinetwegen auch buddhistische Schriften studiert. Was würde sich dadurch ändern?

:confused:

Wüßte nicht, wie das zur Klärung der entscheidenden Frage beitragen könnte, ob er nun göttlicher Herkunft war oder nur ein Wanderprediger.

Ist es nicht egal, ob er wanderprediger oder göttlicher herkunft war. Ist es nicht entscheidender das umzusetzen, was er vorgeschlagen hat?
Ansonsten stimme ich dir zu.

liebe grüße
r.r
 
Hallöchen,
Die These "Jesus in Indien" kann und muss man hisotirisch gesehen als frei erfunden bezeichnen.
Es gibt keinen Beweis und keine historische Quelle, die Jesus in Indien erwähnt, auch wenn es sicherlich sehr interessant wäre und sich daraus wunderbare Zusammenhänge auftun würden.

Eine wirklich historisch einwandfreie und sehr gute Arbeit ist:
"Günter Grönbold, Jesus in Indien-Das Ende einer Legende. München 1985".
Grönbold ist ein ausgewiesener Fachmann in Bezug auf Indologie und Tibetologie und deckt in diesem Werk die Fehler und auch Fälschungen auf, die Kersten, Hassnain oder auch Louis Jacolliot zu "verantworten" haben.

Liebe Grüße,
Gregor

shalom gregor,

wo und welche beweise gibt es darüber, dass jesus wirklich gelebt hat???

wohlgemerkt ich will überhaupt nicht die exsistenz jesu in frage stellen... nur, er wahr ein weiser rabbiner, lehrte die juden, und wurde von den römern gekreuzigt. damals kein einzelfall! es ist führ mich auch wahrscheinlich, dass er "seine kreuzigung" überlebte und als 80 oder 90jähriger in indien/schrinagar (?) starb und begraben wurde... ja und ändert das etwas an die geschichte?

shimon1938
 
Ist es nicht egal, ob er wanderprediger oder göttlicher herkunft war. Ist es nicht entscheidender das umzusetzen, was er vorgeschlagen hat?

Im Prinzip hast du recht. Trotzdem würde ich es gern wissen wollen. Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich als erstes genau in diese Zeit zurück und mir das alles in Ruhe und sehr gründlich ansehen, was da passiert ist.

:)
 
Im Prinzip hast du recht. Trotzdem würde ich es gern wissen wollen. Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich als erstes genau in diese Zeit zurück und mir das alles in Ruhe und sehr gründlich ansehen, was da passiert ist.

:)

Ja, da wäre ich auch versucht. Aber ich hätte auch Angst. Die Angst, daß er mich ablehnen würde, daß ich zu unfähig wäre, nicht ernsthaft genug. Aber vor allem hätte ich Angst - und es ist mir gerade vor ein paar Minuten wieder passiert - irgendwas durcheinander zu bringen.

Das Mutterparadoxon: Sie reisen in der Zeit zurück; in die Zeit, als Sie noch nicht geboren waren und als Ihre Mutter Ihren Vater noch nicht kennen gelernt hat. Was ist nun, wenn Sie verhindern würden, dass sich Ihre Mutter und Ihr Vater kennen lernen würden? :escape:
Fluxcapacitor.JPG

Der Fluxkompensator (WIKI)
 
Werbung:
Ja, da wäre ich auch versucht. Aber ich hätte auch Angst. Die Angst, daß er mich ablehnen würde,
Wieso sollte er Dich ablehnen??? Er hat mit den damals geächtetsten Menschen verkehrt! Oder meinst Du, er hatte was gegen Menschen, die nicht geächtet waren??? :confused:

daß ich zu unfähig wäre, nicht ernsthaft genug.
Ich glaube, dass auch Jesus Humor hatte - war doch auch nur ein Mensch!

Aber vor allem hätte ich Angst - und es ist mir gerade vor ein paar Minuten wieder passiert - irgendwas durcheinander zu bringen.
Was könntest Du durcheinander bringen? Oh - kapiert, die Abläufe! Vielleicht wärst Du ja auch einer der Jünger, die schon schriftlich fixiert sind... Ich habe noch keine Zeitreise gemacht - und kenne die Gesetzmässigkeiten da nicht so gut.

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben