Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

- Gold ensteht "nur" durch eine Supernova (im All, wenn ein Planet oder Stern explodiert) - Und die einzige Kraft, die auf Erden ermoeglichen kann, Gold herzustellen, ist eine Atombombe...., das ist dann echtes Gold, das, was du auch als Erz finden konntest...
Hmmm... Selbst die stärksten, irdischen Atombomben produzieren, salopp gesagt, nicht mal ein Nanogramm brauchbares Gold (Man kann's synthetisch herstellen durch Partikelbeschuß von Blei, völlig unwirtschaftlich). Fusionsbomben produzieren in erster Linie Helium und Neutronenstrahlung, Fissionsbomben Spaltungsprodukte mittlerer Atommasse.

Bedingungen für die Verschelzung niedriger Elemente bis Eisen entstehen wirklich nur bei Supernova-Explosionen von Sternen, die mindestens rund 8...10-mal schwerer sind als die Sonne. Das sind Urgewalten, gegen die sind die schlimmsten, auch zukünftig denkbaren Waffen der Menschheit ein NICHTS! Selbst unsere Sonne ist dagegen ein Nichts. So eine Explosion selbst in der Entfernung von einigen Lichtjahren und Du hast keine Sorgen mehr... :D Ein Planet kann naturgemäß überhaupt nicht "explodieren".

Das Gold, das sich in der Erdkruste befindet, stammt von Supernovae junger Blauer Riesen aus den Anfangszeiten dieser Galaxie wie alle schweren Elemente jenseits von Eisen. Sterne wie unsere Sonne gehören zur "zweiten Welle" der Sternentstehung.

Der Planet der Affen ist Science Fiction, nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin bestimmt offen für Esoterisches jenseits dessen, was derzeit hart beweisbar ist, sonst wäre ich nicht hier, aber hier geht es nur um ganz schlichte Kern- und Astrophysik mit bekannten Mechanismen.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ein kleiner Hinweis ist im ersten Film "Planet der Affen" bewusst hinterlegt. Es hat einen tiefen Grund, weshalb die "Affen" eine Atombombe aus "reinstem Gold" als ihren Gott anbeten.

- Gold ensteht "nur" durch eine Supernova (im All, wenn ein Planet oder Stern explodiert) - Und die einzige Kraft, die auf Erden ermoeglichen kann, Gold herzustellen, ist eine Atombombe...., das ist dann echtes Gold, das, was du auch als Erz finden konntest......

- Das Zweite ist die Verstaerkung der Wetter. Ein natuerlicher Tornado/Hurrikan kann mit Hilfe einer Atombombe auf ein Vielfaches verstaerkt werden durch Strahlenmanipulation. Z. B. Catrina 2005.


@Dhiran
(Der "Wettbewerb" ist nur Scheingefecht, um abzulenken, von den wahren Motiven)


Diskussion über Chemtrails?
 
Jesus starb für niemanden am Kreuz.
Die schwarze Messe, die ihm genau das wünscht, in dem man ihn ständig am Kreuz zeigt, obwohl sein Symbol "der Fischer" ist, wird selber dort enden.
 
Werbung:
immer wieder denke ich darüber nach, warum es heißt, Jesus Christus sei für uns alle bzw. für die Welt am Kreuz gestorben.

Wem war/ist damit gedient?

Jesus starb für die Menschen am Kreuz, um damit ein Drama zu kreieren, das über 2000 Jahre und noch länger in den Köpfen der Menschen blieb. Dieses Drama war bewusst gewählt, um die Menschen aufzurütteln. Die Erfahrung seiner Jünger und Anhänger zu sehen wie er leidend gekreuzigt wird, war für sie so schockierend und herzzerreißend, dass es sie selbst verändert hat, und in ihnen den Wunsch gestärkt hat, die Lehre von Jesus in die Welt hinauszutragen. Erst sein tragischer Tod hat sie gelehrt stark zu sein, und seine Lehre mit Mut zu verbreiten, selbst wenn das für sie den Tod bedeutet hat. In der Stunde als Jesus von den Römern abgeführt wurde, hatte keiner von ihnen den Mut zu ihm zu stehen. Sie alle haben geleugnet einer seiner Jünger zu sein. Erst sein Ableben hat in ihnen den Wandel verursacht, der nötig war, um die Lehre der Liebe so zu verbreiten, wie es beabsichtigt war. Für diese Aufgabe war es nötig, dass seine Anhänger bereit waren, zu predigen mit der Gefahr getötet zu werden.
Jesus hat sich geopfert, um den Menschen seiner Zeit ein Lehrer zu sein, wie er es lebend nicht vermocht hätte, weil - wie er es sagte - der Geist der Menschen zwar willig, aber deren Fleisch zu schwach war. Erst als sie Jesus verloren hatten, und auch von sich selbst enttäuscht waren, in der Stunde der Not nicht bei ihm zu stehen, wurde ihnen klar, wie schwach sie noch waren. Zuvor noch haben sie geschworen alle bei ihm zu stehen, wenn die Römer kommen. Als sie dann aber wirklich da waren, waren sie zu feige. Sein tragisches Sterben war Teil seiner Lehre.
 
Zurück
Oben