Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Werbung:
Achso, sag doch gleich, dass ich mit Satanisten zusammenarbeiten soll. :D

Das ist wieder noch etwas anderes -> Die Satanisten der Moderne haben nichtmal 1% Aehnlichkeiten mit den Satanisten der Antike und der Ausspruch von Jesus zu Petrus hat 0% Aehnlichkeit mit beiden Arten der Satanisten.

Satanist/Satan in Jesu Sprache bedeutet schlicht: Egoist

Betrachte den Grund, weshalb Jesus es zu Petrus sagte (den Kontext)

Ich kann's noch nicht lassen. :D

Wenn du nun mit Pflanzen, Bergen, Tieren usw. verbunden bist, dann zwangsläufig auch mit den anderen Menschen.
Denn andere Menschen sind auch mit der Natur verbunden und also auch mit dir.
Das wage ich bei den meisten zu bezweifeln, ausgenommen noch traditionell lebende, indigene Völker.

Warum willst du eigentlich nicht mit den anderen Menschen verbunden sein?
Warum nur mit der Naturwelt?
"Wachset und mehret euch und macht euch die Erde untertan."
http://up.picr.de/15868857te.jpg
http://ak.audubon.org/sites/default/files/photos/dall_island_-_sealaska_clearcut_0.jpg
http://www.spektrum.de/fm/912/thumb...M_Vladimir_Wrangel_Fotolia_com.jpg.796935.jpg
http://static1.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/1/7/3/2599035/pelikan-bp-ap726.jpg

Noch Fragen? :wut1:

Das ist meine (natürliche) Welt (ich habe mit Absicht idealisierende, symbolische Zeichnungen gewählt, weil sie meine Einstellung gut wiedergeben ohne lang schreiben zu müssen):
http://fc04.deviantart.net/fs70/i/2014/106/1/b/wolves_by_louisegoalby-d5a0qmm.jpg
http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2010/304/5/3/a_fox_by_the_riverside_by_nimrais-d31vo3d.jpg
http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2011/005/d/b/db7dffa702ce5bdfbd813b792fd10af5-d36glkn.png

Dhiran schrieb:
Weil er die Natur mehr mag?
Gut erkannt! :thumbup:

LG
Grauer Wolf

Menschen, die solches tun, sind selbst der Erde untertan. Die geistige und seelische Ebene ist ihnen fremd, so sind sie Sklave ihrer Triebe, Bedürfnisse, biologischen Funktionen,. Heraus kommt dabei das, was auf den Bildern zu sehen ist.
Der Geist soll herrschen, nicht der Körper über den Geist. Und mit Geist ist nicht der Verstand im Sinne des rein logischen Denkens gemeint, der sich über alles Andere erhebt.
Übrigens ist der Mensch auch Teil der Natur, auch wenn er sich dessen immer weniger bewusst ist.
Natur ist aber eben auch nicht immer so romantisch. Ein Heuschreckenschwarm ist auch Natur, oder auch eine Mücke, die Malaria verbreitet.

Ein Heuschreckenschwarm ist auch Natur, oder auch eine Mücke, die Malaria verbreitet.

Eine Atombombe is keine "Natur". Und nicht mit der Natur der Heuschreckenschwaerme zu vergleichen. Eine Atombombe ist "ausserirdisch", weil einer Supernova im Kleinen gleich, die nur ausserirdisch entstehen kann, es sei denn der Mensch bringt sie mithilfe seiner "Kunst" auf die Erde....

Eine Atombombe is keine "Natur". Und nicht mit der Natur der Heuschreckenschwaerme zu vergleichen. Eine Atombombe ist "ausserirdisch", weil einer Supernova im Kleinen gleich, die nur ausserirdisch entstehen kann, es sei denn der Mensch bringt sie mithilfe seiner "Kunst" auf die Erde....

Der Mensch kann sich solche Dinge ausdenken uns sie auch bauen, da hat er mehr Möglichkeiten als ein Tier oder ein Baum. Trotzdem ist er ein biologischer Organismus.
Im Gegensatz zum Tier hat er aber die Möglichkeit, sich dessen bewusst zu sein und seine Möglichkeiten so zu nutzen, dass daraus keine Zerstörung seines Lebensraumes entsteht.
Eine Heuschrecke kann das nicht, es ist ihr Programm, alles kahl zu fressen. Ein Mensch könnte sich darüber erheben, eben: sich die Erde untertan machen. Dass das Viele nicht tun oder noch nicht können, ist eben auch Teil des Weges. Er lernt mit seinen Erfahrungen, und die sind eben auch oft so, dass er mit dem Kopf gegen die Wand rennt, um zu erkennen, dass das weh tut.
Viele Menschen haben inzwischen geschnallt, dass eine Atombombe für niemanden irgendetwas Gutes bringt, sondern nur Zerstörung und Tod.

Viele Menschen haben inzwischen geschnallt, dass eine Atombombe für niemanden irgendetwas Gutes bringt, sondern nur Zerstörung und Tod.

Eine Atombombe laesst Gold entstehen und veraendert die Strahlen. Das wird dabei unterschlagen. Oder glaubst du, es gebe nur den Grund der Vernichtung? Dazu bedarf es keiner Atombomben....

Sich selbst entfesselt (seelisch) -> Siehe Jesus, der zu Petrus spricht: "Weiche von mir Satan......" :D

Mk 8, 32-38

Dann begann er, sie darüber zu belehren, der Menschensohn müsse vieles erleiden
und von den Ältesten, den Hohenpriestern und den Schriftgelehrten verworfen werden;
er werde getötet, aber nach drei Tagen werde er auferstehen.

Und er redete ganz offen darüber.

Da nahm ihn Petrus beiseite und machte ihm Vorwürfe.
Jesus wandte sich um, sah seine Jünger an und wies Petrus mit den Worten zurecht:

Weg mit dir, Satan, geh mir aus den Augen!

Denn du hast nicht das im Sinn, was Gott will, sondern was die Menschen wollen.
Er rief die Volksmenge und seine Jünger zu sich und sagte:
Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.
Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren;
wer aber sein Leben um meinetwillen und um des Evangeliums willen verliert, wird es retten.
Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt,
dabei aber sein Leben einbüßt?
Um welchen Preis könnte ein Mensch sein Leben zurückkaufen?
Denn wer sich vor dieser treulosen und sündigen Generation meiner und meiner Worte schämt,
dessen wird sich auch der Menschensohn schämen,
wenn er mit den heiligen Engeln in der Hoheit seines Vaters kommt.

… und ein :weihna1

Werbung:
Ich erlaube mir hier Licht ins Dunkle zu bringen.

So wie ich den Text verstehe, wurde hier differenziert, und zwar kann man bei einer NTE entweder den eigenen Körper austauschen, oder besser gesagt der eigene Körper wird durch einen anderen lebenden Körper ersetzt, oder nicht. Und dieses „oder nicht“ bedeutet dieser Moment der letzten Spannung wird im eigenen Körper erfahren, bevor es jeweils sehr rasch zu einer Rückkehr kommt, was hier wie an anderer Stelle mit den besagten „3 Tagen“ zum Ausdruck gekommen ist.

Nun wird der erfahrene Wechsel beim Nazaräner (nicht Jude aus Judäa) immer als eine körperliche Erfahrung des Lichtes beschrieben, so wie man es bemerken kann, wenn da etwas Neues passiert.

Anderseits ist da Petrus mit seinem Ertrinken im See in seinem 2. Lebensjahr,
wo er zwar sehr nahe, aber doch noch immer im eigenen Körper verblieben war,
und solche Begebenheiten in relativer Dunkelheit,
die sich nie mit einem hellen leuchtenden matten weißen Licht vergleichen lassen können.
Obwohl hier die Bedingungen für die Kommunikation als schon gegeben angesehen wurden,
und nur darauf warteten aktiviert zu werden,
war das wohl so eine Sache mit gleichen Erfahrungswerten in eben diesen zukünftigen Kommunikationen mit dem Jenseits.

So gesehen wird sich ein NT-Erfahrener nur im eigenen Körper lediglich weltlich orientieren.
Mit der Betonung zurück zum eigenen Körper aus dem eigenen Körper, oder so …
Und noch schwerer wird es für ihn sein,
wenn er sich zweier solcher extern wahrnehmenden Leidesgenossen gegenüber sieht:

Petrus < - > Jesus, Thomas.

Unter der Erwartung des gleichen Nenners,

und ein :weihna2

Zurück
Oben