Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

So nebenbei sei hier noch erwähnt, dass sich der Mitautor vom Markusevangelium, Thomas,
so wie Jesus selbst als Nahtoderfahrener mit externen Berührungen verstanden hat,
was einen anderen menschlichen Körper betrifft, so wie man sagt: liebe Deinen Nächsten!

Und ein :love2:

Werbung:
Ergänzend muss ich hier noch darauf hinweisen, was es mit dem KREUZ auf sich hatte,
das sich bereits in der Vergangenheit befunden hatte,
und nicht wie allgemein angenommen in der Zukunft mit ganz anderen Kriterien.
Bei diesem Kreuz handelt es sich nämlich um die Weltgegenden.

So wie Jungfrau und Schütze einen rechten Winkel bilden (Abraham, Vision);
oder bei Krebs, Widder, Steinbock und ~Jungfrau ebenso (Mann, Frau und 2 Kinder).

Was den Aposteln damals unmittelbar noch sehr bekannt gewesen ist.

Und ein :zauberer1

Aus den eben genannten Gründen ist hier nicht nur auffallend,
dass man es mit der Benennung eines „anderen“ Menschensohnes zu tun hat
- also so wie es etwa das Verhältnis von Jesus und Thomas vorgegeben hatte –
sondern auch mit dem Hinweis darauf, dass ein solcher anderer Menschensohn,
sogar seinen eigenen Vater und damit seinen eigenen Ahnenkult haben werde,
der sich in seinen Bewertungen jedoch ähnlich verhalten werde wie Jesus selbst.
Thomas, den er beim Essen bei den Essenern getroffen haben soll.

Oder wie Jesus und Petrus zusammen – wer weiß?
Wenn mehrere solche Begebenheiten am Übergang in dessen Erfahrungsschatz zu finden sind …

Was in Summe den eigentlichen Auflösungsschlüssel bedeutet.

Wovon etwa Nostradamus ein paar Lieder singen konnte,
unter dem ständigen Einfluss der lebensvermindernden Pest,
für eine geraume Zeit in seinem Leben.

und ein :grouphug:

Wie meinst du das?

Ein kleiner Hinweis ist im ersten Film "Planet der Affen" bewusst hinterlegt. Es hat einen tiefen Grund, weshalb die "Affen" eine Atombombe aus "reinstem Gold" als ihren Gott anbeten.

- Gold ensteht "nur" durch eine Supernova (im All, wenn ein Planet oder Stern explodiert) - Und die einzige Kraft, die auf Erden ermoeglichen kann, Gold herzustellen, ist eine Atombombe...., das ist dann echtes Gold, das, was du auch als Erz finden konntest......

- Das Zweite ist die Verstaerkung der Wetter. Ein natuerlicher Tornado/Hurrikan kann mit Hilfe einer Atombombe auf ein Vielfaches verstaerkt werden durch Strahlenmanipulation. Z. B. Catrina 2005.

@Dhiran
(Der "Wettbewerb" ist nur Scheingefecht, um abzulenken, von den wahren Motiven)

Was hat das alles, was ihr da von euch gebt, mit der Frage ob Jesus für uns Menschen am Kreuz gestorben ist, noch zutun?
Ihr werft euch Bälle zu und kommt vom Hundertsten ins Tausendste. Schrecklich.

in Liebe Gida

Ein kleiner Hinweis ist im ersten Film "Planet der Affen" bewusst hinterlegt. Es hat einen tiefen Grund, weshalb die "Affen" eine Atombombe aus "reinstem Gold" als ihren Gott anbeten.

- Gold ensteht "nur" durch eine Supernova (im All, wenn ein Planet oder Stern explodiert) - Und die einzige Kraft, die auf Erden ermoeglichen kann, Gold herzustellen, ist eine Atombombe...., das ist dann echtes Gold, das, was du auch als Erz finden konntest......

- Das Zweite ist die Verstaerkung der Wetter. Ein natuerlicher Tornado/Hurrikan kann mit Hilfe einer Atombombe auf ein Vielfaches verstaerkt werden durch Strahlenmanipulation. Z. B. Catrina 2005.

@Dhiran
(Der "Wettbewerb" ist nur Scheingefecht, um abzulenken, von den wahren Motiven)

Das klingt gerade sehr interessant für mich.
Kannst Du mir in dieser Hinsicht etwas nachlesbares empfehlen?
Das würde mich freuen.:)

... mit der Frage ob Jesus für uns Menschen am Kreuz gestorben ist, noch zutun? ...

hab da bei Anselm Grün mal was gelesen, daß mich sehr angesprochen hat

es ging / geht darum, daß der Gott, den sich viele als Erlöser oder doch zumindest Tröster vorstellen
das Leid und den Schmerz der Menschen kennt, weil er / es selbst erlebt ( hat ).

Der Mensch ist nicht alleine ;)

Werbung:
Zurück
Oben