Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Warum musste Jesus sterben? gib ein: Ihre Fragen- Gottes Antwort und Jesus unsere einzige Chanche.

da ich (auch als jude!) an karma glaube, kann ich nicht dran glauben, dass der RABBI für mich (auch) kreuz gestorben ist...villeicht ist diese these die grüsste "dummfug" der meinschheitsgeschichte....

shimon

Werbung:
da ich (auch als jude!) an karma glaube, kann ich nicht dran glauben, dass der RABBI für mich (auch) kreuz gestorben ist...villeicht ist diese these die grüsste "dummfug" der meinschheitsgeschichte....

shimon
Ja denke ich auch.:)
Er ist laut Geschichte gestorben damit seine Lehren in Erinnerung bleiben.

Er war verheiratet, hatte Kinder und wenn er nicht gestorben wäre, würde heute kein Hahn nach ihm krähen.

In Wirklichkeit ist er nicht gestorben, alle Prüfungen für seinen Tot wurden unterlassen auch wurde ihm kein Knochen gebrochen was dabei Kreuzigungen üblich war.

Aber verblendete Gläubige denken nicht, sie glauben einfach nur. ;)

nachdenken ist griechisch epimetho, daher kommt Epimetheus.
Und schon die alten Griechen wussten, dass man damit nicht weit kommt, man erinnere sich.

irgendwie, stimmt das auch.

denn wenn ich behaupten würde, allein durchs nachdenken weitergekommen zu sein, würde das nicht der wirklichkeit entsprechen, denn wir brauchen logisch

den anderen dazu, den eigentlich anderen teil unserer Selbst, denn eine absolute Reflektion kann nicht ohne *den anderen* geschehen.

Yin und Yang brauchen sich einander, um die ihnen inne liegenden Qualitäten zutage zu fördern.
denn das eine, definiert sich über das andere.

Das ist auch was Hegel wirklich meinte, wenn er danach fragte, was sind denn, die eigentlichen Qualitäten vom Nichts?

ist es wirklich nichts?

das eine definiert sich über das andere, aber das andere ist uns unbekannt, uns fremd geworden,
der andere ist uns zum Alien geworden.

aber wir brauchen diesen Alien, er wird uns das wesen offenbaren.

Schon mal daran gedacht, was davon alles der Wirklichkeit entspricht?
Die Bibel wurde etliche Jahre danach geschrieben.
Da wurde sicher vieeeeeel verschönert und dazu gedichtet.
Fängt doch schon mit dem angeblichen Geburtstag Jesu an.
Wo die Christen Weihnachten also Jesu Geburt feiern, war eigentlich früher
ein altes heidnisches Fest an dem Datum.
Jesu Geburt soll in Wirklichkeit irgendwann im Sommer gewesen sein.
Meiner Meinung nach ist die Bibel ein Märchenbuch.
LG Nefri

Du hast recht - Jesus hat auch nie Auftrag erteilt, seine Lehre aufzuschreiben! Demgegenüber hat er die Geister der Wahrheit versprochen und dies betraf nicht nur die erste Zeit, sondern wird immer so sein.

Zwar hat die katholische Kirche durch die Inquisition alle mediale Begabung auszurotten versucht, aufdass die Geister Gottes die Wahrheit eben nicht verkünden können. Heute jedoch ist dies wieder möglich.

Den Heils- und Erlösungsplan kannst Du zum Beispiel im Buch von Johannes Greber nachlesen - es gibt aber auch noch andere Quellen, wo die Geister Gottes die Wahrheit wieder zu Tage gefördert haben.

Leider ist die Bibel ohne Kenntnis der Wahrheit in vielen Bereichen kaum verständlich.

lg
Syrius

Ja denke ich auch.:)
Er ist laut Geschichte gestorben damit seine Lehren in Erinnerung bleiben.

Er war verheiratet, hatte Kinder und wenn er nicht gestorben wäre, würde heute kein Hahn nach ihm krähen.

Greift doch etwas zu kurz, zu vermuten dass so ein grausamer Kreuzestod nötig wäre, um ..... ja was??? was eigentlich war denn seine Lehre?

Wer hat Dir denn den Bären des verheiratet und Kinder auf die Nase gebunden?

Du hast recht - Jesus hat auch nie Auftrag erteilt, seine Lehre aufzuschreiben! Demgegenüber hat er die Geister der Wahrheit versprochen und dies betraf nicht nur die erste Zeit, sondern wird immer so sein.

Zwar hat die katholische Kirche durch die Inquisition alle mediale Begabung auszurotten versucht, aufdass die Geister Gottes die Wahrheit eben nicht verkünden können. Heute jedoch ist dies wieder möglich.

Den Heils- und Erlösungsplan kannst Du zum Beispiel im Buch von Johannes Greber nachlesen - es gibt aber auch noch andere Quellen, wo die Geister Gottes die Wahrheit wieder zu Tage gefördert haben.

Leider ist die Bibel ohne Kenntnis der Wahrheit in vielen Bereichen kaum verständlich.

lg
Syrius

Ja, ich kenne auch einige. Jedoch wurde die Bibel so oft zum Spielzeug machtgeiler Päpste, dass man sich wirklich fragen kann, ob man sich nicht mehr an den heutigen Medien als an der alten Bibel orientieren soll.

Werbung:
Zurück
Oben