DhiranIch war einmal einer der misstrauischsten Menschen, die jemals diesen Planeten betreten haben!
Ich schreibe es noch einmal ganz langsam, damit es nicht (mehr) so leicht überlesen wird: Ich habe die göttliche Selbstofffenbarung durch Jesus Christus zutiefst in sich selbst in Erfahrung gebracht, das ist ein eindeutiger Fakt und eine eindeutige Erfahrung für mich, die Sicherheit ist mir unmittelbar dadurch gegeben und aus dieser unmittelbaren Gotteserfahrung ergibt sich mein weiterer Weg in unmittelbarer Beziehung zu Jesus Christus und dem Himmlischen Vater...
zudem hatte ich noch vor der göttlichen Selbstoffenbarung das buddhistische Erwachen zutiefst in sich selbst erlebt,
darum weiß ich mich eindeutig zwischen Buddha, Jesus und vllt ja auch zwischen jedem einzelnen von euch eindeutig selbsterkenntlich zu unterscheiden und kann aufgrund dessen eine eindeutige und klare Entscheidung für Jesus Christus treffen,
denn er ist eindeutig der Weg, die Wahrheit und das Leben und durch ihn kommt man zum Himmlischen Vater,
wenn man es denn wirklich so will,
allerdings bin ich kein Werkzeug Gottes, sondern ein (hoffentlich

) einfühlsamer Mensch in der Nachfolge Jesu, der währenddessen seinen Verstand als nützliches Werkzeug gebraucht...
Da ich mich freiwillig einem allmächtigen und ewig beständigen Gott unterstellt habe, bin ich auch gefeit vor möglichen Allmachtsphantasien, denen man als Mensch durchaus auch verfallen kann und vor dem (manchmal) gar so menschlichen Beliebigkeitswahn, in dem sich Menschen alles Mögliche als gottgewollt verkaufen wollen,
weil es sie vllt im Gewissen beruhigt!?