Tanker ich denke ich kann sagen was ich will du möchtest es gerne missverstehen.Danke, dass du mich in deiner Unkenntnis als geisteskrank, oder unfrei bezichtigst:
Meinetwegen kannst du es tun nur dann gehe andere User nicht an.
Wenn du nicht verstehst was ich meine dann frage nach aber fühle dich nicht gleich angemacht.
Ein gesunder, freier und unbeeinflusster Geist würde sich garnicht um die Bibel oder andere Schriften kümmern.
Er würde sich um keinen Gott noch um irgendeine Erlösung kümmern.
Weil er schon erlöst ist.
Er wäre auch kein Wahrheitsuchender oder Mystiker denn es gibt keine Wahrheit die er finden müsste oder Geheimnisvolles, alles wird durch das Leben offenbart.
Er würde einfach sein Leben leben, im Hier und Jetzt und sich ganz nach seinem Herzen richten.
Wie ein Kind nur mit der Verantwortung eines Erwachsenen.
Erwachte, Erleuchtete auch buddhistische Erleuchtete
Wenn sie doch über Gott oder Schriften reden dann nur um den Menschen da abzuholen wo er steht.
Um sie genau da hinzuführen wo er ist, nämlich in die geistige Freiheit, ins Heil sein so das jeder Heilig wird.
Nach dem Erwachen interessiert es nicht mehr wer sich hier als Sohn Gottes inkarniert hat oder ähnliches.
Dann interessiert auch kein Gott mehr sondern nur noch sein Leben so zu leben das kein fühlendes Wesen Leid erfährt weil dieses Leid das eigene wäre.
Ich nehme mich nicht aus, ich war auch noch vor ein paar Jahren ein Mystiker aber nun ist es vorbei und was ich erkannt habe davon schreibe oder umschreibe es ich hier ständig.
Das ist meine letzte Post an dich weil du anscheinend nur davon ausgehst das man dich irgendwohin verführen oder dir schlechtes will.
Also gehe deinen Weg und lerne, dazu sind wir ja hier.
Alles Gute dir.

Nachtrag:
Ein freier Geist glaubt auch nichts weil es nichts zu glauben gibt.
Zuletzt bearbeitet: