Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Werbung:
Und das ist jetzt etwas, dass "du glaubst".:zauberer1:D

:D ich weiß, daß mir morgen in der Arbeit nur mein Fachwissen hilft... nicht der Glaube... sonst könnte ich gar nix richtig bedienen... und würde blind irgendwelche Knöpfe drücken und es mehr oder weniger ausprobieren... das überzeugt aber bestimmt nicht meinen Arbeitgeber, wenn er das grad sieht :lachen:

ich erlebe die kreuzigungsberichte der vier evangelien recht verschieden.

jesu letzte worte sind
bei matthäus und markus: mein gott, mein gott, warum hast du mich verlassen?
bei lukas: vater, ich befehle meinen geist in deine hände
bei johannes: es ist vollbracht.

in dieser reihenfolge stehen die vier evangelien auch in der bibel drin. ich lese daraus, dass das sterben, welches jesus vorgezeigt hat - und ich schaue dies als einen spirituellen vorgang an, auch in diesen phasen läuft.

zuerst verlassenheit, zwei mal sogar. sterben in der verzweiflung.
dann hingabe. sterben im vertrauen.
dann gewissheit. sterben in übereinstimmung mit dem, was geschieht.

für uns heisst für mich in dem moment: als beispiel.

wenn ich "mein kreuz auf mich nehme", dann bekenne ich sozusagen, dass dieser vorgang des spirituellen sterbens für mich persönlich wünschenswert ist.

Ja, wunderbar. :) und mehr als eine wünschenswert :zauberer1

:D ich weiß, daß mir morgen in der Arbeit nur mein Fachwissen hilft...

Das gilt nur für stets gleich automatisierte "Roboter", bis ihnen die Sicherung durchbrennt und gar nix mehr "Burnout" läuft.

Du fühlst dich kränklich, bist mies drauf, zu gesund um krank zu sein, zu krank um wirkliches Pensum hinzukriegen, die gestrige Stärke im Nirvana........

.... doch Alphi die Duracell kennt das ja nicht, er braucht "nur" sein "Wissen". dann geht das schon.....

Das gilt nur für stets gleich automatisierte "Roboter", bis ihnen die Sicherung durchbrennt und gar nix mehr "Burnout" läuft.

Du fühlst dich kränklich, bist mies drauf, zu gesund um krank zu sein, zu krank um wirkliches Pensum hinzukriegen, die gestrige Stärke im Nirvana........

.... doch Alphi die Duracell kennt das ja nicht, er braucht "nur" sein "Wissen". dann geht das schon.....

Naja... auch ein Arzt sollte sich schon etwas über Anatomie auskennen...

Selbst ein Priester "muß" erstmal viel Wissen sich aneignen, bevor er predigen darf... (wobei es schon gut wäre, wenn er auch sich in seiner Kirche etwas auskennt und weiß, wo der Sicherungskasten ist, sollte mal mal die Orgel klemmen :D ) ...

Wenn ich spirituelle Erfahrungen mache... dann "weiß" ich mehr als wenn ich nur Wörtern und Geschichten glaube. Das wirst du mir nicht streitig machen ;)

Ja und:confused: Was hat das mit meinem Satz zu tun?

Das bedeutet in etwa: der Mensch denkt, Gott lenkt.

Nichts, was man tut, kann letztlich falsch sein, kann verurteilt werden als nicht göttlich.
Wenn die Umkehr schon vor der Schöpfung war/ist, dann muss es doch auch einen Weg dorthin geben. Wäre kein Widerstand, wären alle in diesem Augenblick erleuchtet und es gäbe keine Zeit und keinen Weg.

Yeshua ist für unsere Sünden am Kreuz gestorben.

NUR Wenn wir sein Opfer annehmen und uns Gottes Wort zu Herzen nehmen, können wir Vergebung erhalten.

Mann muss die Heilige Schrift mehrmals lesen (alle 70 Bücher) um Gottes Wort zu verstehen.

man braucht dafür nur ein Kind zu sein..einfältig..
nicht mehr, nicht weniger :)

Werbung:
Zurück
Oben