Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Weil du dann erkennst dass du kein Kind bist und wenn doch Kind dein eigenes.
Was wieder ein Aspekt wäre, aus der Sicht der Trennung.;)
Im ernst, was meinst du wo du hinkommst wenn du zum Vater kommst.

Du kommst zu dir und erkennst dass du alles selbst bist, du erlangst Selbsterkenntnis .
Dann gibt es keinen Vater mehr, du selbst bist der "Vater", die Ur-Energie aus der alles entsteht.
Du bist dann auch kein Teil von etwas, du bist alles was ist.
Denn die Ur-Energie ist nicht teilbar, sie durchdringt alles was ist und somit durchdringst du alles was ist.

Ich bin der Weg bedeutet zu erkennen dass wir Christusenergie sind also Sohn (Sohn androgyn gemeint, auch weibliche Körper sind in dem Fall "Sohn").
Die Christusenergie ist die sichtbare gewordene personifizierte Ur-Energie, die Ur-Energie, die neutral ist weil alles in ihr enthalten ist.

Die Wahrheit bedeutet, keine Lügen mehr über dich in der Art von - ich bin dies oder das oder Kind oder Mutter oder Vater oder sonstige Rollen die wir spielen.

Das Leben bedeutet in dieser Aussage, dass wir mit dieser Erkenntnis erst wirklich anfangen zu leben und es keinen Tod mehr gibt.
Natürlich ist es schon vor dem Erkennen so aber mit der Bewusstwerdung ändern sich die Handlungsweisen, man handelt bewusster.

Also deine Aussage, wir sind ein Kind Gottes und somit göttlich ist wenig wenn man bedenkt was du wirklich erkennst wenn du beim "Vater" (Ur-Energie) angekommen bist.

Man muss bedenken das Jesus zu Menschen sprach die geistig unterentwickelt waren.
Sie verstanden nicht was er zu ihnen sagte obwohl er bei ihnen war.
Aber er säte einen Samen und somit war, als er ging, alles vollbracht.:)

Erkennst du die Wahrheit oder erwachst du in der Wahrheit, erkennst du was die Kirche angerichtet hat.
Was sie dem Menschen angetan hat und warum.;)

Werbung:
Ich sehe auch im menschlichen Verhalten Gott. Wenn alles aus ihm hervorgegangen ist, kann es nicht anders sein.

Es gibt doch die Geschichten von den Zeugen, die nicht dazu da sind, das Unrecht eines Menschen zu beweisen, sondern dafür, dass sie völlig auseinander genommen werden, bis kein Argument mehr stehen bleibt.
So wird der Mensch gerichtet, gerade gemacht, nicht verurteilt.

Es ist schon etwas "unglaubwürdig", daß man durch das alleinige "Glauben" an jemanden, plötzlich gerettet werden soll... das ist vielleicht eine schöne Geschichte, ein Märchen, doch mit ganz normalem Verstand betrachtet... zu einfach!!

Weil du dann erkennst dass du kein Kind bist und wenn doch Kind dein eigenes.
Was wieder ein Aspekt wäre, aus der Sicht der Trennung.;)
Im ernst, was meinst du wo du hinkommst wenn du zum Vater kommst.

Du kommst zu dir und erkennst dass du alles selbst bist, du erlangst Selbsterkenntnis .
Dann gibt es keinen Vater mehr, du selbst bist der "Vater", die Ur-Energie aus der alles entsteht.
Du bist dann auch kein Teil von etwas, du bist alles was ist.
Denn die Ur-Energie ist nicht teilbar, sie durchdringt alles was ist und somit durchdringst du alles was ist.

Ich bin der Weg bedeutet zu erkennen dass wir Christusenergie sind also Sohn (Sohn androgyn gemeint, auch weibliche Körper sind in dem Fall "Sohn").
Die Christusenergie ist die sichtbare gewordene personifizierte Ur-Energie, die Ur-Energie, die neutral ist weil alles in ihr enthalten ist.

Die Wahrheit bedeutet, keine Lügen mehr über dich in der Art von - ich bin dies oder das oder Kind oder Mutter oder Vater oder sonstige Rollen die wir spielen.

Das Leben bedeutet in dieser Aussage, dass wir mit dieser Erkenntnis erst wirklich anfangen zu leben und es keinen Tod mehr gibt.
Natürlich ist es schon vor dem Erkennen so aber mit der Bewusstwerdung ändern sich die Handlungsweisen, man handelt bewusster.

Also deine Aussage, wir sind ein Kind Gottes und somit göttlich ist wenig wenn man bedenkt was du wirklich erkennst wenn du beim "Vater" (Ur-Energie) angekommen bist.

Man muss bedenken das Jesus zu Menschen sprach die geistig unterentwickelt waren.
Sie verstanden nicht was er zu ihnen sagte obwohl er bei ihnen war.
Aber er säte einen Samen und somit war, als er ging, alles vollbracht.:)

Erkennst du die Wahrheit oder erwachst du in der Wahrheit, erkennst du was die Kirche angerichtet hat.
Was sie dem Menschen angetan hat und warum.;)
Ich bin völlig Deiner Meinung. Das widerspricht sich nicht und stellt nur die Zwiesprache Gottes mit sich selbst dar, wenn ich von Kind und Vater spreche.

Es ist schon etwas "unglaubwürdig", daß man durch das alleinige "Glauben" an jemanden, plötzlich gerettet werden soll... das ist vielleicht eine schöne Geschichte, ein Märchen, doch mit ganz normalem Verstand betrachtet... zu einfach!!

Das ist Paulus. Jesus sprach Anderes. Daher gibt es immer noch etwas, worüber sich "gewundert" werden kann. Denke an Jesu Bruder Jakobus. "Er" war auch dagegen. Doch leider bekam Paulus den "Zuschlag". Und heute kannst du nur noch "kopfschüttelnd" zusehen.....und dich eben "wundern".

Das ist Paulus. Jesus sprach Anderes. Daher gibt es immer noch etwas, worüber sich "gewundert" werden kann. Denke an Jesu Bruder Jakobus. "Er" war auch dagegen. Doch leider bekam Paulus den "Zuschlag". Und heute kannst du nur noch "kopfschüttelnd" zusehen.....und dich eben "wundern".

Ja, nur gibt es halt immer wieder Leute, die so felsenfest auf ihrem Felsen stehen und glauben und glauben und glauben... so, daß sie nichts anderes mehr als ihren GLAUBEN sehen...

;)

Es gibt doch die Geschichten von den Zeugen, die nicht dazu da sind, das Unrecht eines Menschen zu beweisen, sondern dafür, dass sie völlig auseinander genommen werden, bis kein Argument mehr stehen bleibt.
So wird der Mensch gerichtet, gerade gemacht, nicht verurteilt.

Ja und:confused: Was hat das mit meinem Satz zu tun?

Die Flügel der Engel bilden einen Winkel (ich glaube, Flügel ist im Hebräischen auch dasselbe Wort wie Winkel), mit gerader Logik kommt man da nicht weit.
Das Wunder ist wie Isaak in der Bibel. Isaak, der doch nach der Vernunft nicht hätte kommen können, und dann doch kam. Isaak bedeutet: zum Lachen, völlig unmöglich.

Werbung:
Alphi, Alphi. Glaube ist mehr als nur Glaube. Wenn du nicht glaubst, dass du morgen deinen Auftrag auf der Arbeit erfüllen kannst, dann wirst du "garantiert" scheitern. Doch wenn du dran glaubst, wirst du sogar den Auftraggeber verblüffen können, der nicht "an dich" glaubte.

... erzähl mir aber jetzt nix über den ABER-Glauben... :D
Glauben ist gut... Wissen ist besser! Wenn ich morgen weiß, was ich zu tun habe und wie ich es richtig tue, dann weiß das auch mein Arbeitgeber zu schätzen...

Glauben kann man vieles, Wissen muß man sich erarbeiten und letztendlich hilft dir nur das richtige Wissen weiter. In vielen Dingen!

Oder: ich glaub mal, daß mir das Benzin im Wagen noch reicht... Der Schlaue schaut lieber genau nach, und weiß dann, wieviel wirklich noch drinnen ist... ;)

Zurück
Oben