Weil du dann erkennst dass du kein Kind bist und wenn doch Kind dein eigenes.Warum ?
Was wieder ein Aspekt wäre, aus der Sicht der Trennung.
Im ernst, was meinst du wo du hinkommst wenn du zum Vater kommst.
Du kommst zu dir und erkennst dass du alles selbst bist, du erlangst Selbsterkenntnis .
Dann gibt es keinen Vater mehr, du selbst bist der "Vater", die Ur-Energie aus der alles entsteht.
Du bist dann auch kein Teil von etwas, du bist alles was ist.
Denn die Ur-Energie ist nicht teilbar, sie durchdringt alles was ist und somit durchdringst du alles was ist.
Ich bin der Weg bedeutet zu erkennen dass wir Christusenergie sind also Sohn (Sohn androgyn gemeint, auch weibliche Körper sind in dem Fall "Sohn").
Die Christusenergie ist die sichtbare gewordene personifizierte Ur-Energie, die Ur-Energie, die neutral ist weil alles in ihr enthalten ist.
Die Wahrheit bedeutet, keine Lügen mehr über dich in der Art von - ich bin dies oder das oder Kind oder Mutter oder Vater oder sonstige Rollen die wir spielen.
Das Leben bedeutet in dieser Aussage, dass wir mit dieser Erkenntnis erst wirklich anfangen zu leben und es keinen Tod mehr gibt.
Natürlich ist es schon vor dem Erkennen so aber mit der Bewusstwerdung ändern sich die Handlungsweisen, man handelt bewusster.
Also deine Aussage, wir sind ein Kind Gottes und somit göttlich ist wenig wenn man bedenkt was du wirklich erkennst wenn du beim "Vater" (Ur-Energie) angekommen bist.
Man muss bedenken das Jesus zu Menschen sprach die geistig unterentwickelt waren.
Sie verstanden nicht was er zu ihnen sagte obwohl er bei ihnen war.
Aber er säte einen Samen und somit war, als er ging, alles vollbracht.
Erkennst du die Wahrheit oder erwachst du in der Wahrheit, erkennst du was die Kirche angerichtet hat.
Was sie dem Menschen angetan hat und warum.