Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

teigabid - ich sags dir ganz ehrlich - umsonst hat nicht die kirche aufgehört diese zeichen deuten zu wollen. obwohl ich absolut davon überzeugt bin das uns der mond beeinflusst (nicht die sterne, sonder in welchem gestirn der mond bei der geburt steht) glaube ich nicht, das je ein mensch wirklich einfluss darauf nehmen kann - es ist nicht ergründbar.
mfg

Werbung:
teigabid - ich sags dir ganz ehrlich - umsonst hat nicht die kirche aufgehört diese zeichen deuten zu wollen. obwohl ich absolut davon überzeugt bin das uns der mond beeinflusst (nicht die sterne, sonder in welchem gestirn der mond bei der geburt steht) glaube ich nicht, das je ein mensch wirklich einfluss darauf nehmen kann - es ist nicht ergründbar.
mfg

Nicht nur der Mond.

Die inneren Planeten, Merkur und Venus, werden scheinbar immer in der Nähe des Sonnenzeichens zu finden sein.

Kein einziger Astrologe wird Dir eine Merkur-Sonne oder Venus-Sonne in Opposition bestätigen können.

und ein :zauberer1

Aber jetzt ist er dort in der Spiritualität angekommen,
oder besser gesagt in seiner Balance.

Haben wir alle Recht? Hm, komisch.

Nehmen wir diese Stufe des Rechts einmal.. Du schreibst viel, was ich gutheisse, wenn ich es "recht" heissen wuerde, waere ich dir gegenueber rechts und nicht links.

Ich kann mir, und ich nenne ihn bewusst nicht "Nazarener", weil Nazareth zu seiner Zeit ein kleines unbedeutendes Dorf war, waehrend seine erste Wirkungsstaette heute eine Ruine ist, Jesus nicht als "Rechten" erfassen, weil er schon alleine in seinen Ansichten links war und oft gegen das Recht der Rechten gewettert hat, daher wird er auch niemandem zur "Rechten" sitzen. Auch wenn du fuer die Allgemeinheit schreibst und im Gegenzug anmerkst, dass nicht jeder von Gott getrennt sei:

Die Stimme wird immer und ausschliesslich "rechts" wahrgenommen, WEIL: Sie von links "kommend" ist. Die Spiegelverdreher setzen nun sich selbst ins "Bild" und fuehren an, die Stimme kaeme von Rechts, wodurch sie manipulierend eine Zentrale installierend, dabei bleibt die Stimme Links. Ist immer Links.

Selbst das Ansinnen Jesu war und ist bleibend Links, wird also nie zur Rechten sitzen koennen. Petrus dagegen haette die Moeglichkeit, welche auch geschickt ergriffen wurde, mit Paulus als Unterstuetzung, obwohl hier "Magdalena" voellig ausgebremst wird, weiterhin. Oder bekommst du von ihr kein "Sternzeichen der Geburt"? Dir ist schon klar, dass Petrus hier sich weltlichte durch die Verrechtung?:confused:

Das es überhaupt zur Ausgangsfrage des Threads kommt, lässt an den üblichen Interpretationen zweifeln. Oberdies halte ich die Ausgangsfrage für ganz berechtigt, während andere sich mit den üblichen Interpretationen zufrieden geben. Woran mag das liegen?

Das es überhaupt zur Ausgangsfrage des Threads kommt, lässt an den üblichen Interpretationen zweifeln. Oberdies halte ich die Ausgangsfrage für ganz berechtigt, während andere sich mit den üblichen Interpretationen zufrieden geben. Woran mag das liegen?

ich habe hier am anfang schon versucht diese frage zu beanworten.
jetzt kann ich nur sagen: (bibelzitat) nicht alle fassen dieses wort, nur denen es gegeben ist.
mfg

2. Korinther 5,17 Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
18 Alles aber von Gott, der uns mit sich selbst versöhnt hat durch Christus und uns den Dienst der Versöhnung gegeben hat,
19 nämlich dass Gott in Christus war und die Welt mit sich selbst versöhnte, ihnen ihre Übertretungen nicht zurechnete und in uns das Wort von der Versöhnung gelegt hat.
20 So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
21 Den, der Sünde nicht kannte, hat er für uns zur Sünde gemacht, damit wir Gottes Gerechtigkeit würden in ihm.

2. Korinther 5,17 Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
18 Alles aber von Gott, der uns mit sich selbst versöhnt hat durch Christus und uns den Dienst der Versöhnung gegeben hat,
19 nämlich dass Gott in Christus war und die Welt mit sich selbst versöhnte, ihnen ihre Übertretungen nicht zurechnete und in uns das Wort von der Versöhnung gelegt hat.
20 So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
21 Den, der Sünde nicht kannte, hat er für uns zur Sünde gemacht, damit wir Gottes Gerechtigkeit würden in ihm.

das ist ein sehr trauriger schlusssatz.
und nach rein menschlichem ermessen kann diesen satz niemand verstehen.
was hat wohl die menschheit alles falsch gemacht, das es so kommen musste?
nach gut 2000 jahren ist es hoffentlich anders geworden.
mfg

Gedankenfehler. Das ist NICHT Jesus sondern "Paulus". Und genau DARAN hapert und scheitert das Ganze immer wieder. Daher ist auch Paulus jener welcher zur Rechten Gottes sitzt. Und weiter ist darum auch Paulus jener welchem gehuldigt gefolgt wird. Diese Schleife ist endlos, hat jedoch mit Jesus soviel zu tun, wie ein Apfel mit Pfefferessig im Geschmack.

Geschickter Schachzug: Wer sich selbst erniedrigt, wird erhoeht werden, wer sich selbst erhoeht, wird erniedrigt. (Weshalb wohl nannte sich Paulus -> Der Kleine, der Geringste? Na, damit er erhoeht wird, was geschah und weiter geschieht.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
wertekiller - such dir einen anderen namen, denn dein geschreibsl zum syrius bestätigt ja eigentlich haargenau das was syrius behauptet. er hat recht. und du lehnst ja die bibel nur ab weil du sie ablehnen willst. aber argumente hast du keine mehr.
mfg

Wo habe ich Syrius Behauptungen haargenau bestätigt!? Das Gegenteil ist der Fall, ich hinterfrage stets seine Beiträge. ;)
Außerdem hat Syrius noch nie eine allgemeingültige Behauptung aufgestellt! :confused:

Er benennt lediglich die außerirdischen Intelligenzen als Gott und Jesus, na und? Wurde es uns nicht so eingetrichtert!? :rolleyes:

Ich lehne aus der Bibel, nur gewisse Dogmen und Irrlehren ab! Möglich das diese Dogmen genau in dein Denkschema passen?
Ein jeder glaubt was anderes und deshalb funktioniert ein Forum! :)
LG

Zurück
Oben