Night-bird
Sehr aktives Mitglied
Doch, geistiger Baumeister. Das nennt man materialisieren. Wenn du mit deinem "eigenen" Geist Befindlichkeiten/Funktionsweisen deines materiellen Körpers beeinflussen kannst, kannst du vielleicht ansatzweise erahnen, was möglich ist. Wenn du Visionen... Träume hast und die nach und nach in die Realität bringst, machst du im Prinzip das Gleiche im Kleinen.
Du meinst Gott kann sich materialisieren, bzw. beamen sowie die Besatzung von Raumschiff Enterprise?
Ja natürlich ist die höchste Intelligenz, stets der geistige Baumeister.
Gott muss man nicht erst erschaffen, diese Kraft war schon lange vor uns da.
Hat Gott sich selbst erschaffen, wie geht das? D.h. Gott lebt ewig?
Wenn sich Gott selbst erschaffen hat, so war er eine hochintelligente künstliche Intelligenz,

ein Androide

Du warst nicht dabei? Das ist doch gerade mal läppische 2013 Jahre her.
Wenn das Dogma die Seele ist unsterblich stimmt, so muss ich wohl dabei gewesen sein.
Gott ist keine Seele, falls du das meinst. Gott, die Urkraft, war wohl schon immer. Geh weg vom menschlichen Denken hin zu physikalischen Prinzipien und Gesetzen. Vielleicht tust du dich dann leichter. Und ja, Seelen sind vergänglich - irgendwann mal, wenn sie ihren gesamten Weg erfüllt haben.
... usw.
LP
Ok, dann hab ich mit der künstlichen Intelligenz rechtgehabt!
Welcher Weg muss erfüllt werden? Kann ich nicht sovielmal inkarnieren wie mir beliebt?

Meinst du eine Höher Entwicklung zum Himmel, als Engel rumfliegen, Harfe spielen, Gott anglotzen, usw.

Was für einen Nutzen haben die Seelen, welche Gott gesehen haben?
Nach dem Dogma kommt nur in den Himmel wer ohne Sünde ist und wer ist das?

Wo ist der Nutzen von Gottes Strafe, wenn sich die Menschen nicht ändern, bzw. sich nicht einmal an die Strafe erinnern können?
Wenn Gott gefallen am frommen und am sündlosen Wesen hat, warum hat er dann nicht alle Lebewesen in Schafe verwandelt?

LG