Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Meine Güte - hat der liebe Gott die selbst geschrieben??

Hat Jesus je eine Bibel verfaßt ??

Maße ich mir an, etwas über Gott zu sagen, was "er" gemacht hat oder nicht ??

Menschheit erwachet... kann ich da nur sagen, das meine ich echt ernst !!

1 - Ja. Allerdings nicht wie "geglaubt" von jenen die da glauben oder nicht glauben

2 - Ja. Allerdings wird das nur geglaubt, von jenen, die Jesus vor Christentumsgründung nicht verwerfen

3 - Nein

4 - Das tun schon die Zeugen, was du forderst

:D:D

Und jetzt..........widerlege mich, wenn du kannst.....

Werbung:
1 - Ja. Allerdings nicht wie "geglaubt" von jenen die da glauben oder nicht glauben

2 - Ja. Allerdings wird das nur geglaubt, von jenen, die Jesus vor Christentumsgründung nicht verwerfen

3 - Nein

4 - Das tun schon die Zeugen, was du forderst

:D:D

Und jetzt..........widerlege mich, wenn du kannst.....

Muß ich gar nicht - ich stimm dir ja voll zu! :welle:

Wer hat denn irgendwas von verwerfen gesagt? Tatsächlich sage ich doch die ganze Zeit das Gegenteil.

Wenn ich sowas von dir lese

Es ist doch heilige Schrift und nicht Geschichtsbuch. Wie könnte denn die Kreuzigung aus stratigischen Gründen hinzugefügt sein, ist sie doch Dreh-und Angelpunkt der Bibel als heilige Schrift?

dann verwirfst du das "Geschichtsbuch". Die Bibel ist jedoch von jedem "Etwas". Und jeder findet für sich das, was er für sich "erkennt". Auch das "Nichtkreuzigen" kann "erkannt" werden. Ob es stimmt oder nicht, steht auf anderen Blättern.

Allerdings heißt es auch (sinngemäß):
Jesus muss verraten werden, aber wehe dem, der ihn verrät.

heißt es verraten, oder verleugnet?

man kann sagen, Verleugnung ist auch Verrat zu nennen, aber Verrat, bedeutet nicht gleichzeitig Verleugnung.

tatsächlich, wird genau das gleiche, nicht dasselbe, von jedem gemacht, der seinen

Vater ver-leugnet.

und solche Drohungen, sind unangebracht, denn Jesus weiß, sie wissen nicht was sie tun, wie sollte es da
"ein wehe dem" geben.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es sie für Dich nicht, keine Frage.

Das habe ich auch nicht behauptet, stellte aber fest, dass das Wort Gottes weit über diese hinausgeht.

JA. trotzdem es ist mir keine Falle, sondern ein offenes Tür, bedecktes Tisch..nun, dem demutigen verschenkt Gott alles, was ihm gehört.. und, bin auf dem weg.:)

Die Elenden sollen essen, daß sie satt werden; und die nach dem HERRN fragen, werden ihn preisen; euer Herz soll ewiglich leben.Psalm 22,26

Ja, ich preise ihn,weil er mich vom Strick(Falle) des Jägers errettet hat.:zauberer1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
JA. trotzdem es ist mir keine Falle, sondern ein offenes Tür, bedecktes Tisch..nun, dem demutigen verschenkt Gott alles, was ihm gehört.. und, bin auf dem weg.:)

Die Elenden sollen essen, daß sie satt werden; und die nach dem HERRN fragen, werden ihn preisen; euer Herz soll ewiglich leben.Psalm 22,26

Ja, ich preise ihn,weil er mich vom Strick(Falle) des Jägers errettet hat.:zauberer1

:kuesse:

Zurück
Oben