Jeder kann sagen und machen, was er will

Werbung:
MMn. geht es auch um Bewusst werden durch Rückzug, innehalten, kontemplative Betrachtung, also auch bewusst über die bedingten Identifikation die absolute Entitäten in Luft auflösen.

Klarheit.

Das einzigste das mir dazu einfällt ist das ich persönlich überdurchschnittlich stark meine Umwelt aufnehme und deshalb vorsichtig bin in welche Einflüssen ich mich umgebe.. Soweit mir das möglich ist..

Aber das hat nichts mit Freiheit zu tun..

Es geht nicht um Freiheit im Leben.. Es geht ums Herz und die Erkenntnis das du selbst kreierst..

Du kreierst dein Leben.. Das ist so frei..

Für mich eine totale überforderung..

Da hilft nur in sich gehen.. Aufs Herz hören..

Kopf und Herz in Einklang bringen und nach dem inneren Gefühl leben..

Das hat nichts mit frei oder nicht frei zu tun sondern im Einklang sein.. In Harmonie sein..

War Adolf auch...:D

Und wer weiß schon sicher was in ihm vorging und ob / wer hinter ihm stand..

Ich gehe davon aus das das wirklich böse sein Gesicht in der Regel geheim hält..

Warum wird dieses Thema schon in der Schule so extrem eingetrichtert.. Mich macht das skeptisch..

Und es ist auch egal.. Ich habe damals nicht gelebt.. Ich kenne diese Menschen nicht..

Was jezt ist ist wichtig.. Was ich wirklich jezt wahrnehme ist wichtig..

Das einzigste das mir dazu einfällt ist das ich persönlich überdurchschnittlich stark meine Umwelt aufnehme und deshalb vorsichtig bin in welche Einflüssen ich mich umgebe.. Soweit mir das möglich ist..
Dann scheint deine Aufmerksamkeit ungehindert zu funktionieren. Ist das Resultat das in dir entsteht dann Emotional oder eher Rational? Es ist schon eine starke Leistung, erstmal geistige "Gifte" und "Bahlsam" zu erkennen und dann auch so zu handeln, um das eine nicht aufzunehmen und die Aufmerksamkeit auf das andere zu lenken.
Aber das hat nichts mit Freiheit zu tun..

Es geht nicht um Freiheit im Leben.. Es geht ums Herz und die Erkenntnis das du selbst kreierst..

Du kreierst dein Leben.. Das ist so frei..

Für mich eine totale überforderung..
Mit Freiheit hat es nur in der Betrachtung zu tun wenn du daran Freiheit definieren möchtest.
Für mich bedeutet Freiheit Verantwortung. Verantwortung, die Konsequenzen zu kennen wenn ich "geistige Gifte" zu mir nehme, also auch das Bewusstsein darüber haben, dass geistige Gifte das Bewusstsein Beeinflussen. Es ist meine Verantwortung damit umzugehen. Etwas weiter gedacht, meine "Freiheit" zu handeln. Obwohl ich da mit Freiheit und freiem Willen sehr skeptisch bin, da sehr bedingt von den Umständen. Im Grunde, ist es aber eine Entscheidung.

Da hilft nur in sich gehen.. Aufs Herz hören..

Kopf und Herz in Einklang bringen und nach dem inneren Gefühl leben..

Das hat nichts mit frei oder nicht frei zu tun sondern im Einklang sein.. In Harmonie sein..

Hehe, ich finde das ist doch eine förderliche Einstellung, vor allem wenn du dies Konsequent leben kannst.
Diese aus der Romantik stammende Teilung und Trennung von Kopf und Herz empfinde ich nicht, ich denke ich habe sie vereint und meistens harmonisch. Wenn du zb. weißt, wie die Harmonie oder der innere Frieden aus der Balance geworfen wird und bedenkst dass sie immer wieder durch Situationen herausgefordert werden, dann könntest du statt überfordert davon zu sein, dazu stehen, da du ja die Konsequenzen bereits kennst.

Solltest du dich einmal irren, das kann ja gut vorkommen, hast du wieder etwas gelernt, dann könntest du das ganze wieder loslassen und den Fluss des Lebens fließen lassen und erleben.

Insgesamt finde ich aber auch die Betrachtung auf das "Herz" zu hören gut. Wenn es zu dir "spricht" umso besser.

Warum wird dieses Thema schon in der Schule so extrem eingetrichtert.. Mich macht das skeptisch..

Und es ist auch egal.. Ich habe damals nicht gelebt.. Ich kenne diese Menschen nicht..

Vielleicht weil ein paar Millionen grausam getötete Juden und abermillionen tote Soldaten auf allen Seiten das Thema wichtig machen.

aber wenn es dir eben egal ist... was will man machen...

Zwischen alleine, einsam und den ganzen Tag im Eso Forum abpimmeln ist dann doch nen gewaltige Unterschied.

es geht um die Erfahrung "bei sich" zu bleiben und das hat nichts mit dem Ort und der Anzahl der Kontakte zu tun.

Ausser vielleicht, dass Eremiten in der Wüste es nicht besonders schwer haben zu sich zu finden. Allerdings "heilt" man einem Dieb nicht, indem man ihm die Hände abhakt.

Nein, nicht Alle, aber es geht ja hier nicht um mich, ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass Freiheit für mich von Innen kommt und nicht im Außen zu finden ist (für mich halt)...
Für mich ist sie auch nur im "inneren".

( Es ging mir übrigens auch nicht darum dich zum Thema zu machen, ich habe mich halt gefragt, was ich dich dann gefragt habe. Austausch, hätte mich halt interessiert wie du darauf kommst, aber ich glaube zu verstehen, dass du das so empfindest, was ich mir natürlich auch gedacht habe, obwohl mir die die Schlussfolgerung nicht ganz klar ist. Macht ja nichts. )

Grüße

Werbung:
Ich kenne Lamas, die könntest Du mitten auf dem Ku ´ damm aussetzen und sie hätten dort die gleiche Verbindung zu der inneren Quelle, die sie freimacht wie auf einer Bergspitze im Tibet. Du und ich sind vermutlich noch nicht soweit:D Mir fällt es in der Natur leichter.

Jaja, die Lama´s, haben ja zeitlebens (fast) nichts anderes zu tun, als zu meditieren ... nö, soweit werde ich auch nicht kommen... mir hilft da doch eher die Natur. Aber ich nehme die Lama´s auch nicht als Vorbilder :D ...

Zurück
Oben