Jeder kann sagen und machen, was er will

Nein es kommt vorallem darauf an wie sehr du dich im Griff hast bzw wie sehr du verstehst.. bzw wie sehr du dur deiner selbst bewusst bist..

meinst du jemand wie Eckard Tolle würde sowas tun? ..no way!

So sicher wär ich mir da nicht. Jeder Mensch hat irgendwo eine Schwäche, die ihn Unmögliches tun lässt. Genauso, wie er Stärken hat, denen er sich vielleicht, bis man sie anstubst, gar nicht bewusst ist.
Ich kenn keinen Eckehard Tolle - aber der sicher auch.

Werbung:
Nein es kommt vorallem darauf an wie sehr du dich im Griff hast bzw wie sehr du verstehst.. bzw wie sehr du dur deiner selbst bewusst bist..

meinst du jemand wie Eckard Tolle würde sowas tun? ..no way!

E.Tolle würde es sogar sicher nicht tun, weil er die grossen Zusammenhänge kennt und erlebt hat, er weis, dass alles was er anderen tut, er sich selber tut, in diesem Bewusstsein kann keiner zum Mörder werden, da würde er sich wahrscheinlich eher selber opfern.

Gandhi z.B. hat zugesehen wie seine Brüder umgebracht wurden, er wurde trotzdem nicht selber zum Mörder, er war weiterhin für Gewaltlosigkeit und hat am Ende ja auch gewonnen, einfach mit vielen Opfern in seinen Reihen, die auf ihn gehört haben.

Gandhi z.B. hat zugesehen wie seine Brüder umgebracht wurden, er wurde trotzdem nicht selber zum Mörder, er war weiterhin für Gewaltlosigkeit und hat am Ende ja auch gewonnen, einfach mit vielen Opfern in seinen Reihen, die auf ihn gehört haben.

Dafür hatte er "gute" Gandhi dann eben andere Seiten, die ebenso für Gewalt sprechen.
https://m.focus.de/wissen/mensch/ra...en-nicht-mehr-als-menschen-an_id_7345145.html

Und Ulrich Tolle, mit all seiner Egolosigkeit, heißt jetzt trotzdem wie ein großer und bekannter Philosoph.:rolleyes:

E.Tolle würde es sogar sicher nicht tun, weil er die grossen Zusammenhänge kennt und erlebt hat, er weis, dass alles was er anderen tut, er sich selber tut, in diesem Bewusstsein kann keiner zum Mörder werden, da würde er sich wahrscheinlich eher selber opfern.

Hab gerade gegoogelt - einem Guru-Autor, der mit seinen Büchern im Eigenverlag Millionen verdient, wurde ich nicht vertrauen....

Hab gerade gegoogelt - einem Guru-Autor, der mit seinen Büchern im Eigenverlag Millionen verdient, wurde ich nicht vertrauen....

Hast du etwa etwas gegen das Millionen-Verdienen? Onkel Googel verdient auch Millionen und Pharma-Konzerne auch...gilt nicht gleiches Recht für alle?

Andersrum wird ein Schuh draus.

Wenn man nur die eine Chance hat, wird man diese mit Sicherheit nicht in Angst vor Gott, Tot und Teufel verplempern.
Man muss auch nicht bis nach seinem Tod warten, um zu erfahren, ob man alles richtig gemacht hat oder man bis in alle Ewigkeit im Höllenfeuer schmort. Nur um schlussendlich von der Gnade eines rachsüchtigen Gottes abhängig zu sein, dem man gefälligst zu Lebzeiten Gutes angedeihen lassen muss oder er lässt einen fallen wie eine heiße Kartoffel, nur weil man Versuchungen, für die er selber vrantwortlich ist, nicht widerstehen kann.

Wer keine Seele hat, kann im Tod auch keine verlieren.

Ich rede nicht von Religion..
Ich glaube nicht an einen Gott..
Wir alle sind ein Teil dieser Quelle..

Ich denke es gibt aus gutem Grunde Menschen die nicht glauben das sie eine Seele haben. Das soll dann vermutlich so sein.. Manche Dinge lernt man evtl nur so..

Es ist auch nicht wichtig.. Solange man sich damit wohlfühlen kann.. Und möglichst von Herzen lebt..

Werbung:
Zurück
Oben