Jede Erfahrung ist selbst erwählt

Ich bin nicht der Gedanke
Trotzdem kommt der Gedanke aus mir heraus
Also ist der Gedanke ein Teil von Mir
Ich bin nicht der Gedanke und der Gedanke ist nicht Ich.
Verbunden ist man doch miteinander.
Wer sagt Ich bin nicht der Gedanke muss ja vorhanden sein um mitteilen zu können er wäre als Gedanke der nicht gedacht werden kann und somit nicht als Ich vorhanden ist, muss ja doch vorhanden sein.
Okay, Meikel3000 gibt es gar nicht.
Wenn du mit einer Taschenlampe in der Dunkelheit die Zimmerdecke anleuchtest und sie sehen kannst, sagst du dann auch, die Zimmerdecke ist ein Teil der Lampe und kommt aus ihr heraus?

Hat das Sehen von Gedanken in deinem Fokus etwa keine Ähnlichkeit mit dem Leuchten einer Taschenlampe?

Werbung:
Wenn du mit einer Taschenlampe in der Dunkelheit die Zimmerdecke anleuchtest und sie sehen kannst, sagst du dann auch, die Zimmerdecke ist ein Teil der Lampe und kommt aus ihr heraus?

Hat das Sehen von Gedanken in deinem Fokus etwa keine Ähnlichkeit mit dem Leuchten einer Taschenlampe?

Du möchtest darauf hinaus dass es bei genauer Analyse keine Entität im Menschen gibt, oder?

Ich kann mit deinen Vergleichen nichts anfangen.

Du möchtest darauf hinaus dass es bei genauer Analyse keine Entität im Menschen gibt, oder?
Ja, genau das versuche ich aufzuzeigen, in dem ich widerspruchsfreie Argumente nenne, die das bestätigen, wie zum Beispiel das hier:

Mensch-Sein ist keine beliebige, sondern eine ganz bestimmte Identifikation.

Ich kann jedoch unmöglich eine solche Identifikation sein, weil:
Denn bevor ich mich mit etwas identifiziere, muss etwas da sein, das die Identifikation ergreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gehen wir zum Anfang, in dem Fall Auslöser für Denken und Identifizierung. So aus dem Nichts kann es nicht kommen. Welcher Auslöser kann das sein.
Ursprung aus dem Absoluten? Wohl nicht oder?. Also was löst Denken und Identifizierung aus?
Was beides auslöst? Nichts anderes als Aufmerksamkeit.
Ohne sie funktioniert kein Denken und auch keine Identifizierung.
Ich kenne keinen höheren Grund, auf den beides zurückgeführt werden kann.
Du vielleicht?

Zurück
Oben