Ist Materie eine Illusion?

Vielen Gedanken hier will ich nicht mehr folgen.
Aber - was immer passieren könnte: Schuldlos in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden.
Da knallt es heftig und irgendwann findet man sich z.B. querschnittsgelähmt im Krankenhaus wieder.

Oder das Augenlicht fehlt, oder irgendwelche Gliedmaßen, vielleicht auch innere Organe mussten entfernt werden.
Danach ist es bestimmt jedem bewusst, dass Materie keine Illusion ist.

Und noch deutlicher wird es, dass Materie keine Illusion ist, wenn es danach drum geht,
Schmerzensgeld einzuklagen.
Geld wird materiell wichtig!

Die Beweglichkeit, fehlende Gliedmaßen, Augenlicht und innere Organe erhält man dadurch nicht
mit absoluter Sicherheit zurück, aber es kann etwas Hoffnung in Therapiemaßnahmen gesteckt werden.

Ich denke, da hat man es nicht mit Illusionen zu tun, sondern mit beinharter Realität!
 
Werbung:
Aber - was immer passieren könnte: Schuldlos in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden.
Da knallt es heftig und irgendwann findet man sich z.B. querschnittsgelähmt im Krankenhaus wieder.

Oder das Augenlicht fehlt, oder irgendwelche Gliedmaßen, vielleicht auch innere Organe mussten entfernt werden.
Danach ist es bestimmt jedem bewusst, dass Materie keine Illusion ist.
Diese Aspekte wurden schon ein paar mal vorgebracht. Aus der Sicht der Materie ist selbige keine Illusion. Meine sinnliche Wahrnehmung, die Teil der Materie ist, befindet sich natürlich, wie alle Materie, in Reiz-Reaktions-Mustern.

LGInti
 
Es gibt keine feste Materie. Ist schon sehr lange "bewiesen" oder gesehen worden.
Fest erscheint einem Materie, wenn man sie mit den Sinnen erfährt.
Wird im Mainstream aber unterdrückt.
Man sollte sich weder vom Mainstream noch vom Fakestream beeinflussen lassen, sondern sich ein eigenes Urteil erarbeiten.

LGInti
 
Genau das sehe ich auch als Problem.
Da werden absurde Theorien denLeuten als Fakten verkauft.

Mein kann mit fast keinem Maschinenbaustudenten z.b. über die Welt philosophieren.
Über das Nichtsehbare usw.

Damit hält man sie in einer Art Gefängnis.
Weiterentwicklung und Selbsterkenntnisse werden dadurch bei vielen blockiert.

Und sie lachen überheblich wenn man z.B. über seine Astrologieerfahrungen oder den Zufall reden möchte, etc.
 
Werbung:
Zurück
Oben