Frisst der Tod alles oder ist man da höher?

die Spezies Mensch wird höchstenfalls dezimiert aber nicht ausgerottet.
Dachte ich auch in letzter Zeit, aber eine Garantie gibts dafür nicht.
Bei Litiumzellen gibts den sogenannten "thermal runaway". Ein Kurzschluss erzeugt Hitze, welche weitere Kurzschlüsse verursacht u.s.w bis der Akku explodiert. Der liefert dann nicht nur massiv weniger Strom, sondern gar keinen mehr.
Ähnliche Rückkopplungsschleifen gibts ja auch auf der Erde. Seit ihrer Entstehung hat sie sich bisher immer nur kontinuierlich abgekühlt, mit kleinen Schwankungen und grösseren die aber nur regional waren und nicht die globale Durchschnittstemperatur betrafen. Nun aber wird durch die Erwärmung das Klimagas Metan aus dem Meeresgrund frei gesetzt was die Erwärmung in sich selbst beschleunigt. Auch wandeln eisfreie dunkle Flächen mehr Sonnenlicht in Wärme um als die weissen Eisflächen zuvor.
Inwieweit die Temperatur dadurch davon rennt kann bis jetzt niemand so recht sagen. Daher kann man nicht ausschliessen, dass das Leben wieder bei den "black smokern" von vorne beginnen muss...
 
Werbung:
Dachte ich auch in letzter Zeit, aber eine Garantie gibts dafür nicht.
Bei Litiumzellen gibts den sogenannten "thermal runaway". Ein Kurzschluss erzeugt Hitze, welche weitere Kurzschlüsse verursacht u.s.w bis der Akku explodiert. Der liefert dann nicht nur massiv weniger Strom, sondern gar keinen mehr.
Ähnliche Rückkopplungsschleifen gibts ja auch auf der Erde. Seit ihrer Entstehung hat sie sich bisher immer nur kontinuierlich abgekühlt, mit kleinen Schwankungen und grösseren die aber nur regional waren und nicht die globale Durchschnittstemperatur betrafen. Nun aber wird durch die Erwärmung das Klimagas Metan aus dem Meeresgrund frei gesetzt was die Erwärmung in sich selbst beschleunigt. Auch wandeln eisfreie dunkle Flächen mehr Sonnenlicht in Wärme um als die weissen Eisflächen zuvor.
Inwieweit die Temperatur dadurch davon rennt kann bis jetzt niemand so recht sagen. Daher kann man nicht ausschliessen, dass das Leben wieder bei den "black smokern" von vorne beginnen muss...
Durch die Hightech Entwicklung wird der Mensch anders überleben als früher, also raffinierter.
 
Durch die Hightech Entwicklung wird der Mensch anders überleben als früher, also raffinierter.
Ich glaube gerade dieser Siencefictionglaube, der Irrglaube der Mensch könne sogar noch das Weltall erobern, hielt uns davon ab, unserem für immer einzigen Lebensraum ernsthaft genug Sorge zu tragen.
Gleiches gilt für Erdgebundene Träumereien.
Wir sind immer noch hoch zu Ross....nobel wird die Welt zu Grunde gehen...
 
ich denke, dass Ausbildungen überbewertet werden und du das Wissen allgemein nicht mehr brauchst wenn du gestorben bist.

Was ist denn das für eine Aussage? Denk mal ein bissl nach.

Klar, wenn man tot ist ist man tot. Aber du bist ja nicht allein auf der Welt.
Wissen und Erfahrungen kann man weitergeben - sie kann anderen nutzen.

o_O
 
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn ihr sterbt und wiedergeboren werdet?



Kann man Erinnerungen unbewusst hinüberretten?

Speichert nur der Beobachter, das Ich, alle Erinnerungen, der zwischen Tod und Widergeburt liegt?

Und wenn man aus den Reinkarnationen hinausgewachsen ist, und man der reine Beobachter IST, hat man alle Erinnerungen wieder?



Kann man Ausbildungen, die Gewöhnung an höhere Intensitäten. hinüberretten?

Ist man im nächsten Leben stärker, intelligenter, wenn man in diesem Leben viel erlebt hat und ausgebildet wurde, geistiges, psychisches, körperliches, seelisches und soziales Leid ertragen zu können?



Mir wurde (leider?) beides nicht versprochen.

Wenn das nicht so ist, ist doch alles sinnlos.

Da kann man doch gleich böse werden.



Ich meine, manche Menschen wollen und werden ja Teile ihres Wesens "hinüberretten".

Z.B. sind manche Menschen von Geburt an beobachtender, mehr fähig, ihre Umgebung einzuordnen und zu beurteilen als andere, die blindlings ins Leben hineintappen.

Aber ich glaube, bei meiner nächsten Wiedergeburt, werde ich nur meine nackte Haut behalten. Weil ich es so will - Details werden hier nicht verraten.



Aber ich habe natürlich auch ein Interesse daran, dass in meiner Ewigkeit (im Nirvana oder so?) ich immer noch meine Erinnerungen an dieses Leben habe. Dass mein Leid nicht vergebens war und ich dadurch auch in der Ewigkeit stärker bin. Also meine Ausbildung auch langfristig einen Sinn hatte. Sonst wäre es ja sinnlos.



Ich habe dazu zwei Theorien:



  1. Es gibt Stufen der Existenz. Das Dasein auf der Erde und in diesem Leben ist Stufe 1, die Existenz zwischen Tod und Wiedergeburt ist Stufe 2. Alles, was man auf einer niedrigeren Stufe erlebt und erleidet hat, kommt ungefiltert auf Stufe 2. D.h. alles bleibt dauerhaft bestehen.

  1. Die Existenz auf dieser Erde und diesem Leben ist nur ein Körperteil vom Über-Ich. Wenn eine Person in diesem Leben der Unterarm vom Über-Ich ist, kann dieser seine Erinnerungen und Ausbildungen speichern. Und das nächste Leben kommt einfach z.B. der Oberschenkel vom Über-Ich als Person des Ichs reinkarniert in diese Welt. Und macht Erfahrungen. Natürlich erinnert sich ein Oberschenkel nicht an das Leben des Unterarms. Er profitiert auch nicht von dessen Stärke. Aber im Endeffekt wird in vielen Reinkarnationen der gesamte Körper, alle "Körperteile" vom Ich besser und speichern auch alle kognitiven Bedeutungen ihrer Spiele, die sie auf Erden gespielt haben, die sie brauchen, um ihren Geist zusammenzuhalten und zu entwickeln.


Ich will nicht "böse" werden. Ich glaube daran, dass meine Ausbildung und meine Erlebnisse für alle Ewigkeiten gespeichert werden, obwohl mir dies nicht versprochen wurde. Es wird schon eine Theorie stimmen - hoffentlich.


Heißt das du wärst hemmungslos böse, wenn da keine Aussicht auf Reinkarnation wäre? Weil du denkst, weils eh wurscht wär ...

:sneaky:
 
Wie es mit dieser Welt weitergehen soll, bei all den von uns eingeleiteten Selbst
zerstörungsmechanismen ist mir auch ein Rätsel :dontknow:
Die Welt selbst bleibt noch lange, die Spezies Mensch wird höchstenfalls dezimiert aber nicht ausgerottet.


Nach meinem Dafürhalten wird sich die Menschheit drastisch verändern!

Darüber wurden wir bereits ausführlich benachrichtigt.
„Es gibt keine UFOs.“ Das sagte ein Deutscher Raumfahrer in einem Interview,
und diese Aussage klingt für mich durchaus real.

Abgesehen von den Trittbrettfahrern, die es überall gibt, nicht nur in den UFO-Legenden,
haben wir es mit den Erzählungen über UFOs, also mit Informationen, zu tun,
die ähnlich wie Zeitreisen, zeitverschoben, vermittelt werden.
Dabei ist es fast unbedeutend, ob es sich um einen seelischen Zugriff auf die Zukunft handelt,
oder sich diese Wahrnehmungen aus der Zukunft zu uns bemühen.

Kurz gesagt: die kleinen grauen Männchen mit den großen Köpfen, das sind die Menschen von morgen.
Die neue graue Haut lässt auf geringere Einwirkung des Sonnenlichts schließen.
Darum wird wohl im Laufe der Zeit die vorwiegend weiße und rosafarbige abgelöst.
Das Interesse darauf „wie unsere Vorfahren aussahen“ sollte uns zu denken geben.

In wie weit die Seele von morgen im neuartigen Körper mit der Seele von gestern kompatibel wäre,
das ist vielleicht kein uninteressanter Ansatz …


Ich bin ganz und gar nicht Däniken.


… und ein :)

-
 
Ja der westlich zuvielisierte Mensch sitzt in einem goldenen Käfig, unfähig Mitgefühl aufzubringen für das was für seinen Lebensstandard geopfert wird, weil das zu weit entfernt ist um es richtig wahrzunehmen. Wenn es dann auf ihn zurückschlägt ist es bereits zu spät...und das wird grauenvoll.
Ich bin froh wenn ich dann nicht mehr hier bin.

Ich glaube nicht, dass das Karma so funktioniert, wenn man etwas nicht sieht, oder akzeptieren muss, um normal zu sein.

Eher so: wir werden daran leiden, welche Lust wir am Leben hatten (wenn wir Nicht-Körperliche sein werden z.B.)

Die afrikanischen Hungernden werden Spaß daran haben, kein Hungergefühl mehr zu verspüren.

... unabhängig voneinander.
 
Dachte ich auch in letzter Zeit, aber eine Garantie gibts dafür nicht.
Bei Litiumzellen gibts den sogenannten "thermal runaway". Ein Kurzschluss erzeugt Hitze, welche weitere Kurzschlüsse verursacht u.s.w bis der Akku explodiert. Der liefert dann nicht nur massiv weniger Strom, sondern gar keinen mehr.
Ähnliche Rückkopplungsschleifen gibts ja auch auf der Erde. Seit ihrer Entstehung hat sie sich bisher immer nur kontinuierlich abgekühlt, mit kleinen Schwankungen und grösseren die aber nur regional waren und nicht die globale Durchschnittstemperatur betrafen. Nun aber wird durch die Erwärmung das Klimagas Metan aus dem Meeresgrund frei gesetzt was die Erwärmung in sich selbst beschleunigt. Auch wandeln eisfreie dunkle Flächen mehr Sonnenlicht in Wärme um als die weissen Eisflächen zuvor.
Inwieweit die Temperatur dadurch davon rennt kann bis jetzt niemand so recht sagen. Daher kann man nicht ausschliessen, dass das Leben wieder bei den "black smokern" von vorne beginnen muss...

Es existieren unzählige Mechanismen in der Physik des Universums die Spitz auf Knopf stehen - die ein Leben überhaupt erst ermöglichen, die überhaupt Materie erst ermöglichen, oder so, glaube ich.
Daher nehme ich an, dass "Gott" nicht jetzt schon, bevor sich die Menschheit überhaupt entwickeln konnte - und ins All aufbrechen konnte - die Spezies Mensch untergehen lässt.

Wer wäre Gott, wenn er keinen Einfluss auf die "Entscheider" der Zukunft der Erde hätte?
Ich denke, nichtmal Satan will ein Ende dieses Spiels!!!
 
Heißt das du wärst hemmungslos böse, wenn da keine Aussicht auf Reinkarnation wäre? Weil du denkst, weils eh wurscht wär ...

:sneaky:

Naja, es liegt nahe.
Wenn es keine individuelle "Erlösung" gäbe - durch Entwicklung hin zu etwas Höherem - im Laufe vieler Reinkarnationen, in denen wir weiterwachsen und Erfahrung und Erinnerungen ansammeln.
Wozu dann irgendetwas?
Dann könnte man sich hier ja den niedersten Instinkten hingeben, nur damit man sofort einen Kick hat.

Wenn es nichts gäbe, dann auch keinen Sinn und keine weitergehende Existenz.

Es MUSS einfach irgendetwas geben!

... hoffe ich.
 
Werbung:
Nach meinem Dafürhalten wird sich die Menschheit drastisch verändern!

Darüber wurden wir bereits ausführlich benachrichtigt.
„Es gibt keine UFOs.“ Das sagte ein Deutscher Raumfahrer in einem Interview,
und diese Aussage klingt für mich durchaus real.

Abgesehen von den Trittbrettfahrern, die es überall gibt, nicht nur in den UFO-Legenden,
haben wir es mit den Erzählungen über UFOs, also mit Informationen, zu tun,
die ähnlich wie Zeitreisen, zeitverschoben, vermittelt werden.
Dabei ist es fast unbedeutend, ob es sich um einen seelischen Zugriff auf die Zukunft handelt,
oder sich diese Wahrnehmungen aus der Zukunft zu uns bemühen.

Kurz gesagt: die kleinen grauen Männchen mit den großen Köpfen, das sind die Menschen von morgen.
Die neue graue Haut lässt auf geringere Einwirkung des Sonnenlichts schließen.
Darum wird wohl im Laufe der Zeit die vorwiegend weiße und rosafarbige abgelöst.
Das Interesse darauf „wie unsere Vorfahren aussahen“ sollte uns zu denken geben.

In wie weit die Seele von morgen im neuartigen Körper mit der Seele von gestern kompatibel wäre,
das ist vielleicht kein uninteressanter Ansatz …


Ich bin ganz und gar nicht Däniken.


… und ein :)

-


Ich denke, wir müssen nicht zu "Außerirdischen" werden.
Bzw. nehme ich für den Begriff "Außerirdische" auch gerne den Begriff "Mensch" abgeleitet vom ersten Teil des Films "Planet der Affen" und Pinocchio - WIR sind die Holzpuppen.

Wir müssen nicht Menschen werden und uns in Richtung Dunkelheit im Weltall entwickeln.

Viele von uns werden auch "Seelen" oder "personifizierte Kräfte"

Die Religionen, die ich kenne, machen immer den Fehler, dass sie für alle Menschen nur einen Weg sehen - oder die Hölle.

Irgendeine Hölle steht aber für alle von uns bereit, weil im Laufe unserer Entwicklung zwangsläufig alles immer intensiver wird -also auch Schmerzen.

Es geht nur darum, welchen Weg in eine immer intensivere Existenz wir wählen - oder vor ein paar Leben schon gewählt haben.
 
Zurück
Oben