Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe als Kind keinerlei Impfungen erhalten und musste mir so meine Antikoerper durch die Krankheit selbst erwerben. (Meine Eltern waren in dieser Hinsicht nicht unbedingt verantwortungsvoll.)
Im Rahmen meiner Auswanderung musste ich dann einige Impfungen nachholen. War jedesmal fuer eine Woche mit schwerem Fieber, etc. aus dem Verkehr gezogen und halte mich von daher bei Impfungen sehr zurueck.
Gleiches wuerde ich auch bei meinen Kindern tun- sorgfaeltig abwaegen, die "klassischen" Impfungen durchfuehren, aber nicht gleich jede Mode-Impfung (siehe HPV) mitmachen. Viele der "neuen" Impfungen scheinen mir eher Konstrukte der Pharmaindustrie, mit denen die existierende Krankheits/Gesundheitshysterie angefacht wird, zu sein.
in der umfrage fehlen die optionen "ich mache was der arzt empfielt". das "ich wäge ab" würde ich aufteilen in: "meistens nicht", "meistens ja" und "ich überlege es mir bei jeder einzelnen impfung, ob die nebenwirkungen den schutz wert sind, da ich ja nur schätzen kann wie groß die chance ist, an krankheit x zu erkranken"
achso, gegen FSME bin ich auch nicht geimpft (nicht einmal) und hatte schon zecken! eine war sogar mal ganz tief in der haut und ich hab sie zu spät entdeckt, also musste sie der arzt mir rausholen ...
im übrigen ist FSME selten. die meisten erkranken an borreliose und dafür gibt es keinen impfstoff.
in der umfrage fehlen die optionen "ich mache was der arzt empfielt". das "ich wäge ab" würde ich aufteilen in: "meistens nicht", "meistens ja" und "ich überlege es mir bei jeder einzelnen impfung, ob die nebenwirkungen den schutz wert sind, da ich ja nur schätzen kann wie groß die chance ist, an krankheit x zu erkranken"
ich wollte es nicht so differenzieren. nur wissen, wieviele generell impfen, welche sich dazu aber auch noch gedanken machen und somit nicht alles einfach so impfen oder gar nicht impfen lassen ...
das wüsste ich auch gerne. interessant wird es dann, wenn er selbst kinder hat und diese nicht impfen lässt. denn alle ärzte (wie mir scheint ist das wohl pflicht) sind generell dazu genötigt bezüglich impfungen eine empfehlung auszusprechen! (Ich denke pro erfolgreiche Impfung gibt es bestimmt ein Gutzi von der WHO! )
Ja, das ist ja auch bei neuen Medikamenten so, die auf den Markt kommen, dass Ärzte die Auflage haben, diese zu vertreiben (obwohl die alten vielleicht besser sind!)
Hallo!
Hab bis jetzt noch keinen getroffen/kennengelernt. Ich glaub, da die Ärzte ja bei jeder Impfung mitverdienen (in Ö zahlt man für eine Impfung ca. 12- nur fürs reinstechen, Impfstoff ist da noch nicht mitgerechnet), überläßt der Arzt den betreffenden Erwachsenen ob er sich oder seine Kinder impfen läßt oder nicht.
Gruß...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.