Wo sind all die Schamanen geblieben oder wer schamanisiert wie ?

Wo sind all die Schamanen geblieben oder wer schamanisiert wie ?

  • Arbeite mit schamanischen Reisen

    Stimmen: 7 31,8%
  • Arbeite mit Ekstatischer Trance durch Atemtechniken, Tanz und anderen aber ohne Trommeln

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arbeite mit Besessenheitstrance

    Stimmen: 8 36,4%
  • Habe mit alldem nichts zu tun

    Stimmen: 7 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Mei Pluto....

Das ist tatsächlich Dein Film, den Du da fährst. Wenn Du auch mich als "Profi-Schamanen" sehen solltest, so kann ich Dir versichern, daß ich noch eine Menge zu lernen habe und noch genug eigenen Mist verzapfe. Sei bitte so gut und sehs hier als das, was es ist: eine Definitionsklärung.
Aus gegebenem Anlaß: ich nehme mir Kritik auch sehr zu Herzen und habe die Tendenz, den Brocken schnell hinzuschmeißen, aber das ist doof - nimms sportlich, es geht, zumindest von meiner Seite aus, nicht persönlich gegen Dich.

Gruß,
Terrorelf
 
Hallo,

zur Frage: Warum trommeln?

Mein Empfinden ist:

Die Erde pulsiert, mein Herz pulsiert, mein Gehirn pulsiert, usw.. Indem ich die Trommel schlage, findet für mich eine Synchronisation der Pulse statt, es entsteht ein gemeinsamer Puls, ein Weltenklang. Auf diese Weise öffnen sich mir die Welten leichter, und ich kann tiefer darin eintauchen.
Durch Beginn und Ende des Trommelns markiere ich auch den Weltenwechsel und manifestiere meine Lokalisation.

Wenn gemeinsam in der Gruppe getrommelt wird, zeigt sich die Synchronisation und deren Effekte noch deutlicher ....

...geht natürlich auch immer ohne, dann eben anders ... Trommeln ist für mich aber ein absolut geeignetes Hilfsmittel ... und zugleich ein Verbündeter, ein Werkzeug, ein Reisegefährte...

Liebe Grüße
Terrara
 
abgesehen davon, dass man bei schamanischer arbeit die trommel/musikinstrumente eh noch mal anders sieht, ist es wissenschaftlich belegt, dass klänge die gehirnströme ändern... ergo ist die aussage, es würde sich um zirkus oder theater oder was auch immer handeln eh nur aus uninformierten hintergrund raus.

:)
 
Klappt auch mit "sich rythmisch aufs Knie patschen" aber Trommel ist natürlich schicker.

nein, es ist nicht "schicker", sondern anders.
Die Beziehung zu meiner Trommel möchte ich hier nicht näher erläutern, aber sie ist mehr als ein Rhythmus-Instrument.
Ich kann auch ohne sie - aber mit ihr ist es besser. Ähnlich, wie manche Tätigkeiten mit Freunden auch mehr bringen, als wenn man sie alleine tut.
 
Ich mag den Klang des Didgeridoo.
Nur stell ich mir das etwas ansträngend vor.

Ich könnt ja auch was aufnehmen und dann beim reisen abspielen.


Was verwendet ihr noch für Instrumente?
 
Wie wärs mit der eigenen Stimme?

Jedes Instrument, das du soweit beherrscht, dass du nicht mehr bewusst mit dem Bedienen des Instruments zu tun hast, ist geeignet, finde ich ...

nicht ich töne, es tönt mich ... nicht ich spiele z.B. Flöte, die Flöte spielt mich ... usw. ... unter diesen Vorraussetzungen gehts .... elektronisch erzeugte Klänge sind allerdings nicht mein Fall ...

Liebe Grüße
Terrara

P.S.: Anstrengung kann auch trance-induzierend sein, solange die Anstrengung als solche positiv und selbstverständlich angenommen wird, meiner Meinung nach...
 
Werbung:
Zurück
Oben